Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kira-Engel am 05.02.2020, 8:27 Uhr

Bezogen auf die Umfrage von Mädelsmama86

In unserem Nachbarhaus wohnte eine Familie mit damals nur einem Kind, ein 5 jähriges Mädel, welches von Erziehung noch nie was gehört hatte. Sie war so ein goldiges Kind..
Aber die Mutter war den ganzen Tag Zuhause und schob das Kind im Sommer morgens um 10 Uhr raus in den Garten bis zum späten Nachmittag. Oft waren dann noch andere Kinder da (sie ging nicht in den Kindergarten) und das Kind war so laut. Sie konnte nie in einem vernünfigen ruhigen Ton sprechen, sie brüllte alle an, auch wenn sie vor einem stand :(

Mich störte es nicht, aber in ihrem Haus wohnten zwei Männer, die Schicht arbeiteten und eben dann alle 3 Wochen untertags schliefen. Das war aber selbst mit Ohropax unmöglich, wenn die Kleine draußen war.

Dann dauerte es nicht lange und die Mutter bekam Kind 2 und 3 und auch hier das Gleiche Bild. Die Große ging dann zwar schon zur Schule, aber die zwei Kleinen wurden genauso morgens "rausgeworfen"

Natürlich gab es dann irgendwann Streit im Haus. Die Mutter wollte keinen Kompromiss eingehen und die beiden Schichtarbeiter wurden immer böser :(
Weil auch in der Wohnung war es nicht leiser. Die Mutter unterhielt sich nur brüllend mit den Kindern, das hörte man teils sogar bis zu mir rüber.

Die Familie ist dann endlich ausgezogen und der Vermieter suchte natürlich keine Familie mehr. Es zog dann ein älterer alleinstehender Mann ein.

Ich bin da Zwiegespalten. Auf der einen Seite bin ich der Meinung, Kindergeschrei muß man ertragen, aber auf der anderen Seite war diese Mutter mit ihren drei Kindern schon sehr extrem. Sicher die Ausnahme!

Als wir unser Haus gebaut haben, waren unsere Kinder auch noch klein, aber selbst wenn sie alle drei im Garten spielten, man hörte sie kaum. Sich gegenseitig anschreien habe ich immer sofort untersagt. Das mag ich nämlich selber nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.