Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anuschka1978 am 31.10.2016, 20:32 Uhr

Baby mit zur Arbeit nehmen

Hallo!

So wirklich in deiner Situation bin ich nicht, ich fange erst im Januar als TM in einer GTP an, nehme aber meinen dann 1jährigen Sohn mit. Als er ca 5 Monate alt war, war ich mal zum hospitieren in einer GTP, aber da konnte ich es mir noch nicht vorstellen. Mein Sohn war mir einfach noch zu klein, zu wenig mobil um mit den "großen" Kindern "mithalten" zu können. Er wäre dann wahrscheinlich zu seiner eigenen Sicherheit im Laufstall gelandet.

Ich würde auch mit deiner Fachberaterin sprechen. Was mich wundert, dass das Kind bei deiner Kollegin unter Vertrag ist. Bei uns geht das leider nicht :(
Ich darf zwar mein Kind mitnehmen, nimmt aber leider auch einen Platz bei mir weg.

Wegen dem Stillen, ich frage mich gerade, ob du da wirklich einen Anspruch drauf hast, da du ja in der Zeit keine Aufsicht über "deine" Kinder übernehmen kannst und deine Kollegin es offiziell nicht darf.

Wenn ich jetzt schwanger werden würde, dann würde ich wahrscheinlich so lange "aussetzen" bis das Kind wieder 1 Jahr alt ist. Ich möchte das erste Jahr einfach noch genießen, ausserdem kann ich dann, wenn auch nur wenig. Elterngeld mitnehmen.

Ist es dein erstes Kind? Lass das Mamasein erstmal auf dich zukommen!
Zur Not versuchst du es einfach und wenn du merkst, das klappt nicht, dann machst du eine Pause und fängst später wieder an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.