Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea6 am 13.01.2021, 12:54 Uhr

Baby robbt nicht , krabbelt nicht, sitzt nicht

Deine Sorgen sind nachvollziehbar, und alle Antworten im Sinne von "hat mein Kind auch nicht gemacht, ganz normal" helfen hier nur bedingt weiter.
Die motorische Entwicklung, die du schilderst, ist tatsächlich unter dem Durchschnitt, aber ob das Krankheitscharakter hat und/oder behandlungsbedürftig sollte der Kinderarzt vor Ort feststellen.
Einen Säugling als "faul" zu bezeichnen ist nicht gerecht: kein Kind ist "faul" im Sinne von "kein Bock", sondern seine Fähigkeiten reichen vielleicht einfach nicht weiter als bis zu diesem Schritt..

..."Nun habe ich im März meine nächste U Untersuchung und hab Angst das ich da ankomme und er einfach nichts kann" - eine Vorsorgeuntersuchung ist keine Prüfung, die ein Kind bestehen muß, sondern es wird der Entwicklungsstand festgestellt, ev. Nachholbedarf besprochen und ggf. Behandlungen in die Wege geleitet.

Wenn du den Eindruck hast, etwas zu versäumen, solltest du schon früher einen Termin ausmachen, das kann auf keinen Fall schaden.
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.