Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von merrie85 am 10.08.2017, 10:32 Uhr

Der Fuchs geht um....

Maaaaaan. Erst diese Woche gab es einen Thread (ich glaube von Mutti), in dem es um Eierkauf und Co. ging. Ich war so froh, dass wir unsere Eier von Mutterns Hühnern beziehen können und nun war gestern der Fuchs da und hat sie alle geholt. 30 Stück. Wie das passieren konnte, keine Ahnung. Mitten am Tag. Was für ein Schlachtfeld. Und wo bekomme ich nun meine Eier her? Silopo, aber das ist einfach zu ätzend.

 
35 Antworten:

Re: Der Fuchs geht um....

Antwort von Mutti69 am 10.08.2017, 10:33 Uhr

Ach, schitt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Fuchs geht um....

Antwort von EJJ am 10.08.2017, 10:35 Uhr

Jetzt geht sie halt zu Edeka, schließlich kauft sie schon fairtrade und second hand Kleidung ... Balance und so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Fuchs geht um....

Antwort von Mutti69 am 10.08.2017, 10:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Fuchs geht um....

Antwort von linghoppe. am 10.08.2017, 10:41 Uhr

bein Fuchs der hat wohl Nachwuchs wenn er 30 Hühner geholt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Fuchs geht um....

Antwort von linghoppe. am 10.08.2017, 10:43 Uhr

wir haben einen Bauernmarkt jeden Samstag da kaufe ich die Eier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Fuchs geht um....

Antwort von EJJ am 10.08.2017, 10:44 Uhr

Ist echt lustig, finde ich auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Fuchs geht um....

Antwort von Mutti69 am 10.08.2017, 10:45 Uhr

Du machst dich so was von zum Honk...ja, das kann man nur lustig finden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Fuchs geht um....

Antwort von merrie85 am 10.08.2017, 10:45 Uhr

Hast du schlecht geschlafen oder was stimmt mit dir nicht? Keine Ahnung was du mit Mutti immer hast, aber mich kannste in Ruhe lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Fuchs geht um....

Antwort von Mutti69 am 10.08.2017, 10:49 Uhr

Abgesehen von dem Threadmissbrauch...drüber weg lesen!

Was macht ihr um Gottes Willen jetzt mit dem toten Vogelfvieh? Der Fuchs hat sicher nicht alle 30 weggeschleppt?!
Wollt ihr nochmal Hühner?

Ich hätte ja einen Hühnerstall samt Auslauf...aber ich hab echt Schuss vor der Arbeit und Verantwortung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Fuchs geht um....

Antwort von merrie85 am 10.08.2017, 10:57 Uhr

Zwei haben überlebt, die Schwester meines Schwagers nimmt sie. Meine Mutter hat die Schnauze voll. War leider nicht das erste mal. So viel Arbeit und Mühe, alles umsonst. Tja was wir damit gemacht haben... Zwei Feuer im Garten (Alles frei, Riesengrundstück) und verbrannt... War am schnellsten und effektivsten. So ein großes Loch hätten wir gar nicht graben können. Tierverwertungsanlage ist knapp ne Stunde Fahrt. Wollte sich auch keinet antun. Eins lebte noch so halb. Das musste ich erlösen. Dass ich heute Nacht schlafen konnte, wundert mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Fuchs geht um....

Antwort von Mutti69 am 10.08.2017, 10:58 Uhr

Das tut mir leid für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Fuchs geht um....

Antwort von kleineTasse am 10.08.2017, 11:13 Uhr

Auweia, dass arme Federvieh. Sicher das es nur 1 Fuchs war und nicht eine ganze Kolonne? Das muss doch ein Höllenlärm gewesen sein, habt ihr nichts gehört? Meine Uroma hat die Hühner abends eingesperrt, da war keins draußen. Und wenn im Dorf jemand einen Fuchs gesehen hat, dann sprach sich das rum wie ein Lauffeuer.
Naja, schade um die Tiere und die ganze Arbeit, die deine Mama da rein gesteckt hat. Vielleicht schafft sie sich später nochmal welche an. Den Schock muss sie wohl erst mal verdauen. Wenn du eine neue Eierquelle auftust, dann sag Bescheid. Ich komme dann vorbei und nehme auch welche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Fuchs geht um....

Antwort von merrie85 am 10.08.2017, 11:16 Uhr

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Fuchs geht um....

Antwort von merrie85 am 10.08.2017, 11:19 Uhr

Nee das hat keiner gehört. Meine Mutter war vormittags nicht daheim, ist ja am Tage passiert. Sie sind dort quasi das letzte Haus, dahinter kommt nur noch Friedhof, Feld und Wald. Abends waren sie natürlich immer eingesperrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Fuchs geht um....

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 10.08.2017, 11:21 Uhr

Das war sicher ein gruseliger Anblick :(
Wir haben zum Glück eine Verkaufsstelle eines Biohofes in der Nähe.
Da kostet die 10er-Packung 4€ (Freiland) aber das ist es mir wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Fuchs geht um....

Antwort von 3wildehühner am 10.08.2017, 11:29 Uhr

Erstmal: Es tut mir sehr leid; leider haben wir das hier auch schon oft gehabt, dass unsrer Federvieh geräubert wurde!

ABER: Deiner Schilderung war das sicher kein Fuchs!!!
Ein Fuchs tötet die Tiere und nimmt sie mit.
Das war vermutlich ein Marder! Die springen aus Instinkt auf die Bewegung an und töten dann alles, was sich bewegt! Und die hinterlassen dann so ein Schlachtfeld.

Hier wurde unser Geflügel bisher vom Marder, vom Fuchs und vom Waldkauz oder Uhu geholt und alle hinterlassen typische Spuren. Unser Grundstück liegt teilweise im Wald und da ist das leider unumgänglich-außer wir sperren unser Geflügel ein.

Wir haben deshalb gar keine Hühner mehr, die sind noch viel gefährdeter als die Laufenten bzw. die Gans. Außerdem scheinen kleinere Gruppen nicht so attraktiv zum Reißen zu sein wie große Gruppen.

Ich kaufe die Eier oft bei einem Hühnerhof unseres Vertrauens, der so einen mobilen Hühnerstall hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Fuchs geht um....

Antwort von Kater Keks am 10.08.2017, 11:32 Uhr

Oh weh......das klingt ja gruselig. Die armen Hühner! Das muss ja ein furchtbarer Anblick gewesen sein.

Ich Doofi hab beim Lesen erst gedacht, der Fuchs hat euch die Eier geklaut.....

Aber 30 Hühner?! Das arme Federvieh......ich - als Stadtkind - mag ja Füchse sehr, aber wenn man sowas liest, kommt man schon ins Grübeln.
Das ist wie mit den Wölfen...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war sicher KEIN Fuchs!!!!

Antwort von 3wildehühner am 10.08.2017, 11:38 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Fuchs geht um....

Antwort von merrie85 am 10.08.2017, 11:44 Uhr

Ich glaube eher, es war ein Fuchs. Er hat auch ein paar Hühner versucht zu vergraben, ein paar wollte er durch den Zaun zerren... Marder töten nur, glaube ich. Es war auch nicht besonders blutig, was mich wunderte. Halt viele Federn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Fuchs geht um....

Antwort von merrie85 am 10.08.2017, 11:46 Uhr

Ich mag Füchse auch, finde sie sehr hübsch und so weiter... Wenn man es so will, kann der Fuchs ja nun nix für seinen Instinkt. Schaurig ist es allemal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Fuchs geht um....

Antwort von Kater Keks am 10.08.2017, 11:49 Uhr

Meinst du wirklich das es ein Fuchs war? Ich kenne mich da jetzt nicht aus, aber es könnte doch auch ein anderes Tier sein, oder? Hinterlassen einzelne Füchse so ein Massaker?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Fuchs geht um....

Antwort von 3wildehühner am 10.08.2017, 11:50 Uhr

Füchse töten gewöhnlich aber nicht so viele Tiere auf einmal!

Die holen sich die Tiere eher einzeln und tragen sie auch einzeln weg.

Was mich aber wundert ist, das sowohl Füchse als auch Marder eigentlich nachtaktiv sind! Gibt es bei euch eventuell einen streunenden Hund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Fuchs geht um....

Antwort von zwergchen31 am 10.08.2017, 12:16 Uhr

Tippe eher auf einen streunenden Hund. Füchse sind eher Dämmerungs- bzw. nachtaktiv. Auch das viele töten, einige verschleppen bzw. vergraben(wollen) spricht eher für einen Hund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war mit Sicherheit kein Fuchs.

Antwort von Zero am 10.08.2017, 12:54 Uhr

Füchse töten 1 Tier und schleppen das weg. Wenn sie das nicht schaffen, töten sie nicht nacheinander andere Hühner, sondern versuchen das erlegte Tier wegzuschaffen, bis sie gestört werden.
Das war ein anderes Tier - wilder Hund oder Wolf, ein Marder vielleicht, aber kein Fuchs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war mit Sicherheit kein Fuchs.

Antwort von kleineTasse am 10.08.2017, 13:16 Uhr

Das wird ja immer grusliger. Wer weiß was sich da für ein Vieh rumtreibt, was mal eben 30 Hühner am hellichten Tag zerlegt. Als der Fuchs damals nachts durch Uromas Dorf schlich, fehlten oftmals 2/3 Hühner oder Enten. Ich kann mich nicht erinnern jemals gehört zu haben, dass ein Fuchs sowas angerichtet hat. Interessant wäre zu wissen, was genau für ein Tier das war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Fuchs geht um....

Antwort von merrie85 am 10.08.2017, 14:12 Uhr

Das ist kurz vorm Waldrand, da sieht man auch tagsüber Getier. Ist nicht ungewöhnlich hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war mit Sicherheit kein Fuchs.

Antwort von merrie85 am 10.08.2017, 14:15 Uhr

Na jetzt macht ihr mich aber stutzig. Ich werde das nochmal genauer hinterfragen. Da hier schon öfter Füchse gesichtet wurden, durchaus auch in Hausnähe, gingen wir nun einfach davon aus. An einen Marder glaube ich nicht, der vergräbt nicht. Hm. Von einem streunenden Hund hier in der Gegend weiß ich nichts. Wölfe gibt es hier keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war mit Sicherheit kein Fuchs.

Antwort von kleineTasse am 10.08.2017, 14:39 Uhr

Mach das und berichte bitte noch einmal. Vielleicht haben die Nachbarn etwas gesehen oder vielleicht ist es jemandem aus dem Dorf ebenso ergangen. Frag mal nach. Das ist ja wirklich spannend bis gruslig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war mit Sicherheit ein Marder

Antwort von Jerrymaus am 10.08.2017, 15:02 Uhr

und kein Fuchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war mit Sicherheit kein Fuchs.

Antwort von PaulaJo am 10.08.2017, 15:48 Uhr

Natürlich richten auch Füchse mal ein "Massaker" an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war mit Sicherheit ein Marder

Antwort von zwergchen31 am 10.08.2017, 16:14 Uhr

Marder vergraben aber ihre Beute nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war mit Sicherheit kein Fuchs.

Antwort von zwergchen31 am 10.08.2017, 16:17 Uhr

Das mag sein. Aber wenn sie dann in ein Blutrausch geraten, schleppen sie nicht mehrere Hühner weg und/oder versuchen die Beute zu verbuddeln. Das kenne ich bisher nur von Hunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war mit Sicherheit kein Fuchs.

Antwort von PaulaJo am 10.08.2017, 16:30 Uhr

Füchse stammen aus der Familie der Hunde und vergraben durchaus auch ihre Beute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war mit Sicherheit kein Fuchs.

Antwort von zwergchen31 am 10.08.2017, 17:12 Uhr

Auch wieder wahr.

Was solls. Fuchs oder Hund, das werden wir wohl ne erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war mit Sicherheit kein Fuchs.

Antwort von merrie85 am 10.08.2017, 17:25 Uhr

Das Ergebnis ist dasselbe, leider....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.