Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs.beeken am 24.02.2019, 11:13 Uhr

Bauchnabel

Guten Tag Liebe Muttis,

Meine kleine ist jetzt 8 Tage alt, und der Bauchnabel steht ein bisschen raus, dazu muss ich sagen die Nabelschnur ist auch nicht nicht ab. Ist das normal das der Bauchnabel raus guckt ?

Viele grüße

 
5 Antworten:

Re: Bauchnabel

Antwort von bellis123 am 24.02.2019, 11:43 Uhr

Klingt für mich normal. Frag doch mal die Hebamme wenn sie das nächste Mal kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel

Antwort von lymue92 am 24.02.2019, 12:21 Uhr

Keine Sorge, dass ist normal. Grad wenn Babies etwas länger brauchen um sich von ihrer Nabelschnurr zu trennen.

Wir waren bei etwas über nem halben Zentimeter und 19 Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel

Antwort von Charlie.Sun am 24.02.2019, 13:13 Uhr

Hallo Mrs.beeken,
du solltest nur darauf achten, dass die Haut um den Nabel herum nicht rot wird, was auf eine Entzündung hinweisen würde. Auch sollte er immer trocken sein und nicht nässen oder unangenehm riechen. Wenn du Zweifel hast, einfach kurz beim Kinderarzt vorbeischauen.
Liebe Grüße:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel

Antwort von Philo am 24.02.2019, 19:41 Uhr

Glückwunsch zum noch ganz frischen Baby!
Ich würd die Hebamme fragen.
LG; Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel

Antwort von Chrysantheme am 25.02.2019, 13:58 Uhr

Dass er ein bisschen rausguckt ist normal, ein größerer Knubbelig kann aber auch eine Nabelhernie (Nabelbruch) sein. Also eine „Lücke“ in der Bauchdecke, die sich erst später schließt. Teile des Bauchfells stülpen sich dort nach außen, besonders sichtbar ist das beim Schreien.

Unsere Tochter ist jetzt knapp über sieben Monate alt und hatte das. Es ist ungefährlich, auch wenn es manchmal nicht so aussieht, und erledigt sich laut KiÄ in den allermeisten Fällen von selbst bis zum 1. Geburtstag.

Jetzt ist es bei unserer Kleinen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.