Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggi0402 am 03.11.2009, 22:22 Uhr

Umfrage

Habt ihr alle eine Lebensversicherung? MUSS/Sollte man sowas haben? Wir haben eine Risiko LV wegen unserem Haus. Und ich hab noch zusätzlich eine LV....aber ob das unbedingt sein muss....?!

 
6 Antworten:

Ja, aber nicht mehr lange

Antwort von 32+4 am 03.11.2009, 22:26 Uhr

Die Sparkasse wollte für den Kredit eine RisikoLV haben

Ich habe aber in meiner zu stehen, daß ich auf jeden Fall die nächste (1.) Gesundheitsüberprüfung nicht überstehen werde und somit jetzt nur kurz drin bleiben darf...dafür kräftig zahlen kann

tja, pech sparkasse?

mhm..man kann sich auch überversichern und wenn das geld/die versicherung dann später nichts mehr wert ist?
also ich habe heute hunger und kann nun nicht 20 superversicherungen abschließen, die mir im alter eh nichts bringen, weil ich vorher verhungert bin dank der beiträge *zwinker*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von DieTwins.Tina am 03.11.2009, 22:27 Uhr

Das frage ich mich auch. Ich könnte heulen, wenn ich unser Konto sehe, da gehen erst mal nur Versicherungssummen ab:

2x Auto
2x Leben
2x Berufsunfähigkeit
2x Privat-Rente
1x Familien-Privatkrankenpaket
1x Unfallversicherung Familie
1x Haftpflich Familie
1x Hausrat Familie
1x Wohngebäude Familie

.... Also von mir kannst Du wohl keine wirkliche Antwort erwarten, ich habe das Gefühl, hier auch dringend mal "abspecken" zu müssen

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

32+4

Antwort von Biggi0402 am 03.11.2009, 22:29 Uhr

So sehe ich das eigentlich auch! Mein Mann meinte allerdings mal, was wäre wenn mir was passieren würde, dann müsse er seinen Job aufgeben...er arbeitet auf Montage...und dann steht er ohne alles da usw usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tina

Antwort von Biggi0402 am 03.11.2009, 22:31 Uhr

Ich hab auch gerade auf unser Konto geguckt und fast wieder Tränen in den Augen bekommen was da schon wieder alles abgebucht wird an Versicherungen....man man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Lucylu am 03.11.2009, 22:33 Uhr

Ich selber hab keine, nur mein Mann!

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von Foxl am 04.11.2009, 3:19 Uhr

Hi,
wir - mein mann und ich- haben jeweils ein lv fuer den anderen. Das war noch zu einer zeit, wo wir weder verheiratet waren noch kind hatten, aber haus abzutragen (das letzte ist noch immer der fall). Denke, das ist wichtig. Wir hatten leider im weiteren bekanntenkreis und in der familie den fall, das haupternaehrer verstorben und hinterbliebene mit 0 da stehen. Ich koennte auch sagen" nach mir die sintflut", aber es geht um mann und kind und da bin ich dann zu einschraenkungen im hier und jetzt mehr als bereit.
Viele gruesse
elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.