Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goggolinchen am 03.11.2009, 22:40 Uhr

Brauch mal büdde Formulierungshilfe...

also meiné Elternzeit endet bald und ich habe nun ein Schreiben meiner Firma bekommen ob ich wieder anfange.
Desweiteren soll ich mitteilen ob ich dem Unternehmen flexibel während der Öffnungzeiten( 7-22h) zur Verfügung stehe oder ob sich etwaige Einschränkungen in der Lage der Arbeitszeiten ergeben.

Wie formuliere ich das jetzt am besten? Wegen Betreuung meiner beiden Kinder bin ich nicht mehr ganz flexibel,sondern eher Vormittags verfügbar oder ab 17h.

Aber wie schreib ich das am besten???

 
6 Antworten:

Re: Brauch mal büdde Formulierungshilfe...

Antwort von DieJessi am 03.11.2009, 22:49 Uhr

so in etwa?

sehr geehrte damen und herren,

ich beziehe mich auf ihr schreiben vom ...
Gerne bin ich nach meinem Erziehungsurlaub wieder für sie tätig. Da ich keine flexible betreuung für meinen sohn habe, kann ich nur in folgender zeit eingesetzt werden Mo - Fr von - bis.
Ich hoffe sehr das dies möglich ist und bitte um ihr verständniss.

mit freundlichen grüßen


was besseres fällt mir um diese uhrzeit nicht mehr ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal büdde Formulierungshilfe...

Antwort von Mona01 am 03.11.2009, 22:49 Uhr

Hi Du,
evt so:

Aufgrund Ihres Schreibens vom xx möchte ich Ihnen folgendes mitteilen:
Gerne möchte ich unser Arbeitsverhältnis nach der Elternzeit weiterführen. Durch die Betreuungszeiten meiner Kinder würden sich für mich folgende Arbeitszeiten ergeben:
Vormittags von - bis
oder ab 17 Uhr
Bitte geben Sie mir Bescheid, wie wir uns einigen können.
mfg blabla

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DieJessi

Antwort von Goggolinchen am 03.11.2009, 22:50 Uhr

Das klingt do´ch schon mal gut :)
Aber kann ich denn da so gleich meine "geforderten" Arbeitszeiten reinschreiben???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @DieJessi

Antwort von DieJessi am 03.11.2009, 22:51 Uhr

naja du solltest auf jeden fall reinschreiben ich welcher zeit dein sohn (oder tochter?) betreut werden kann. dann können die ja schauen wie die dich einsetzen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @DieJessi

Antwort von Goggolinchen am 03.11.2009, 22:56 Uhr

Ja stimmt auch wieder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch beiden :) o.t. aber LG

Antwort von Goggolinchen am 03.11.2009, 22:57 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.