Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milaa am 26.01.2021, 20:54 Uhr

Baby 8 Monate brabbelt nicht

Hallo,
Ich mache mir Sorgen um meinen Sohn der 8 Monate ist. Er brabbelt nicht sondern kreischt eigentlich nur und macht laute wie ahh oder gar. Ich habe gelesen das Babys in dem Alter schon Silben sprechen sollen und auch Schon Silben verdoppeln. Wir waren auch schon beim HNO aber alles super.
Kann er einfach nur spät dran sein oder ist das schon ein Anzeichen für eine Sprachentwicklungsstörung?

 
2 Antworten:

Re: Baby 8 Monate brabbelt nicht

Antwort von Manoen0511 am 26.01.2021, 22:25 Uhr

Jedes Baby entwickelt sich unterschiedlich, Vergleich deines nie mit anderen, manche Babys sind mit den Lauten schneller und andere mit der Motorik. Alles hat seine Zeit und bloß nie Druck machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 Monate brabbelt nicht

Antwort von Zava-Mamy am 26.01.2021, 23:20 Uhr

Könnte(!) auch einfach die Persönlichkeit des Kindes sein.
Unsere größte Tochter war schon immer ein Kopfmensch, sehr reflektiert und bedacht wie sie sich in die Umwelt einbringt. Schon als Baby/Kleinkind. Damals stellten wir anfangs nur fest, dass sie sehr schüchtern, bzw. zurückhaltend und vorsichtig war. Sie brabbelte als Baby kaum und das allererste leise, was über ihre Lippen kam, war mit 1,5 Jahren "Pilz". Und dann ging's los. Ein Wort jagte das nächste. Wenn ein Wort kann, dann war's meist richtig. Analysierend würde ich behaupten, sie hatte die ganze Zeit die Silben und Worte still und leise in ihrem Köpfchen geübt und erst dann rausgelassen, wenn sie sicher war, ja das ist so richtig.
Könnte also auch sowas sein. Bzw. gibt es viele Möglichkeiten warum sich ein Kind etwas abseits des Schemas F entwickelt.
Ich denke nicht, dass du dir da aktuell wirklich Sorgen drüber machen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.