Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaDa am 13.02.2016, 11:50 Uhr

Bin ich zu egoistisch ?

Mein Mann und ich leben getrennt , aber noch in einem Haus zusammen.
Wir haben einen Sohn von 2 Jahren.

Mein Mann hat mich vor und während der Schwangerschaft betrogen. - angeblich nicht sexuell- aber er hatte mit einer Frau die ihm gefallen hat, täglichen kontakt bis zu 5 x tägliche Telefonate und das über 2 Jahre.
Angeblich nur ein kuds und geflirte.
Auch an dem Tag als ich entbunden habe sowie den Tagen als ich im Krankenhaus lag, telefonierte er auf dem Weg nach Hause - was mich am meisten verletzt hat,

Ich und mein Mann hsben viel gestritten und und beschimpft.
Wir haben ein großes Haus und konnten uns aus dem Weg gehn.

Jetzt habe ich die Zusage für eine Wohnung.


Aber im Freundes und Familienkreis sagt jeder zu mir "wie kannst du das deinem Sohn mit 2 Jahren antun, der bekommt ein Knacks fürs Leben"


Aber ich leide unter der jetzigen Situatiol so

 
11 Antworten:

Re: Bin ich zu egoistisch ?

Antwort von vinchen am 13.02.2016, 12:14 Uhr

Was sollst du denn? Die Situation aushalten bis an dein Lebensende? Für euren Sohn ist eine räumliche Trennung tausendmal besser als die jetzige Situation. Mit vernünftig geregelten umgangszeiten mit dem Vater kann alles gut werden. Ich würde sofort die neue Wohnung nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu egoistisch ?

Antwort von mf4 am 13.02.2016, 12:43 Uhr

Dein Kind ist 2... da gibts keinen Knacks, wenn es zu beiden Eltzernteilen regen Kontakt hat. Ein neues Zuhause ist nebensächlich.

Weiß dein (Ex)mann, dass du vor hast mit dem Kind aus zu ziehen? Hat er zugestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu egoistisch ?

Antwort von mf4 am 13.02.2016, 12:44 Uhr

Kommt drauf an, wie weit die Wohnung entfernt ist und ob der Vater zustimmt, dass sein Kind wegzieht... bei Eheleuten haben BEIDE das Sorgerecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu egoistisch ?

Antwort von ösitina am 13.02.2016, 12:53 Uhr

Schwachsinn er bekommt einen Knacks wenn du in der Situation in der du ja furchtbar zu leiden schienst verweilst...
'eine glückliche und zufriedene Mutter ist viel wichtiger für das Kind...

Als Eltern die sich hassend beieinander leben, Kinder merken das doch, jemand der anderes behauptet lügt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu egoistisch ?

Antwort von mf4 am 13.02.2016, 13:00 Uhr

Das Kind kennt quasi seine Eltern sein ganzes Leben lang als 2 Menschen, die unter einem Dach haben aber nichts miteinander am Hut haben.
Zieh aus, bevor es rafft, dass das nicht ist, was man Beziehung nennt. Wie soll es später mal eine normale führen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu egoistisch ?

Antwort von Isa2012 am 13.02.2016, 13:20 Uhr

Ob du dich von deinem Mann trennst oder nicht,ist alleine deine Sache.
Da hat kein Außenstehender drüber zu urteilen.
Natürlich ist es nicht schön für ein Kind,aber es ist so.
Wenn man sich als Mann und Frau nicht mehr versteht muss man sich trennen und jeder geht seinen Weg.
Wichtig ist,dass man sich gemeinsam weiterhin gut um das gemeinsame Kind kümmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu egoistisch ?

Antwort von Mamaclaudia am 13.02.2016, 13:50 Uhr

Nein.ich finde es hat keinen Sinn sich für sein kind aufzuopfern und sich deswegen sein Leben in einer unglücklichen und "falschen" Ehe weiter zu führen. Gute Miene zum Bösen Spiel machen...finde das schwachsinn.Die Ehe wird so und so irgendwann komplett in die Brüche gehen. Und so lange das Kind regelmäßig Kontakt zum Vatter hat ist es nicht so schlimm...das kind wird es schon verkraften...Ich finde jeder hat das Recht glücklich zu sein
..und das kann man auch so vereinbaren ohne mit dem Kindsvater zusammen zu leben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu egoistisch ?

Antwort von Mamaclaudia am 13.02.2016, 13:53 Uhr

Ja eben wenn die Mutter unglücklich ist dann ist das kind auch unglücllich heisst es doch...Das Kind wird das doch fühlen dass etwas nicht stimmt weil man kann doch nicht immer so tun als ob alles ok ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was eine Mutter sich antut....

Antwort von DK-Ursel am 13.02.2016, 14:12 Uhr

tut sie auch für die Familie.
Sagte eine ältere Freundin einmal zu mir.
Das gilt für Gutes wie für Unutes.
und wenn es Dir guttut, Abstand zu wahren - was ich gut verstehe - dann tust Du Deinem Kind sicher mehr Gutes als wenn Du auf Teufel komm raus still hälst.
Vielleicht stehen die Chancen viel besser, daß Dein Ex-Mann und Du sich wenigstens wg. des Kindes neutral-freundlich begegnen können, wenn die vielen täglichen Kleinigkeiten wegfallen, die ein Zusammenleben unter einem Dach nun mal immer wieder ergeben kann.
Also:
Tu das,w as DIR guttut.
Die anderen reden so oder so, aber es ist DEIN Leben, DU bist die mutter und entscheidest für Dein Kind - letztendlich bügelst Du auch die Konsequenzen aus und nicht die anderen!

gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu egoistisch ?

Antwort von Alhambra am 13.02.2016, 14:53 Uhr

Nix ist schlimmer, als eine lieblose Beziehung, die auf Zwang basiert. Und was, wenn dann auch noch irgendwann Streit und Stress dazu kommt? Da bekommt das Kind den Knacks fürs Leben. Ich bin zwar ein rational denkender Mensch, aber Vernunftsehen sind vertane Lebenszeit. Und die Basis einer Beziehung sollte immer Liebe und Vertrauen sein. Und ist Vertrauen einmal weg, kommt es in der Regel nicht wieder und nimmt die Liebe gleich mit.

Wenn es nicht mehr geht, geht es nicht mehr. Zudem verbauen sich beide Seiten die Möglichkeit, jemanden Neues zu finden. Also nimm die Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Eure Worte tun wirklich gut und bestärken mich total

Antwort von MaDa am 13.02.2016, 14:58 Uhr

S.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.