Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg90 am 17.08.2021, 18:56 Uhr

Beide Brüste stillen

Wie macht ihr das mit dem stillen? Stillt ihr beide Brüste wenn wie lange oder nur eine Brust pro Mahlzeit?

 
6 Antworten:

Re: Beide Brüste stillen

Antwort von dhana am 17.08.2021, 19:13 Uhr

Hallo,

ich glaube da gibt es keine Richtlinie wie es sein muss. Schau einfach was bei dir am Besten funkioniert.

Ich habe in der Regel immer nur mit einer Brust gestillt - danach waren meine Kinder satt, ausser bei einem Wachstumsschub, da gabs schon mal einen Nachschlag an der 2. Brust.
Meine Kinder haben auch immer recht deutlich gemacht wenn sie satt waren - dann hätte ich die 2. Brust schon anbieten können, aber hätte keiner getrunken. Und wenn eine Brust nicht gereicht hat, dann konnten sie das auch lautstark mitteilen.
Ich hab da auch gar nicht mehr auf die Uhr geschaut, sondern einfach aufs Gefühl verlassen - genauso wie mit dem Plan welche Brust ich wann als erstes angeboten habe - immer die, die gerade voller/schwerer war. Jeder Versuch mir zu merken welche Brust wann dran ist, hat sowieso nicht geklappt...

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide Brüste stillen

Antwort von Millemoni am 17.08.2021, 19:17 Uhr

Huhu,

am Anfang beide. Später nur noch eine und bei der nächsten Mahlzeit die andere.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide Brüste stillen

Antwort von Liv20 am 17.08.2021, 19:35 Uhr

Hab anfangs auch beide versucht aber meine kleine wollte die 2. nie. Darum biete ich immer nur noch eine an. Mach das auch nach Gefühl welche sich voller anfühlt und auch die Abstände einfach nach gefühl. Falls die doch mal die zweite will dockt sie ab zieht sich rüber, ist also auch recht eindeutig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide Brüste stillen

Antwort von misssilence am 17.08.2021, 19:46 Uhr

Genauso habe ich es auch gemacht.

Dass beide Brüste stillen und genau gucken, welche dran ist, war nur in den allerersten Wochen nötig. So etwa ab der dritten hat dann immer eine Brust gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide Brüste stillen

Antwort von Aixoni am 17.08.2021, 20:16 Uhr

Meine Tochter wollte idR immer nur eine Brust und war dann zufrieden. Am Anfang hat sie da aber gut und gerne mal eine Stunde dran rumgenuckelt
Da sie aber auch keinen Schnuller genommen hat, bin ich davon ausgegangen, dass sie nach einer Seite satt war und danach einfach noch ihr Saugbedürfnis befriedigen wollte. Wenn ich sie abgenommen habe um sie an die andere Seite zu legen wurde sie manchmal richtig wütend - da kam dann ja wieder mehr Milch, die sie nicht wollte

Mit der Zeit wurde die Stillzeit dann immer kürzer, bis es nach ca 5-6 Monaten (so genau gibt mein Gedächtnis das nicht mehr her) nur noch 5-10 Minuten pro Mahlzeit waren. Mit sechs Monaten fing sie dann doch an beide Brüste zu wollen und das war unter anderem für mich ein Zeichen, dass es Zeit für Beikost wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide Brüste stillen

Antwort von Meyla am 17.08.2021, 21:40 Uhr

So wie Sohnemann Hunger hat. Da gibt es keine Regeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.