Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivdazo  am 27.05.2020, 20:17 Uhr

Bauchweh?

Hallo,

meine Tochter (fast 5 Jahre) klagt seit ein paar Tagen abends über Bauchweh, immer kurz vor dem Schlafengehen. Das geht ein paar Minuten so, dann schläft sie ein, und am nächsten Tag ist nichts. Sie kann höchstens mal erwähnen, sie hätte Bauchweh, und gleich danach sagt sie, das spielt sie nur.

Ich bin unschlüssig, ob ich sie im Moment zum Arzt schleppen sollte, oder lieber noch abwarten, ob es von selbst aufhört, bzw. ob es alles nur gespielt / übertrieben ist. (Sie liebt es, zum Arzt zu gehen, und sie liebt auch den Geschmack vom Ibu-Saft, da hat sie schon ein paar Mal deutlich simuliert, um zu versuchen, an ihn heranzukommen.)
Probleme mit Stuhlgang hat sie keine, der Bauch ist weich und scheint nicht schmerzempfindlich zu sein.

Ich versuche, ihr viel Aufmerksamkeit tagsüber zu schenken, und das Bauchweh eher nur in Kenntnis nehmen. "Wenn du morgen früh immer noch Bauchweh hast, können wir ja zum Arzt." Nur, morgen früh hat sie ja nichts.

Was würdet ihr machen?

 
3 Antworten:

Re: Bauchweh?

Antwort von dann am 27.05.2020, 20:31 Uhr

Meine Kinder hatten so ein ähnlich auftretendes Bauchweh (also meist abends und plötzlich da und wieder weg) immer um den Bauchnabel herum, und immer als oder kurz bevor die ersten Zähne angefangen haben zum wackeln ab dem 3. Wackelzahn war es beibeiden für immer verschwunden. Wäre bei euch zwar ein bisschen früh, aber könnte das sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh?

Antwort von Ivdazo am 27.05.2020, 20:34 Uhr

Es wackelt hier noch (!) nichts, aber ausschließen würde ich es nicht. Danke für den Hinweis, ich habe von solchem Bauchweh noch nichts gehört vorher, werde es aber im Hinterkopf behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh?

Antwort von miaandme am 27.05.2020, 22:50 Uhr

So eine Phase hatten wir auch mal. Man sagt ja, dass für Kinder alle möglichen Befindlichkeiten über Bauchschmerzen äußern, typisch um die Magengegend. Bei uns war das auch nur abends. Ich habe das Bächlein gestreichelt und sonst nicht weiter kommentiert. Wenn es ihr sonst im Tagesverlauf gut geht, würde ich nicht zum Arzt gehen.
Im Nachhinein könnte es bei uns auch Verstopfung gewesen sein. Der Stuhlgang war nicht extrem fest, aber sehr unregelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.