Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jule85 am 24.01.2010, 9:16 Uhr

Baby schläft nur noch bei mama im Bett!

Halle ihr lieben.
Unsere Kleine Maus mit 6 Monaten schläft nur noch mit bei uns im großen Bett, wenn sie abends in ihr Bett soll schreit sie sich die Seele aus den Leib.
Wer hat auch diese Erfahrung gemacht wann und wie kann ich sie wieder an ihr bett gewöhnen oder habe ich sie nun schon zu sehr verwöhnt!

 
14 Antworten:

Re: Baby schläft nur noch bei mama im Bett!

Antwort von Joosy am 24.01.2010, 9:19 Uhr

unser kkind ist 2,5 und schläft zu 70% mit in unserem Bett....sie schläft allerdings immer in ihrem bett ein..ich finde das nicht schlimm-ganz im gegenteil
man kann baby´s nicht verwöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur noch bei mama im Bett!

Antwort von Cassie am 24.01.2010, 9:25 Uhr

Unser Kleiner (9 Monate) schläft auch in unserem Bett ein. Allerdings können wir ihn dann in sein Bett bringen und er schläft dort bis morgens durch.

Wirklich "abgewöhnen" kannst du ihr das wohl nur unter Geschrei und Tränen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur noch bei mama im Bett!

Antwort von jule85 am 24.01.2010, 9:30 Uhr

Geschrei und Tränen würde ich nicht schaffen.
Meint ihr wenn sie größer ist so zwei oder drei und es versteht, ob man ihr es dann abgewöhnen kann oder ist es dann zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur noch bei mama im Bett!

Antwort von clutschi am 24.01.2010, 9:31 Uhr

also meine freundin hat das mit ihrem so gemacht: ins eigene bett und immer im5min takt wieder hin, beruhigen, dann wieder raus. das solang wiederholen, bis es klappt. glaub das system gehört zu PEKIP,weiß net, ob dir des was sagt?? kannst ja mal googeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur noch bei mama im Bett!

Antwort von Pinkewolke83 am 24.01.2010, 9:33 Uhr

Meine Püppi schläft auch NUR bei uns, und NEIN, es wird definitiv nicht einfacher wenn sie älter werden!

Hab ich auch gedacht, aber es wird nur schlimmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur noch bei mama im Bett!

Antwort von Joosy am 24.01.2010, 9:36 Uhr

baby nr 2 wird auch bei uns schlafen....
sehe da kein prob,nur diesmal im beistellbett...

würde es immer wieder so machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur noch bei mama im Bett!

Antwort von clutschi am 24.01.2010, 9:37 Uhr

also ich würde es jetzt machen,weil wenn sie älter is, weiß sie meiner meinung nach erst recht nicht mehr, warum sie nach so langer zeit raus soll, und dann is auch noch die trotzphase...ich weiß scho, warum ich das nicht anfang. jonas darf höchstens zu unins bett, wenn er so geg,5 ne flasche wollte u nochmal schlafen soll. aber abends wenn er ins bett geht,gibts nur sein bett. es muss halt positiv belegt sein. wenn dein kind das mit was negativem verbindet isses blöd. les was vor, mach vorher vielleicht noch etwas blödsinn...dass es ein wohlfühlort wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur noch bei mama im Bett!

Antwort von Ella1 am 24.01.2010, 9:37 Uhr

Na ja... das mit dem verstehen ist so eine Sache.

Paula sagt ganz klar,dass sie nicht alleine schlafen will,weil sie lieber mit mir kuschelt.

Auf einmal will sie kein großes Mädchen mehr sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur noch bei mama im Bett!

Antwort von jule85 am 24.01.2010, 9:39 Uhr

5 Min???
Die schreit sich aber die Seele aus den Leib und beruhigen geht dann nur wenn ich sie auf den Arm nehme sonst lässt sie sich nicht beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur noch bei mama im Bett!

Antwort von veralynn am 24.01.2010, 9:50 Uhr

hi

unsere grosse hat bis 15 monaten bei uns im bett geschlafen. dann habe ich ihr ein juniorbett in ihrem zimmer augestellt, von da an schlief sie freiwillig dort, kam aber jede nacht uns rüber. mit 3 jahren zog sie dann in ihr zimmer in ihr neues halbhohes bett und schlief von da an auch durch. bis ihre schwester geboren wurde. wir schliefen dann eine zeitlang zu 4. im ehebett mit beistellbett. als die kleine 15 monate alt war, sind sie beide gleichzeitig ausgezogen. seitdem schläft die grosse allein in ihrem bett und auch durch. die kleine kommt noch immer jede nacht zu uns.

hm, ich kenne kein kind, das mit 15 noch bei den eltern im bett schläft.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur noch bei mama im Bett!

Antwort von Katinkasmom am 24.01.2010, 9:54 Uhr

Zuerst einmal: Babys kann man nicht verwöhnen
Meine Tochter hat auch immer bei mir geschlafen, da half alles reden, betteln und Zimmer bzw. Bett verschönern nichts... Vor kurzem ist sie 4 geworden und auf einmal ist sie - von sich aus!- zu groß und will jetzt in ihrem eigenen Bett schlafen. an diese Zeit hab ich auch schon nicht mehr geglaubt
Ich glaube, daß Kinder dann einfach die Nähe auch brauchen und mir ist für mich kein guter Grund eingefallen, ihr die zu verwehren...
Lange Rede kurzer Sinn: ich glaub schon, daß Deine Maus IRGENDWANNin ihrem eigenen Bett schlafen wird - wenn Du ihr die Zeit geben magst. Auf biegen und brechen wäre nichts für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur noch bei mama im Bett!

Antwort von Danie1983 am 24.01.2010, 10:05 Uhr

Baby KANN man NICHT verwöhnen.
Was hälst du von einem Babybalkon. Jeder hat Platz und Baby kann trotzdem ruhig schlafen.

Meine Tochter hat 4(!) Jahre mit bei uns im Bett geschlafen. Dann zog sie von sich aus um, ins eigene Zimmer und Bett.
Die kleine zog dagegen schon miz knapp 4mon. ins Kinderzimmer um, sie brauchte einfach ihre Ruhe. Jedes Baby/Kind ist anders.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das nennt man umgangssprachlich FERBERN!

Antwort von Danie1983 am 24.01.2010, 10:09 Uhr

Hat mit Pekip nichts zu tun.
Das ist nichts anderes als kontrolliertes schreien lassen. Das Baby hört irgendwann auf weil es weis das eh niemand kommt und auch seine Bedürfnisse eingeht, oder es schläft vor Erschöpfung ein.
Das Urvertrauen leider extrem darunter, von daher mal abgesehen das man bei sowas als Mutter ganz bestimmt mitleidet.

http://www.ferbern.de/

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur noch bei mama im Bett!

Antwort von Susi0103 am 24.01.2010, 11:08 Uhr

Meine beiden schlafen auch bei uns im Bett bzw. in ihren Betten, die direkt an jeweils einer Seite des Ehebettes stehen.

Die große ist 3 Jahre, die kleine 5 Monate.
Ich würde es NIE übers Herz bringen, mein Baby schreien zu lassen, auch nicht Minutenweise...

Und mal ehrlich: Irgendwann zieht JEDES gesunde Kind aus dem Elternbett aus.

Ich werd unsere Große noch mindestens bis zum Sommer bei uns lassen und dann immer wieder versuchen, notfalls warte ich bis die Kleine nächstes Jahr zusammen mit ihr ins Kinderzimmer ziehen kann.

Ich kann völlig verstehen, dass viele Kinder nicht alleine schlafen wollen, ich mag das ja auch nicht, also warum zwingen?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.