Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 11.06.2016, 13:08 Uhr

außerhalb frühstücken mit 6 Kindern

Heute waren mal alle da, meist schlafen min ein oder zwei woanders. Heute waren also alle 6 da (zwischen 13 und 6 1/2) und wir waren in einem Café frühstücken. 4 Tische wurden gebraucht und die Leute haben geguckt wie Autos als wir mit unseren Orgelpfeifen einmarschiert sind *g* Schön war's, alle vorbildlich lieb und pappsatt.

Nun sind die Großen ausgeflogen und ich bastel mit Mini jetzt Katzen

Euch einen schönen Tag!

Lg. Anny

 
16 Antworten:

Re: außerhalb frühstücken mit 6 Kindern

Antwort von luna8 am 11.06.2016, 13:27 Uhr

Freut mich für euch :)

Ich arbeite ja auch im Restaurant/ Café und wenn die Kinder prinzipiell ' gut erzogen' sind, mag ich auch Kinderscharen.

Schwierig wirds, wenn es den Eltern egal ist, wie die Brut sich benimmt.

Ich hatte einmal 5 Mütter mit 7 oder 8 Kindern, 4 Kinderwägen.

Das Raum ( immerhin 6 Tische) , wo die waren hat danach ausgeschaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: außerhalb frühstücken mit 6 Kindern

Antwort von Mutti69 am 11.06.2016, 14:23 Uhr

..'“meist schlafen ein oder zwei woanders...“

Deine Kinder sind zum Mittagessen auch nicht da? Ich glaube die gehen oft in die Arche? Waren das deine Kinder oder bringe ich da was durcheinander?

Gut organisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: außerhalb frühstücken mit 6 Kindern

Antwort von Anny am 11.06.2016, 14:58 Uhr

Das sind nicht alles meine Kinder! 3 Mädchen sind von meinem Verlobten, 12, 9 1/2 und 7 1/2. Seine große Tochter ist am Wochenende selten da, da sie in der Woche kaum Zeit hat mit ihrer besten Freundin was zu machen und da die zwei Pupertiere lieber allein sind ohne die kleinen Geschwister von seiner großen Tochter schläft sie am Wochenende meistens bei der Freundin. Wenn seine große am Wochenende mal da ist muss man schon den Kalender raus holen.
Ansonsten schlafen seine Kinder und meine großen auch schon mal bei Freunden, daher ist es selten mal alle Kinder zum Frühstück am Wochenende da zu haben.

Mittag gibt es heute nicht. Wir haben spät gefrühstückt! Zum Abendessen sind meine Kinder wieder da inkl zwei Besucherkinder.

Arche?? Nein! Meine Kinder sind bis Nachmittags in der Schule. Vielleicht meinst du das Kinderbüro? Da geht meine Kleine ab und zu hin, das ist eine Nachmittagsbetreuung für die Kinder die in der Nachbarschaft wohnen, daher sind da auch ihre Freundinnen die hier wohnen. Allerdings sind sie jetzt durch das Wetter eher auf den umliegenden Spielplätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: außerhalb frühstücken mit 6 Kindern

Antwort von Anny am 11.06.2016, 15:25 Uhr

Wir können gut mit den Kindern außerhalb essen gehen. Die wissen sich zu benehmen. Sie wissen auch das Servietten und Besteck nach dem Essen auf die Teller gehören und was leer gemacht wurde wie z.B. Butterpapier und Konfitüreschachteln kommen ebenfalls auf die Teller. Das klappt ohne Probleme.

Da sind mein Partner und ich uns sehr ähnlich in der Erziehung, zum Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe es wie luna...

Antwort von kleineTasse am 11.06.2016, 16:46 Uhr

Wenn die Kinder lieb sind und sich benehmen können, ist das ein tolles Vergnügen und gern gesehene Gäste.
Mütterstammtische, die rücksichtslos wirklich alles mit ihren Kinderwagen versperren, sind eine Zumutung.

Du brauchst Dich hier nicht rechtfertigen Anny. Und selbst wenn jemand mit seinen Kindern die Arche in Anspruch nimmt, geht das auch niemanden etwas an. Zum Glück gibt es diese Institution für Menschen, denen es wirklich nicht gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: außerhalb frühstücken mit 6 Kindern

Antwort von Himbeere90 am 11.06.2016, 16:52 Uhr

Kenne diese Blicke aus meiner eigenen Kindheit. Waren 7 und davon zwei Pflegekinder mit Behinderung.
Man gewöhnt sich dran. Aber es gibt nichts schöneres, meiner Meinung nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arche

Antwort von Anny am 11.06.2016, 18:05 Uhr

Ich hab jetzt mal gegoogelt, weil ich gar nicht genau weiß, was das eigentlich ist.

Sie bietet Kindern und Familien materielle Hilfen in Form von kostenlosen Mahlzeiten und Kleiderkammern. Daneben leistet die Arche aktiv Elternarbeit, um Familien in belastetem Lebensumfeld in ihrer Alltagsbewältigung zu unterstützen.[2] Auf diese Weise werden Kindern sinnvolle Freizeitmöglichkeiten geboten, die sonst überwiegend auf der Straße leben würden.

Ehh.. Wie bitte, kommt man darauf, dass meine Kinder da hin müssen? ^^ Gut, dass es sowas gibt! Aber ich bin jetzt doch erstaunt, anzunehmen dass wir das benötigten. Na man muss ja nicht verstehen, was manchen Leuten so durch den Kopf geht!

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arche

Antwort von NoraBella am 11.06.2016, 20:08 Uhr

Naja ohne dir nahe treten zu wollen,aber es ist einfach das Bild was du hier von dir vermittelst.
Du bist in Rente und arbeitest nicht weil du krank bist,Ausflüge,ausgiebige Schoppingtouren und Konzertbesuche gehen aber.
Mittags Essen deine Kinder immer außerhalb (juhu noch weniger Arbeit) und sind ständig weg und im "Kinderbüro".
So kommt es eben rüber und anscheinend nicht nur mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arche

Antwort von Anny am 11.06.2016, 20:28 Uhr

Wenn man in Rente ist benötigt man die Arche? Hmmm aja!
Die großen Kinder sind 11 und 13 da ist es wohl nicht aussergewöhnlich, dass sie mit Freunden unterwegs sind, statt täglich zu Hause zu sitzen. Dennoch unternehmen wir auch Dinge zusammen (die von dir erwähnten Ausflüge) Konzerte sind etwa 2 Mal im Jahr.
Im übrigen bekommt man Rente nicht einfach mal so, dafür muss schon was gravierendes vorliegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: außerhalb frühstücken mit 6 Kindern

Antwort von wir6 am 11.06.2016, 20:52 Uhr

Wir gehen regelmäßig mit den Kinder Essen, hatte nur einmal das Gefühl. Das komisch geschaut wurde.

Ich finde es ein tolles Erlebnis

Schön, dass es so gut gelaufen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir 6

Antwort von Anny am 11.06.2016, 21:07 Uhr

Wenn wir alle Kinder dabei haben wird schon öfter mal geguckt. Aber das ist auch ok. Die Kinder sind vom Alter eng zusammen. Wer uns sieht weiß ja nicht, dass es nicht unsere gemeinsamen Kinder sind.
Die Kinder sind 13,12,11,9,7,6 meine 6 Jährige ist knapp größer als seine 7 Jährige und meine 11 Jährige knapp größer als seine 12 Jährige.
Es war zwar nicht mein Plan eine so große Familie zu haben, aber ich liebe es!! Die Kinder kommen auch gut mit einander aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: außerhalb frühstücken mit 6 Kindern

Antwort von dee1972 am 11.06.2016, 21:20 Uhr

Benutzte Servietten gehören aber nicht auf den Teller schon mal an das Personal gedacht, die das wieder runterfummeln muss?

Ihr wart zu 8? Gab es da nur Zweiertische?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: außerhalb frühstücken mit 6 Kindern

Antwort von Anny am 11.06.2016, 21:36 Uhr

Wir waren in einem Café, dort sind relativ kleine runde Tische. Mehr als zwei an einem Tisch mit Getränke, Brötchenkorb etc ist da zu eng. Normal gehen wir wo anderes hin, da können wir zusammen sitzen. Allerdings wird da gerade renoviert.

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist doch ganz klar

Antwort von mf4 am 11.06.2016, 21:43 Uhr

Wenn ich eine Familie sehe mit massenhaft Kindern denke ich mir auch "ach Mensch, die arme Frau war ja x Jahre dauerschwanger" und "tauschen möchte ich mit ihr nicht" und dann stelle ich mir vor, wie stressig es bei ihnen ist.

Menschen sehen andere, beobachten und beurteilen sie. Das ist menschlich. Ich beobachte gern Menschen, auch die mit 1 Kind... beim entspannten Sonntagsfrühstück im Café hätte ich aber doch gern nicht die 8-köpfige Familie am Nachbartisch.

Es kann aber auch ätzend mit nur 1 Kind werden. Ich war (ohne Kinder) auf einer Hochzeit und neben Verwandte des Paares, mit Kind... ätzend, es spuckte mir auf meine Klamotten, es trat mich unter dem Tisch und die Eltern schafften es nicht das in den Griff zu bekommen.
Ich habe mich dann nach dem offiziellen Teil zu den kinderlosen gesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arche

Antwort von NoraBella am 11.06.2016, 21:51 Uhr

Moment, ICH habe ne etwas von Arche geschrieben.
Das war Mutti.
Ich habe nur beschrieben wie es hier rüber kommt.Bei mir und anscheinend auch bei anderen.
Es war auch absolut keine Bewertung oder sonst was aber durch bestimmte Aussagen bildet man sich natürlich ein Bild von dir.
Vielleicht bist du ganz anders,dass weiß ich nicht.
Aber es eben auffällig wie oft deine Kinder eben weg sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist doch ganz klar

Antwort von Anny am 11.06.2016, 21:54 Uhr

Eben, deswegen sag ich ja, die müssen ja davon ausgehen es sind gemeinsame Kinder und da eng hintereinander! Daher finde ich es nicht überraschend, dass geguckt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.