Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tiffy_78 am 11.01.2017, 20:31 Uhr

Beste Freundin / Freunde / Unterstützung

Ich würde sagen, es kommt drauf an, ob deine Freundin sich öfter drückt oder ob es ihr wirklich gerade nicht gut geht. Als Freunde redet man eigentlich darüber. Wenn sie zb kurz vor einem Burnout steht, würde ich einen Teufel tun und sie um etwas bitten.
Wenn du beim Überlegen drauf kommst, dass es in verschiedenen Situationen schon öfter dazu kam, dass sie für dich aus anderen Gründen nicht da sein konnte, würde ich auch zweifeln.
Ich habe selbst eine Freundin, die sehr gern Hilfe annimmt aber selbst immer etwas vorhat, wenn man sie braucht. Da bin ich jetzt selbst zurückhaltend geworden und halte die Freundschaft oberflächlicher. Treffen etc kann man ja, aber man weiss eben auch, dass andere Freundschaften enger sind.
So eine Mutter habe ich übrigens auch. Hilft eigentlich sehr viel, aber macht unterschwellig dann auch andere schlecht (ich glaube, unbewusst auch, um ihre eigebe leistung wertvoller zu machen) und beeinflusst mich damit auch immer wieder. Es ist schwer, aber du musst versuchen, das nicht an dich ran zu lassen und versuch dir deine eigene Meinung zu bilden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.