Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 29.05.2021, 9:12 Uhr

Baby vergisst Papa?

Mein Mann war auch nur unterwegs bzw eben beim Arbeiten als die Kinder klein waren.
Wichtig ist eben, dass er sich bewusst auch Zeiten nimmt mit eurer Tochter... und Du ihn dann auch machen lässt. Natürlich wird er sehr viel Alltagsgeschehen verpassen bzw nicht mitbekommen, aber das geht vielen Vätern so. Sie machen es dann eben "anders".

Schade würde sein, wenn er vom Arbeiten komplett kaputt ist und den Sonntag zum Ausruhen braucht oder womöglich noch ein Hobby hat, oder was mit Freunden machen will. Oder es viele Dinge zu erledigen/reparieren... gibt. Da hab ich ihm was das angeht versucht keine Arbeit übrigzulassen.

Zugegeben, die Bindung meiner Kinder zum Vater war jetzt nicht so berauschend, ist jetzt besser, wo sie älter sind . Gerade als er in der Coronazeit (er im HO) viel daheim war und auch mit den Kindern schulische Dinge machte und auch öfter Spiele mitspielt usw das hat die Bindung/Beziehung verbessert.

Gefremdelt (vergessen) hat tatsächlich der Große mal mit 8/9 Monaten nach 14 Tagen Dienstreise. Da brauchte es drei Tage - also drei Mal kurz morgens und kurz abends sehen - bis er wieder zum Papa auf den Arm wollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.