Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn am 07.12.2009, 21:06 Uhr

boa bin so sauer ,könnt platzen...(ups lang)

Die Antwort aus Sicht einer Lehrerin: laut Hausordnung sind Handys im Unterricht (manchmal sogar in der Schule generell) verboten. Auch als Uhr. (was weiß ich denn als Lehrer, was tatsächlich mit dem Handy gemacht wird und wozu soll ich jedesmal meinen Unterricht unterbrechen, wenn jemand am Handy rumfummelt - das nur als Randbemerkung). Meine persönliche Ansicht: Pech gehabt. Es spielt auch keine Rolle, ob deine Tochter eine Sportbefreung hatte. Zudem: Aussage steht gegen Aussage. Das Handy hätte in die Schultasche gehört und zwar ausgeschalten. Es ist bald Weihnachten - wie wäre es da mit einer Armbanduhr?
Natürlich kann man das Ganze über die Haftpflicht laufen lassen - man kann sich ja im Guten einigen. Wenn die andere Familie aber bereits Haftpflichtfälle hatte, dann könnte im schlimmsten Fall die Kündigung der Versicherung drohen. Und da sollte man sich schon gut überlegen, was und ob man was meldet. Vor allem, wenn die Schuldfrage nicht 100%ig geklärt ist. Gab es denn Zeugen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.