Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike92 am 09.04.2019, 23:26 Uhr

Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Mein Hipster Mann hat sich heute seinen Vollbart abrasiert. Das hat bei mir sowie dem Kitapersonal große Zustimmung gefunden.
Eine Erzieherin sinniert dann,dass auch ihre Söhne aussehen würden wie Ausländer,man könnte das gar nicht von Deutschen unterscheiden und mit dem Vollbart, sollten sie zum IS gehen .
Ich finde das xenophobe Verhalten einer städtischen Angestellten äussert unangebracht. Wie würdet ihr darauf reagieren? Würdet ihr es der Kitaleitung melden oder der Stadt?

 
58 Antworten:

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von Nenilein am 09.04.2019, 23:40 Uhr

Rede doch erst mal mit der Frau selbst darüber, bevor du sie irgendwo anschwärzt.
Da lässt sich sicherlich ein großes Missverständnis klären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von Mareike92 am 10.04.2019, 0:10 Uhr

Ich habe ihr schon im Gespräch gesagt, dass man doch keinen auf Grund des Bartes beurteilen kann. Und wie sie denn auf sowas kommt,habe ich auch gefragt.
Missverständlich fand ich nichts.
Selbst die Schulpraktikantin hat entsetzt geschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von Mareike92 am 10.04.2019, 0:11 Uhr

Ich habe ihr schon im Gespräch gesagt, dass man doch keinen auf Grund des Bartes beurteilen kann. Und wie sie denn auf sowas kommt,habe ich auch gefragt.
Missverständlich fand ich nichts.
Selbst die Schulpraktikantin hat entsetzt geschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von Nenilein am 10.04.2019, 0:22 Uhr

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es so gemeint war wie es ausgedrückt wurde.
Für mich klingt das was sie gesagt hat nach schlechtem und vor allem unüberlegtem "Humor".
Scheinbar scheint sie auf deine Fragen nicht groß eingegangen zu sein, also einfach nochmal völlig direkt ansprechen.
Danach kann man im Zweifel immernoch einen Schritt höher gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von wolfsfrau am 10.04.2019, 3:26 Uhr

Für mich klingt das eher nach unglücklich gelaufen.
Hat sie deinen Mann, dich oder die Kinder vor der Rasur anders behandelt?

Ich habe einen Bekannten, der nach der Abnahme seines Vollbartes ähnliches gehört hat. Kann man lustig finden, muss man aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von Mutti69 am 10.04.2019, 4:24 Uhr

Deine Reaktion ist völlig überzogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von memory am 10.04.2019, 6:43 Uhr

Diese Bärte werden halt umgangssprachlich " Talibanbart" genannt. Das ist jetzt was wo man sich aufregen kann oder man lässt es. Sooooooo abwegig vom Aussehen ist es halt nicht...der Humor halt grenzwertig. Aber gleich eine Beschwerde wegen Auslängerfeindlichkeit....also bitte , das bauscht die Sache ja nun mehr auf , als dahinter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von Nynaeve2019 am 10.04.2019, 6:51 Uhr

Sehe ich auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von Anna3Mama am 10.04.2019, 6:56 Uhr

Auch von mir : lass gut sein.
Ich tu mich auch schwer mit solchen Hipster/IS-Bärten .
Ist nunmal so, dass es ein Erkennungsmerkmal der IS-Kämpfer ist und wenn Du in reißerischen Zeitungen oder Dokus vorher/nachher Fotos anschaust von Muslimen, die radikalisiert werden, ist der Bart die auffälligste Verwandlung.
Kann sein, dass es in der Realität nochmals anders ist, aber so wird es in der breiten Masse der Bevölkerung wahrgenommen.
Jetzt gibt's eben Menschen, die etwas unüberlegt Dinge auch aussprechen, die andere nur denken. Ausserdem machte sie sich ja über ihre Söhne "lustig". Wäre was anderes, wenn Dein Mann den Bart noch hätte und sie ihm ins Gesicht sagt, er solle sich beim IS melden o.ä..Hat sie aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von Charo258 am 10.04.2019, 7:06 Uhr

Bei uns in der Gegend nennt man die Bärte auch Taliban Bärte. Hat sich mittlerweile so etabliert. Aber es ist völlig wertefrei von daher finde ich dass du in dem Punkt übertreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von Charo258 am 10.04.2019, 7:10 Uhr

Und was mir noch einfällt. Hab schonmal Leute gehört die zu großen Nasen "judennase" sagen. Die sind auch keine nazis. Zwar ein unglücklicher Vergleich aber kommt durchaus vor. Da würde ich auch kein Fass aufmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von Car.78 am 10.04.2019, 7:26 Uhr

Mein Gottchen, Du hast echt Probleme! Wie kann man sich denn nur ständig über jede harmlose Kleinigkeit im Alltag so empören und ein Fass aufmachen wollen... Schrecklich! Lass der Frau doch ihre Meinung, die sie haben kann und stell auf Durchzug. Die Bärte sind halt auch typisch.
Meine Schwägerin ist übrigens auch Kindergärtnerin. Der Vater eines syrischen Jungen sagte letztens bei der Abholung zu ihr „Du deutsche V*** hast meinem Sohn nichts zu sagen!“. Was würdest Du denn da vorschlagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von Mareike92 am 10.04.2019, 7:43 Uhr

Ich würde F*** mit F schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von dann am 10.04.2019, 7:51 Uhr

Völlig überzogen meiner Meinung nach.
Als Erzieherin, würde ich mich aber auf jeden Fall in Zukunft von dir fern halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Total übertrieben...

Antwort von Banu28 am 10.04.2019, 7:51 Uhr

Ich finde Deine Reaktion auf diese Äußerung der Erzieherin total übertrieben, sorry. Über Bärte werden immer schon Witze gemacht, früher sagte man, jemand sehe damit aus wie der Alm-Öhi in der Milka-Werbung, oder wie Methusalix oder wie der „Mann aus den Bergen“ in der gleichnamigen TV-Serie. Und da die Erzieherin ja ihre eigenen Kinder als Beispiel für den „Islamisten-Look“ genommen hat, sehe ich nicht, wer da diskriminiert worden sein soll.

Man kann‘s auch übertreiben...

Und wenn wir mental immer noch zwischen Deutschen und Ausländern unterscheiden, dann liegt das auch daran, dass viele Muslime gar kein Interesse daran haben, „Deutsch“ zu werden. Sondern eine abwertende und z. T. verächtliche Einstellung gegenüber unserer Lebensweise haben und sich bewusst abgrenzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von Kasi88 am 10.04.2019, 7:52 Uhr

Ich denke auch, einfach unglücklich formuliert und keine böse Absicht...
Ich würde da jetzt auch keine ausländerfeindlichkeit auslegen...
Sie hat ja auch ihre Söhne auf die Schippe genommen...
Der beste Freund meines Mannes ist Soldat und seit einem halben Jahr im irak, er trägt auch Vollbart und als wir ihn zum Flughafen gefahren haben, habe ich auch zu ihm gesagt, du kannst dich dann tarnen und fällst nicht auf mit deinem Bart... er fand es lustig, mein Mann auch und alle haben noch ne runde zusammen gelacht...
also nicht alles immer so ernst nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von Btby am 10.04.2019, 8:10 Uhr

Das sind leider Dinge „die man ja wohl noch sagen darf“, klingt ja hier auch durch...
Ich finde es auch total daneben und das ist definitiv Wohnzimmerrassismus aber du hast ja darauf reagiert und dabei würde ich es auch ganz klar belassen. Das ist es nicht wert. Auch deine Aufregung nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von Car.78 am 10.04.2019, 8:19 Uhr

Beide Schreibweisen sind möglich (siehe Duden)! Aber danke für die weitere Demonstration des „Klugscheißen“....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von Miamo am 10.04.2019, 8:22 Uhr

Was ist denn an dieser Aussage "ausländerfeindlich"? Lächerlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von bea+Michelle am 10.04.2019, 9:01 Uhr

Völlig überzogen!

( Ist es jetzt schick, mit Fremdwörtern zu schreiben? Xenophobie,( oder substituieren:::) nie gehört, aber vielleicht bin ich ja nicht die Hellste)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von Mutti69 am 10.04.2019, 9:10 Uhr

Xenophobie musste ich auch googeln ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von bea+Michelle am 10.04.2019, 9:17 Uhr

Na, da bin ich ja beruhigt*lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von PaulaJo am 10.04.2019, 9:49 Uhr

Hast du einen ganz besonderen Duden? Im offiziellen gibt es das Wort V**** nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von PaulaJo am 10.04.2019, 9:54 Uhr

Bin leicht entsetzt, wenn auch nicht verwundert über manche Antworten hier.

Wer "dass auch ihre Söhne aussehen würden wie Ausländer,man könnte das gar nicht von Deutschen unterscheiden und mit dem Vollbart, sollten sie zum IS gehen" als normal und nicht ausländerfeindlich sieht, sollte seine Einstellung doch mal überdenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von 3wildehühner am 10.04.2019, 10:11 Uhr

Ausländerfeindlich ist es nicht, aber islamophop.

Ich bin erstaunt, dass hier auch um RB und nicht nur im Aktuell die Vorurteile als völlig legitim abgetan werden.

Bart ist einfach eine Form der Mode und es gibt sehr viele Männer mit Bärten und in Deutschland sind die wenigsten Männer mit Bart Anhänger des IS.

Mein Mann trägt übrigens auch Bart und ist ein "südländischer" Typ.

Er geht zur Bartpflege zu einem echten Barbier, der syrischstämmig ist. Dieser trägt natürlich auch Bart. Aber mit Islamismus hat er nichts am Hut. In seinem Laden werden auch Frauen frisiert und seine Angestellten, auch die muslimischen ,tragen weder Vollverschleierung, noch Kopftuch, sondern zeigen ihre wunderschönen Haare ganz offen.


Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass eine Erzieherin sich so äußert.
Anzeigen würde ich es aber erst einmal nicht.
Sollten allerdings noch andere Äußerungen in die Richtung gehen und sie das nicht unterlassen, würde ich auf jeden Fall das Gespräch mit der Leitung suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von ak am 10.04.2019, 10:38 Uhr

Ach ja... wenn man sonst so keine Sorgen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von 3wildehühner am 10.04.2019, 10:54 Uhr

ICH finde es nicht in Ordnung, dass eine Erzieherin, die eine Vorbildfunktion hat und von der ich erwarte, dass sie Toleranz vorlebt, solche Äußerungen tätigt!

Das hat mit "keine Sorgen" nichts zu tun!

Ich habe auch geschrieben, dass ich bei einer EINMALIGEN Äußerung auch nichts machen würde.
ABER,
wenn öfter solche Dinge aus ihrem Mund kämen, eben doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von Car.78 am 10.04.2019, 10:54 Uhr

@Paula: Dann nimm halt Wikipedia oder google es. Es steht nicht im Duden, ja da hast Du recht!
Ist aber auch geläufig also nicht falsch und was soll diese Wortklauberei überhaupt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von PaulaJo am 10.04.2019, 11:25 Uhr

Doch! Ist falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von Pebbie am 10.04.2019, 11:25 Uhr

Heutzutage muss man wirklich jede Bemerkung erst einmal daraufhin abchecken ob sie auch ja keinen beleidigt ( im Sinne von Religion oder Herkunft ). Beleidigen sollte man selbstverständlich niemanden bewusst. Ich empfinde das auch nicht so tragisch, das ich da ein Fass aufmachen würde. Ich würde das evtl. persönlich der Dame sagen, das ich das nicht gut finde. Mehr aber auch nicht.

Früher war das Leben echt einfacher. Wir spielten noch "wer hat Angst vorm schwarzen Mann". Heute undenkbar !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist denn die AP?

Antwort von wolfsfrau am 10.04.2019, 11:45 Uhr

Komisch, bis auf zwei gleich lautende Antworten oben äußert sie sich jetzt mit keinem Wort mehr.
Und dieser Satz mit dem "xenophoben Verhalten einer städtischen Angestellten" passt irgendwie nicht zum Rest .

Es kommt mir so vor, als sollte hier bloß mal wieder ein bißchen Stimmung gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von Nenilein am 10.04.2019, 11:51 Uhr

Es wird wie schon gesagt einfach dummer und unüberlegter Humor ihrerseits gewesen sein. Die plappert halt einfach drauf los.
Meine Güte, nicht schön, aber jetzt auch mal kein Drama..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von Mareike92 am 10.04.2019, 11:52 Uhr

Ja,ich hab keine anderen Probleme. Da scheint mir die richtige Wahl des Babyphones oder Diskussion über Lieblingsserien im TV schon angebrachter im Forum.
Ich persönlich war entsetzt. Vielleicht erwarte ich da zuviel Empathie.
Heute heißen die 'Negerküsse' auch 'Schaumküsse' und bei 'Judennase' könnte jeder Politiker seinen Stuhl räumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von 3wildehühner am 10.04.2019, 11:57 Uhr

Nein, kein Drama. Ich schrieb doch mehrmals, dass ein EINMALIGER Ausspruch mich auch nicht dazu verleiten würde, sie anzuschwärzen.
Allerdings ist "Humor" für mich eindeutig etwas anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von Car.78 am 10.04.2019, 12:33 Uhr

Okay, ich geb es auf... das hast Du ja sicher gerade emsig recherchiert, um hier mit Deinen Besserwisser- Post zu punkten. Ich gönne Dir diesen Triumph von Herzen!
So geschrieben und genutzt wird es trotzdem, auch wenn es wohl dann falsch ist. Da ich den Begriff persönlich selten nutze, war mir die Schreibweise sowieso egal. Tat auch nix zur eigentlichen Frage bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von Macana am 10.04.2019, 13:08 Uhr

Sehe ich genauso!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von PaulaJo am 10.04.2019, 13:22 Uhr

Sorry, da brauche ich nicht zu recherchieren. Aber süß wie du versuchst das offensichtlich falsch geschriebene zu verteidigen.

Nur weil viele ein falsch geschriebenes Wort nutzen, wird es dadurch nicht richtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von Maroulein am 10.04.2019, 13:24 Uhr

Oh je,das kenn ich,mein Mann wird aber eher für einen Nazi gehalten,da er fast immer Glatze trägt.
Das blöde ist er hat so starke Schuppenflechte dass er seine Haare schlichtweg nicht erträgt,da bilden sich regelrechte Schuppenplatten,wenn die lösen hat er richtige Löcher,sind die Haare ab bleibt die Haut schön glatt,und es tut eben nicht weh.


Bei uns in der Kita hatten sie deshalb auch erst überlegt ob sie uns überhaupt nehmen,unser Glück war nur dass im Vorstand wie saß die ihn aus der Schule kannte und erzählt hat das wir eher aus dem gegenteiligen Lager kommen.

Hinterher hat uns das die Leitung einmal kleinlaut gestanden,da es ihr sehr peinlich war,da sie gemerkt haben das wir doch ganz normal sind ,und uns sehr für die Kita eingesetzt haben.

Hätte ich das damals mitbekommen hätte ich ihr gesagt dass sie bitte erstmal mit uns darüber hätte reden solle ,anstatt uns in eine Schublade zu stecken.
Bei so einer Aussage hätte ich sofort geblockt und gesagt dass ich derartige Pauschalisierungen und Vergleiche nicht in Ordnung finde und das sie das bitte unterlassen möchte.
Manche plappern so etwas leider aus ohne vorher das Gehirn anzuschalten, vielleicht hat sie sich auch gar nichts dabei gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verständnisfrage

Antwort von Trini am 10.04.2019, 13:32 Uhr

Die Frau hat gesagt, dass ihre EIGENEN Söhne aussehen wie Ausländer.

Und das ist jetzt ausländerfeindlich.

Wenn man also sagt, jemand sähe aus wie ein Teddybär (beleibig austauschbar), ist das dann bärenfeindlich???

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verständnisfrage

Antwort von PaulaJo am 10.04.2019, 13:50 Uhr

Wenn man es negativ darstellt dass der Sohn wie ein Ausländer aussieht, dann,ja, ist es ausländerfeindlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verständnisfrage

Antwort von Mareike92 am 10.04.2019, 14:27 Uhr

Die Erzieherin hat noch mehr gesagt, wie man könnte heute zutage keine Deutschen und Ausländer unterscheiden und dass man mit diesen Bärten direkt zum IS gehen kann.
Den genauen Wortlaut,hab ich natürlich nicht mehr parat. Aber auch mein Mann, der ja der Anstoss dieses Gesprächs war,fand es rechts aussen.
Ist der Mohrenkopf ausländerfeindlich? Richtig ist das nicht. Aber das Jägerschnitzel schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mohrenkopf

Antwort von Trini am 10.04.2019, 15:27 Uhr

Zum Glück gibt es Menschem´n mit Humor:

http://zum-mohrenkopf.de/

Welcher anderen Nationalität gehören eigentlich Jäger an???

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von Car.78 am 10.04.2019, 16:30 Uhr

Ja, sehr gerne nochmal: DU HAST RECHT (!!) und der Klugscheiß- Award der Woche geht ohne Konkurrenz an Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mohrenkopf

Antwort von luna8 am 10.04.2019, 17:09 Uhr

total fehl am Platz, das Beispiel mit dem Jägerschnitzel.... das heißt ja so wg der Wald'früchte' ;)

Was ist mit Forelle Müllerin?

Wir können ja nicht wissen, wie es die Erzieherin wirklich gemeint hat, von viel Verstand zeugt es nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von Susanne.75 am 10.04.2019, 17:47 Uhr

Viele Jahre war Bart out und kam praktisch als erstes wieder in Verbindung mit dem IS in die Medien/Öffentlichkeit. So assoziiert die Erzieherin damit den IS. Das finde ich nicht ungewöhnlich. Allerdings ist die Aussage natürlich extrem unüberlegt von ihr.

Wenn jetzt jemand ein kleines Bärtchen unter der Nase tragen würde, wäre er auch für jeden erstmal ein Rechter/Hitleranhänger. Da kann er 10 Mal sagen, dass er den Bart einfach so gut findet. Und wenn er dann noch Bomberjacken mag ...

Und schwarz gekleidete Menschen mit gebleichten Gesichtern schlafen gern in Sätzen und feiern nachts auf Friedhöfen.

Jede Optik führt zu Assoziationen, bei JEDEM. Mal positiv, mal negativ, mal wertfrei. Einigen ist es bewusst, dass ihre Gedanken oder Gefühle, die geweckt wurden, nicht unbedingt "politisch korrekt" und schon gar nicht belegt sind und behalten sie für sich, andere plappern unüberlegt drauf los. Und manchmal verletzen oder beleidigen sie damit ungewollt Menschen. Wer frei von Fehlern ist, werfe den ersten Stein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von Gold-Locke am 10.04.2019, 17:48 Uhr

Ich würde F**** zwar auch mit F schreiben, wenn ich es jemals schreiben müsste, es gibt aber durchaus auch die Schreibweise mit V:

https://de.wiktionary.org/wiki/V****

https://de.wikipedia.org/wiki/F****

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grrr

Antwort von Susanne.75 am 10.04.2019, 17:48 Uhr

..in Särgen ... blöde Worterkennung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von Tini_79 am 10.04.2019, 18:29 Uhr

Ich denke nicht, dass es unglücklich formuliert war und sie es nicht so meinte.

Natürlich gibt es auch unter Erzieherinnen oder Stadtangestellten solche, die Ausländern/ Islamisten oder sonst welchen Gruppen gegenüber nicht gerade aufgeschlossen sind, ist ja keine Überraschung.

Trotzdem käme ich jetzt bei DEM Beispiel nicht auf die Idee, sie nun irgendwo zu melden o.ä., das fände ich völlig übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von luna8 am 10.04.2019, 18:35 Uhr

da hast du natürlich Recht, aber was bringt es dir? Leute plappern halt gern blöde Stammtischparolen, vor Allem die weniger Schlauen. ( manche hätten ja sonst garnix zu sagen, damit mein ich nicht deine Kita Tante).

Ich wollte eigentlich garnicht antworten, aber das Jägerschnitzel hat mich motiviert ( Gastro), eben weil solche Diskussionen nichts bringen, im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verständnisfrage

Antwort von bea+Michelle am 10.04.2019, 18:43 Uhr

Wieso ist das Jägerschnitzel ausländerfeindlich? . Das wäre doch dann wohl eher das arme Zigeunerschnitzel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von Schniesenase am 10.04.2019, 20:26 Uhr

Ich vermute, darauf wäre mir dann nur ein ebenso schlecht gelungener Scherz à la "Sind Sie auch beim nächsten AfD-Treffen dabei?" rausgerutscht, aber ansonsten würde ich deswegen nicht gleich die Polizei rufen. Manchmal kommt man einfach dumm rüber, auch wenn man das vielleicht nur als Scherz gemeint hat. Und vielleicht ist sie ja auch etwas rechts angehaucht, aber selbst das ist kein Verbrechen. Beobachten würde ich das sicherlich von da an etwas genauer, aber keinen Detektiv engagieren. ;-)

Keep cool!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von Meyla am 10.04.2019, 21:22 Uhr

Wenn man nicht besseres zu tun hat...

Versucht man Menschen deren Meinung man nicht mag um ihre Jobs zu bringen.

So muss es sich damals angefühlt haben.... DDR lässt grüßen....
Mal gucken, wann die Sittenpolizei endlich staatlich finanziert wird!
*Ironie off*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von Mareike92 am 10.04.2019, 23:17 Uhr

Ich finde es eher mutig, gegen braunes Gedankengut aufzustehen insbesondere in einer Institution mit erzieherischen Auftrag.
Mit denunzieren,hat das für mich nichts zu tun.
Aber in vielen Städten demonstrieren Reichsbürger und AFD- Anhänger und finden breiten Zuspruch wie hier ja abscheinend auch.
Traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von Btby am 11.04.2019, 6:23 Uhr

Gott sei Dank ist es heute nicht mehr gerne gesehen hohle unüberlegte Sprüche von sich zu geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von Ninal0301 am 11.04.2019, 9:02 Uhr

Diese Bärte sind kein Erkennungszeichen der IS,sondern so einen Bart hat der Prophet Muhammed getragen und alle männlichen Moslems sollten dem im besten Fall nachahmen,immer schon.

Ich finds übrigens auch merkwürdig wenn deutsche so einen Bart tragen,aber jeder wie er meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von Rosewill am 11.04.2019, 10:58 Uhr

Zum Glück kann ich noch zwischen Hipstern und Islamisten unterscheiden.
Ich finde es super wenn Erzieherinnen nicht politisch korrekt sind.
Bravo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von Schniesenase am 11.04.2019, 11:58 Uhr

Ich finde das auf die genannte Art und Weise gar nicht mutig. Mutig wäre die direkte Konfrontation damit gewesen. Und darauf kommt es doch an. Nicht zu den Schweigern mit anderer Meinung zu gehören, die sich hinter vermeintlicher Höflichkeit verstecken und hintenrum anzeigen, sondern zu denen, die offen sagen, dass sie anderer Meinung sind bzw. solche Reden nicht in Ordnung finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlichkeit in der Kita

Antwort von Meyla am 11.04.2019, 14:52 Uhr

Wo ist denn hintenrum anscheissen bitte mutig???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.