Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaNee87 am 06.11.2017, 10:22 Uhr

Baby übergibt sich beim Stuhlgang.

Guten Tag,

unser Sohn, 7 Monate alt, muss sich beim Stuhlgang stark übergeben. Diesen macht er mittlerweile einmal am Tag. Dabei drückt er so stark das er jedes mal die zuvor gegessene Mahlzeit komplett erbricht. Es ist egal ob die letzte Mahlzeit 4 Std vorher war oder direkt vor dem "drücken". Er bekommt Milchnahrung, Mittags Gemüsebrei und Abends Griesbrei. In den Gemüsebrei rühre ich noch einen Teelöffel Milchzucker. Ich achte bei den Gläschen schon darauf das keine stark stopfenden Nahrungsmittel enthalten sind. Sein Stuhlgang ist aber auch nicht übermäßig fest denke ich und abnormal lange brauch er auch nicht für sein "Geschäft". Es ist auch egal ob er dabei aufrecht ist oder liegt. Langsam wissen wir nicht mehr weiter, es ist schlimm anzusehen und er bekommt dolle Panik wenn der Brei durch Mund und Nase kommt und er für den Moment nicht atmen kann. Er reisst die Augen auf und schreit danach stark, hat sich auch schon mehrmals verschluckt und hustet danach eine längere Zeit. Wir verlieren dabei auch immer eine Mahlzeit, da die komplette Nahrung herauskommt und er ist eh kein guter Esser. Habt ihr noch einen Tipp was wir machen können?

 
5 Antworten:

Re: Baby übergibt sich beim Stuhlgang.

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 06.11.2017, 10:32 Uhr

Was sagt der KiA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby übergibt sich beim Stuhlgang.

Antwort von Himbeere90 am 06.11.2017, 10:35 Uhr

Ich würde auch zum Arzt! Vielleicht hat er eine Schwäche beim Speiseröhren-schließmuskel. Oder etwas ganz harmloses, aber dafür würde ich auf jeden Fall zum Kinderarzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby übergibt sich beim Stuhlgang.

Antwort von JaNee87 am 06.11.2017, 11:00 Uhr

Der sagt das wird sich irgendwann geben, aber er tut mir so leid und ich habe auch Bedenken das er irgendwann Angst bekommt zu drücken wenn er den Zusammenhang versteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby übergibt sich beim Stuhlgang.

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 06.11.2017, 12:15 Uhr

Dann hol dir eine 2. Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby übergibt sich beim Stuhlgang.

Antwort von JaNee87 am 06.11.2017, 13:33 Uhr

Ja werden wir machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.