Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MayasMama am 29.06.2016, 21:49 Uhr

Frage wegen Gepäckzubuchung

Hallo Ihr Lieben,

habe eine kurze Frage und hoffe jemand kann mir helfen:

Ich buche Flüge gern online über Seiten wie fluege.de, momondo, opodo etc. Nun ist es seit einiger Zeit ja so, dass dort besonders günstige Flüge meist irgendwelche light Tarife sind, bei denen erst mal kein Gepäck inklusive ist.

Normalerweise wird man dann irgendwann im Buchungsvorgang gefragt, ob man welches dazubuchen will.

Diesmal habe ich zwei Lufthansa Flüge gebucht und wurde nicht danach gefragt, ging auch irgendwie davon aus dass bei der guten alten Lufthansa sicher die 23 kg Freigepäck pro Person dabei sind. Nun habe ich im Reiseplan gesehen, dass dem nicht so ist. Auf dem Hinflug nur Handgepäck, auf dem Rückflug aber schon.

Nun planen wir aber doch, mit Gepäck zu verreisen ;-) also was jetzt? Kann ich das irgendwo (wo??) nachträglich zubuchen oder kann/muss ich das am Abflugtag am Check in Schalter machen und bezahlen?

Mir egal, nur meine Horrorvorstellung ist eben, dass ich mit 2 Kids und 5 Koffern am Schalter stehe und sie sagt: Oh sorry, die müssen hier bleiben, hätten Sie im Voraus dazubuchen müssen!

Danke und schönen Abend

Nadine

 
4 Antworten:

Re: Frage wegen Gepäckzubuchung

Antwort von Mimi987 am 30.06.2016, 0:06 Uhr

Hey,
Ging uns letze Woche genauso. Wir sind nach Frankreich geflogen.
Vollzahler (Erwachsene) dürfen oneway 1 Koffer zu 19€ mitnehmen
Baby dürfen gar nichs mitnehmen ausser buggy wenns da Gepäck zusätzlich gibt kostet das 75(!)€ oneway pro Stück
Wie es bei teilzahlern ist weiss ich nicht....
Bei drn Vollzahlern konnte man das Gepäck beim online check in per Kredizkarte zahlen, das zusätzliche gepäck am Flughafen am ticketschalter.

Ich hoff mal bei dir wird nicht zu teuer... Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Gepäckzubuchung

Antwort von Lucylu am 30.06.2016, 7:03 Uhr

Huhu!

Ich bin im Mai mit Ryanair geflogen. Ich bin bei der Buchung gefragt worden und dann nochmal beim online Check-in. Ich denke aber mal, das Lufthansa bestimmt ne gute Hotline hat, da würde ich mal anrufen!

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bitte um Entschuldigung....

Antwort von Mimi987 am 30.06.2016, 9:22 Uhr

.... Für all diese Tippfehler! War schon spät....
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Gepäckzubuchung

Antwort von bebinchen am 30.06.2016, 9:38 Uhr

Hatte ich auch schon mal auf dem Rückflug....zu viel shoppen gewesen.
Fazit: Vor Ort kannst du immer Reisegepäck nachbuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.