Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 19.03.2021, 8:39 Uhr

Baby 11 Monate nachts Hunger?

Dein Kind ist mit 11 Monaten immer noch ein Säugling mit kleinem Magen, da 12 Stunden ohne Nahrung auszukommen, ist ziemlich viel. :-)
Auch ist um den ersten Geburtstag noch ein großer Wachstumsschub, der zumindest hier bei beiden Kindern, wieder für kurze Nächte und vermehrte Fläschchen bzw vermehrtes Stillen führte.
In dem Alter würde ich persönlich (wie von der WHO empfohlen) zu Ersatzmilch hin Abstillen, also Pre-Milch geben, da diese bis zum 2. Geburtstag durchaus wichtig ist. :-)

Die WHO empfiehlt:
- frühzeitig, innerhalb der ersten Stunde nach der Geburt mit dem Stillen zu beginnen;
- während der ersten sechs Lebensmonate ausschließlich zu stillen; und
- nach 6 Monaten nahrhafte und gesundheitlich unbedenkliche (feste) Nahrung zuzufüttern und bis zu einem Alter von 2 Jahren oder darüber hinaus weiter zu stillen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.