Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strelitzie16 am 30.07.2020, 0:59 Uhr

Baby's Gewicht

Hi liebe Kerstin,

8 Kilo ist schon ein stolzes Gewicht. Aber solange er in der Norm ist, wird der Kinderarzt nicht mäkeln. Danach zu gehen finde ich eh bedenklich. Jedes Kind ist anders. Wusstest du dass vor nicht allzu langer Zeit die Normkurve erst "angehoben" wurde weil die Kinder immer schwerer und größer zur Welt kommen? Nach alter Norm würde dein Sohn vermutlich den Rahmen sprengen. Also von daher, was ist schon normal.. Ich hab zwei sehr zierliche Kinder die nach mir kommen und immer im unteren Bereich der Kurve lagen. Nach alter Normkurve vermutlich völlig normal wären.. Aber zwei meiner Nichten (3 und 9 Jahre alt) kamen auch sehr proper zur Welt und bei beiden haben die Eltern nach der Baby Zeit sehr auf die Ernährung geachtet, auch auf die Menge die das Kind aß und die Ernährung umgestellt sodass sie nicht weiterhin so schnell dicker wurden. Also ja, das gibt es durchaus. Jetzt ist es aber noch zu früh, da kann man noch nicht sagen wie das Kind weiter gedeiht. Außerdem befindet sich dein Sohn wie du schon vermutest aufgrund des hohen Geburtsgewichtes in der Norm. Laut Faustregel verdoppelt sich das Geburtsgewichtes innerhalb der ersten 6 Monaten und verdreifacht sich bis zum 1. Geburtstag. Noch ist es zu früh. Aber du solltest es auf jeden Fall beobachten. Denn je früher man dagegen vorgeht, desto einfacher ist es.

LG und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.