Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DantesEi am 15.10.2015, 22:22 Uhr

Betreuungsgeldantrag nie erhalten

Kennt sich jemand damit aus?

Wir haben den Antrag nie zugeschickt bekommen. Irgendwo habe ich gelesen, dass man dann die Möglichkeit hat, sich zu beschweren bzw dass der Antrag dann noch gestellt werden und gewilligt werden kann.

Wir haben das nun beim Landkreis angesprochen und erbeten, dass die klären, warum wir den nie erhalten haben. Die wollten sich melden. 2 Wochen ist das her. Wir erreichen da niemanden, da ist nun dauernd besetzt oder es geht niemand ran.

Was tun in so einem Fall?

Ja, ich weiß, dass es gekippt wurde und wir nicht rechtzeitig den Antrag gestellt haben, aber wir haben NIE ein Papier darüber zugesendet bekommen!!!!

LG

 
6 Antworten:

Re: Betreuungsgeldantrag nie erhalten

Antwort von sternenfee75 am 15.10.2015, 22:29 Uhr

Hattet ihr denn den Antrag angefordert, als noch Zeit war? Am besten schriftlich?! Und es kam keine Antwort? Kein Amt schickt euch die Sachen einfach so zu, weil ihr evtl Anspruch habt. Ist wie mit dem Kundetgeld oder Elterngeld, da kommt auch nichts automatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungsgeldantrag nie erhalten

Antwort von mf4 am 15.10.2015, 22:43 Uhr

Ich kenne keinen Erstantrag der einem unaufgefordert zugeschickt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungsgeldantrag nie erhalten

Antwort von Schöfche am 15.10.2015, 22:45 Uhr

Doch der wird einem tatsächlich automatisch zugeschickt. War auch sehr verwundert.
Trotzdem glaube ich nicht dass da jetzt im Nachhinein noch was zu machen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungsgeldantrag nie erhalten

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.10.2015, 23:15 Uhr

Wir haben den auch einfach bekommen mit den Vorraussetzungen die man erfüllen muss.
Da konnten wir ihn gleich wegwerfen ;)

Vlt ist das Bundeslandabhängig?!
Hier Bayern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungsgeldantrag nie erhalten

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 15.10.2015, 23:51 Uhr

Ich habe den nicht zugeschickt bekommen und musste ihn mir online ausdrucken. Da kam keiner von Land an und hatte mir diesbezüglich geschrieben, geschweige denn, die Unterlagen zukommen lassen. Ich wusste davon nur aus den Medien und von der Dame, die bei uns in der Stadt, die "Neugeborenenbegrüßung" durchführt. Bei ihr im Büro (Jugendamt) hätte ich den Antrag sicherlich auch bekommen, aber er wird nicht dort bewilligt, sondern wieder an anderer Stelle, die nichts mit dem städtischen JA gemein haben... (Bundesland: NRW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungsgeldantrag nie erhalten

Antwort von Memo am 16.10.2015, 10:22 Uhr

Ich habe ca. 2 wochen vor dem Beschluss beim Verfassungsgericht ein schreiben von der zuständigen L-Bank bekommen, dass ich mir den Antrag Online ausdrucken, ausfüllen und abschicken kann. Habe ich gemacht und ca 4 Tage vor genanntem Datum kam der Bescheid per Post.
Die Erinnerung von der Bank kam glaub ich etwa 4-6 Wochen vor dem 1. Geburtstag.
Vielleicht habt ihr das erste schreiben von der zuständigen Stelle um ein paar Tage versäumt und deshalb ist es euch dann nicht mehr zugegangen. Mein kleiner hat Anfang Sept. Geburtstag.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.