Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 24.02.2021, 20:40 Uhr

Aus gegebenem Anlass: Schul-Fails

Mir haben mal Schüleren aus einer 10. Hauptschulklasse einen total süßen Streich gespielt. Ich habe in dieser Klasse Unterricht für meine Examensarbeit gegeben. Die Mentorin saß hinten drin.

Ich wollte was an die Tafel schreiben und fand die Kreide schon ein bisschen modern (nicht mehr so vierkantig wie meist, sondern rund). Dann schrieb sie nicht. Ich nahm ein anderes Stück. Ich kratzte an der Tafel herum. Ich linste hinter mich und sah, wie die Schüleren verzweifelt versuchten, sich das Lachen nicht anmerken zu lassen. Einige waren schon gefährlich rot geworden. Ich schaute mir, zur Klasse gedreht, die "Kreide" an. Es war Kreidelakritz, sehr lecker. Daraufhin bedankte ich mich freundlich bei den Schüleren für das tolle Geschenk und teilte sämtliche Kreide geschwisterlich mit meiner Mentorin, die auch gern Kreide isst. :-) Die Schüleren starrten uns an, als wären wir Marsmännchen, und am Ende haben wir alle miteinander einträchtig darüber gelacht.

Aus der eigenen Schulzeit: muss 12. Jahrgang gewesen sein. Wir hatten einen Geschichtskurs mit wenigen zukünftigen Prüflingen. Ich saß da, weil ich musste, brauchte noch einen Abdeckerkurs. Der Lehrer wurde aufgrund seiner geringen Größe "Stummel" genannt. Er hatte als Abkürzung SB, was wir mit StummelBoss übersetzten. Wir hatten wenig Respekt vor ihm. Er war unpünktlich, nie richtig vorbereitet (wir mussten ihm sagen, wo wir im Buch stehengeblieben waren) und auch sonst nicht sympathisch. Außerdem erzählte er bisweilen tatsächlich ziemlichen Unsinn, was daran gelegen haben konnte, dass er etwas mehr Alkohol trank als gut für ihn war. Einer unserer Prüflinge, ein junger Mann mit super Allgemeinbildung und tollem Geschichtsverständnis, lief in einer Stunde, in der SB wieder voll ins Erzählen kam, immer roter an. Er war eigentlich eher schüchtern und ein sehr freundlicher Mensch. Auf einmal klappte sein Stuhl zurück, er stand kerzengerade und presste mit hochrotem Kopf hervor: "Das - das - das .... ist doch alles ... SCHNICKSCHNACK!" Danach setzte er sich wieder, und nun hatte SB einen hochroten Kopf. Das war auch das letzte Mal, dass dieser Schüler mehr als 12 Punkte in Geschichte bekommen hatte. SB hat ihm den Abischnitt runterbenotet. SCHNICKSCHNACK hätte er nicht sagen dürfen.

Aber er hatte SO Recht. Sogar ich konnte das nachvollziehen, und ich war da keine Leuchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.