Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luisaak am 09.02.2021, 21:12 Uhr

Baby hat Bauchschmerzen

Hallo

meine kleine hat Abends oft Bauchschmerzen und ich würde sie gerne unterstützen.
Sie ist gerade mal 12 Tage alt, was kann ich ihr anbieten zur Hilfe? Sie presst vergebens und weint dann nach einer weile vergebens Pressen. Habe gelesen gewisse Tee’s sollen helfen, soll ich diese “pur” verabreichen oder selber trinken so das sie diese über die Muttermilch aufnimmt? Was kann ich sonst auch noch tun?

Danke im vorraus!

 
4 Antworten:

Re: Baby hat Bauchschmerzen

Antwort von EsiB am 09.02.2021, 21:23 Uhr

Hallo,

Eine meiner Töchter hatte in den ersten 3 Monaten auch viele Blähungen und musste sich beim Stuhlgang sehr anstrengend.

Hab sie manchmal vorsichtig mit dem Fön auf kleinster Stufe am Bauch geföhnt (Hand dazwischen damit es ja nicht zu warm wird. Das hat sie geliebt und sich total entspannt.
Achtung aufpassen, dass sie dir ja nicht in den Föhn pinkelt wenn sie keine Windel an hat, das könnte gefährlich sein!!

Bauchmassage mit Kümmelöl, Kirschkernkissen, Radfahren mit den Beinen...

Meine Kleine drückt vermehrt wenn sie sehr müde ist.

Wenn du Stillst kannst du ja Stilltee mit Fenchel und Anis trinken. Dem Baby würde ich persönlich mit 12 Tagen eher keinen Tee geben.

Alles Gute, es pendelt sich bestimmt bald ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Bauchschmerzen

Antwort von ml1820 am 09.02.2021, 22:10 Uhr

Kirschkernkissen und Bauchmassage im Uhrzeigersinn, evtl auch kombiniert, also quasi das Kissen massieren. Und Bauch an Bauch kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Bauchschmerzen

Antwort von AH2910 am 09.02.2021, 22:22 Uhr

Hallo,

also was uns geholfen hat war symbiolact. Hat uns die Ärztin empfohlen und wir waren bei der osteophatin. Ob es nun die Kombination war kann ich dir nicht sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Bauchschmerzen

Antwort von NaduNadu am 10.02.2021, 14:38 Uhr

BiGaia für die Darmflora

Espumisan für akute Blähungen.
(Konnte ich nach ein paar Tagen BiGaia weglassen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.