Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 30.07.2020, 20:48 Uhr

Baby's Gewicht

Meine Jüngste kam.mit 2345g,hat unter 1900g abgenommen,sie hatte mit vier Monaten Grade Mal knapp die 4 kg geknackt,meine Ärztin war damit nur halbwegs zufrieden weil sie meinte sie sollten in den ersten 3- 4 Monaten ihr Gewicht ca verdoppeln,da fehlte bei uns doch noch was
(Die Körpergröße sollte sich demnach bis ca 3 verdoppeln,auch hier hat sie es nur knapp geschafft von 44 cm zu dann 86,sie ist jetzt 4 und 94 cm groß)
Der Sohn meiner Freundin war über 4 kg schwer und hatte dann tatsächlich auch so früh schon die 8 kg


Natürlich spielt das Geburtsgewicht eine große Rolle, deshalb finde ich die Verdopplu gsformel als Anhalt auch ganz praktisch

Meine Maus war noch nie auch nur Ansatzweise auf irgendeiner Perzentile,meiner Ärztin reicht es wenn ihre eigene Kurve eine ähnliche Form hat wie die Kurve im UHeft,im Prinzip ist bei ihr da eine weitere Linie weiter unten in gleicher Form


Babys lässt man auch nicht "abspecken",so lange man stillt oder pre gibt kann man kaum überfüttern

Meine drei haben alle mit zunehmender Mobilität zwischen dem 7 und 14 Monat eher Gewicht verloren statt zuzunehmen,da sind alle drei deutlich schlanker geworden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.