Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Spedition Lieferung

Thema: Spedition Lieferung

Wenn per Spedition geliefert wird, bringen die das dann auch hoch in die Wohnung? Montag wird das neue Halbhochbett von meinem Sohn per Spedition geliefert. Ich bin aber alleine und frag mich daher, ob die das auch hoch (1. Etage) bringen?

von xHoneySx am 11.06.2016, 11:12



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Das steht normalerweise in der rechnung/im auftrag. Habe schon xmal Sachen bestellt die nur bis Bordsteinkante geliefert werden sollten und bisher haben sie es jedesmal da hin gebracht wo es hin soll. Habe hinterher immer Trinkgeld gegeben und gut ist.

von sweetbelly am 11.06.2016, 11:14



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Kommt ganz drauf an was im Kaufvertrag steht oder im Lieferschein, guck da nach... Von, bis an die bordsteinkante bis an den aufstellort kann da alles dabei sein, kann man pauschal nicht beantworten

von ösitina am 11.06.2016, 11:14



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Was steht denn in dem Vertrag? Soweit ich weiss wird normal nur Strassenniveau geliefert.

von germanit1 am 11.06.2016, 11:15



Antwort auf Beitrag von germanit1

Es ist ein Geschenk seiner Paten. Aber dann werde ich die beiden mal fragen was drin steht. Danke

von xHoneySx am 11.06.2016, 11:19



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Wir bekamen mal eine Lieferung von Ikea per Spedition. Die Herren haben mich gefragt, ob sie die Ware in den ersten Stock hochtragen sollen. Das Angebot habe ich gerne angenommen. Ein gutes Trinkgeld war dann natürlich selbstverständlich.

von Pebbie am 11.06.2016, 11:24



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Egal was im Vertrag steht, das kommt auf den Fahrer an! Wir hatten schon alle möglichen Fälle. Neulich musste ich einen Geschirrspüler zurück gehen lassen weil er nicht zum vereinbarten Termin kam und dann vor der Tür stand als mein Mann nicht zu hause war. Ich alleine konnte den Spüler nicht 3 Stockwerke hoch tragen und schon gar nicht von dort aus wo er ganz Parkte. Er selber weigerte sich mit anzufassen. Hab auch echt schon alles durch. Von wirklich netten Fahrern die ihn mir bis nach oben trugen obwohl das nicht vertraglich geregelt war bis eben wie oben beschrieben von welchen die nicht mit anfassen wollten obwohl es festgelegt war das sie bis in die Wohnung liefern. Manchmal kann ich es aber auch verstehen. Die meisten Leute sind wahnsinnig undankbar. Ich arbeite ja in einer ähnlichen Branche, wenn du mal so nett bist und hilfst hörst du nichtmal ein gemurmeltes Danke. Meist wird sogar noch gemeckert. Ich selber verschenke an die Fahrer jedesmal eine Schachtel Merci.

von mausebär2011 am 11.06.2016, 12:21