Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristel 1705 am 30.06.2016, 9:19 Uhr

Blaue Beine

Hab mal ne frage, wenn ich meinen kleinen auf dem Arm habe also aufrecht und Kopf nach forn damit er was sieht, dann laufen ihm immer die Beine blau an. Ist das Normal?? Drückt da dann die Windel? Eigentlich ist sie nicht zu eng und hat er auch nur wenn ich ihn so halte??

 
11 Antworten:

Re: Blaue Beine

Antwort von Mijou am 30.06.2016, 9:36 Uhr

Ich kenne das von meinen Kindern überhaupt nicht. Die Beine sollten ganz sicher nicht blau werden! Wenn die Windel wirklich weit genug ist, also auch beim Sitzen auf dem Arm noch genug Platz und Luft an den Beinabschlüssen ist, dann würde ich das Problem mal dem Kinderarzt erzählen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blaue Beine

Antwort von Clivi8 am 30.06.2016, 9:37 Uhr

Ich persönlich kenne das nicht und für mich hört es sich nicht normal an. Bitte lass das ärztlich abklären.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blaue Beine

Antwort von Kristel 1705 am 30.06.2016, 9:43 Uhr

Mach ich, hab nächste Woche eh Termin. Ne beim sitzen eben auch nicht. Wirklich nur wenn ich ihn so halte. Aber dann lass ich das bis dahin. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blaue Beine

Antwort von ela080 am 30.06.2016, 9:45 Uhr

Ich würde mal sofort zum arzt nicht erst nächste woche.sorry aber ich verstehe manch einen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blaue Beine

Antwort von Zero am 30.06.2016, 10:15 Uhr

Hört sich für mich danach an, als wenn ihr auf dem Arm die Beinarterien abgedrückt werden.
Das sollte eigentlich nicht sein. Lass es ärztlich abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier blaue Arme

Antwort von lisa182 am 30.06.2016, 10:19 Uhr

Unser Sohn hatte die ersten 2 Lebensmonate im Fliegergriff und auch wenn er seitlich auf einem Arm lag einen blauen Arm. Ich war das erste Mal fast geschockt obwohl es ihn selber nicht zu stören schien. Sowohl Hebamme als auch Kinderarzt haben Entwarnung gegeben. Die kleinen Blutgefäße werden noch schnell abgedrückt, sobald man die Position ändert wird alles wieder gut durchblutet. Jetzt ist er 3 Monate alt und hat es nicht mehr.

Was ich sagen will, auf jeden Fall gut, dass du dir einen Termin gemacht hast. Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit ist die Ursache völlig harmlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blaue Beine

Antwort von Mutti69 am 30.06.2016, 10:24 Uhr

Das ist sicherlich die Windel, die im Leistenbereich die oberflächlich liegende Vene und Arterie kurzfristig abdrückt. Wenn du einen Termin hast, dann ist es ja gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie alt ist das baby?

Antwort von Leewja am 30.06.2016, 10:27 Uhr

seltsam, unten finden alle rote flecken bei hohem fieber völlig normal und hier machen jetzt alle panik.

Ich würde das als völlig normal bei einem neugeborenen erachten, da sind die herabhängenden Extremitäten gern mal bläulich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blaue Beine - keine Panik

Antwort von Littlecreek am 30.06.2016, 10:36 Uhr

Bei noch sehr kleinen Kindern passiert das schon mal. Position wechseln und fertig.
Ich habe extrem hellhäutige Kinder. Da sieht das dann schon recht gruselig aus. In den ersten Lebensmonaten war das bei meinem des Öfteren so. Hebamme und Arzt haben mich beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leewja

Antwort von Anny am 30.06.2016, 10:40 Uhr

Naja wie ich geschrieben habe war es bei meinen normal, dass die Haut marmoriert aussah. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht. Sie hatten lange kein Fieber mehr. Aber als sie klein waren war es so und auch nicht nur bei meinen. Grund fürs Fieber war dann eine Erklärung. Da ich es von anderen Kindern bei Erkältung schon kannte, war ich da auch nie nervös wegen!

Aber abklären lassen schadet ja nicht, ob nun die Flecken oder blaue Beine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blaue Beine - keine Panik

Antwort von Kristel 1705 am 30.06.2016, 11:31 Uhr

Ja haben Dienstag Termin. Er hat es wirklich nur wenn ich ihn so halte weder im maxi cosi oder sonst irgendwie anderst hat er das. Stimmt und wenn ich ihn wieder hinlegen oder anderst nimm ist es weg. Er ist auch recht hell häutig und stören tut es ihn auch nicht er beschwert sich mal nicht. Jetzt lassen wir das dann abklären und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.