Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Asia. am 18.10.2017, 3:33 Uhr

Baby sinnvoll beschäftigen

Klingt wie meine.

Genieß dass er nicht so viel braucht und ein Ehrgeiz hat auch mal was allein zu schaffen ;)

Meine Tochter (derzeit 15 monate) hab ich auch seit Anfang an machen lassen. Sie wollte das auch. Kaum paar Monate alt ruderte und strampelte und freute sich wie n Schnitzel dass sie sich bissl bewegt hat. Irgendwann rotierte sie und dann robbte sie rückwärts etc xD

Wenn ihr das nicht ausreichte oder ihr langweilig wurde dann meldete sie sich. Dann kuschelte ich sie, trug sie rum, spielte mit ihr etc. Aber ansonsten war sie mit ihrem spielebogen wo ich immer was neues hin hängte mehr als zufrieden.

Sie war, was Bewegung anging, im Gegensatz zu ihren gleichaltrigen sehr weit. Erst mit 10 Monaten machte sie dann ne Pause mit der motorischen Entwicklung und n Monat nach ihrem ersten Geburtstag machte sie ihre ersten Schritte. Sie isst auch schon mit Besteck und trinkt aus Gläsern. Und das alles ohne mein Zutun. Sie hat einfach irgendwann das selber machen wollen. Und plappern tut sie wie n Wasserfall nur halt ohne n richtiges Wort. XD

Die kleinen brauchen nicht so viel Beschäftigung wie man denkt und wenn sie von sich aus schon anbieten sich selbst beschäftigen zu können ist es wie n 6er im Lotto. Viele müssen es den eigenen Kindern dann erst zeigen wie man das macht.

Ich saß dann meistens daneben und beobachtete sie bei ihren Bemühungen und ihrer Freude. Und jubelte bei jedem Erfolg mit. Oder ich nutzte die Chance, hab was für mich gemacht oder im Haushalt gearbeitet ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.