Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina2405 am 10.08.2017, 20:14 Uhr

Beschwerde-Gespräch

Hallöchen!

Ich hatte heute mein Beschwerde-Gespräche mit unserem Krankenhaus.

Ich fange mal von vorne an. Ich habe im März ja mein Baby bekommen. Unser Krankenhaus wirbt mit dem Titel "Geburtenhotel" und das Stillen dort ganz groß geschrieben wird. Jedenfalls fand ich alles ganz toll beim Besichtigen, sodass es für mich feststand, dass ich dort auch entbinden möchte.

Als dann Tag X kam und ich dort nun mein Baby bekam, war ich sehr enttäuscht. Ich hatte ja einen KS unter Vollnarkose. Einfach aus dem Grund, dass ich ein mega Schisser bin. Also nicht wegen der Geburt an sich. Ich hätte gerne natürlich entbunden, aber die Vorstellung dort wach zu liegen und alles soweit mitzubekommen... ging gar nicht . Mal davon abgesehen war der Anästhesist auch irgendwie froh, dass es nicht an meinen Rücken musste (hatte nicht mal ein Jahr zuvor eine Bandscheiben-OP).

Jedenfalls hatte ich gedacht... na ja, Geburtenhotel, da werden sie dann wohl etwas intensiver bei den ersten Handgriffen helfen. Leider wurde ich ziemlich enttäuscht. Das Stillen wurde sehr stiefmütterlich behandelt. Es wurde immer nur an meiner Brust rumgezerrt und nach einer Minute war die Schwester auch schon wieder weg. Ich saß oft mit meiner kleinen heulend im Bett und wusste nicht was ich machen sollte. Wenn ich geklingelt hatte, kamen sie immer nur ziemlich genervt rein, haben sie irgendwie angelegt und sind wieder raus.

Zum anderen teilte mir eine der Ärztinnen zwischen Tür und Angel mit, dass es wohl Komplikationen beim KS gab. Keine weiteren Infos. Und dann saß ich da und wusste nix mit anzufangen.

Als ich dann mit meiner Maus 3 Tage nach Entlassung wieder ins KH musste, weil sie einfach nicht zu- sondern noch abnahm, sprach ich mit der Pflegeleitung der Pädiatrie, welche mir nahe legte, ich solle doch eine sachliche Beschwerde schreiben. Was ich dann auch tat.

Und heute war nun quasi die Aussprache. Und ich muss sagen, ich bin wirklich sehr positiv überrascht gewesen. Es war ein super nettes Gespräch. Sie haben sich wirklich alles nochmal angehört und auch sehr ernst genommen. Das einzige, was sie mir sozusagen vorgeworfen haben war, dass ich es nicht direkt vor Ort angesprochen hatte. Sicher haben sie da recht, allerdings war ich da auch nicht wirklich ich selbst.

Jedenfalls war es ein tolles Gespräch! Und ich denke, sie werden sicher auch an manchen Dingen arbeiten (zum Beispiel haben sie jetzt eine Familienhebamme eingestellt, die sich auch um das Thema Stillen intensiver kümmern soll)

So, genug geschrieben. Ich wollte einfach mal meine Freude darüber mit euch teilen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.