Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa3006 am 06.02.2021, 12:19 Uhr

Augentropfen beim Baby ?

Hallo , meine Tochter ist 8 Wochen alt , und hat laut Kinderarzt eine Bindehautentzündung, das Auge tränt und eitert im Tagesverlauf.
Wir haben „ ofloxacin ophtal Augentropfen“ verschreiben bekommen 3x tgl. 1 Tropfen.
Im Beipackzettel Erlese ich nicht, ob das Medikament bei Kindern ab 8 Wochen gegeben werden kann ?

Nun zu meiner Frage :
Darf man es bedenklos ab diesem Alter verwenden?
Bzw.hat jemand Erfahrungen damit?
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Augentropfen beim Baby ?

Antwort von Assen08 am 06.02.2021, 12:26 Uhr

Der Arzt wird nichts verschreiben, was du nicht anwenden darfst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augentropfen beim Baby ?

Antwort von Tini_79 am 06.02.2021, 12:42 Uhr

Natürlich nicht und wenn das in einem Internetforum bestätigt wird, geh am besten nie wieder zu einem Arzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augentropfen beim Baby ?

Antwort von wolfsfrau am 06.02.2021, 14:04 Uhr

Wem glaubst du mehr?
Dem Arzt oder einem Forum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augentropfen beim Baby ?

Antwort von Philo am 06.02.2021, 17:11 Uhr

Wenn der KINDERarzt das verschreibt, wird das seine Richtigkeit haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augentropfen beim Baby ?

Antwort von JakobsMutti am 06.02.2021, 17:24 Uhr

Ist uns tatsächlich schon passiert, dass der Arzt etwas verordnet hat, dass erst ab 2 Jahren war und der Apothekerin ist das dann eben aufgefallen und wir zurück und neues Rezept geholt. Mein Sohn war zu dem Zeitpunkt 6 Monate alt. Kann also tatsächlich passieren.

Darum frage einfach nochmal in der Praxis oder Apotheke nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augentropfen beim Baby ?

Antwort von velovos am 07.02.2021, 12:41 Uhr

Warum sollte jede Altersgruppe dort explizit aufgeführt sein? Wenn der Arzt es dir verschreibt und im beipackzettel explizit steht dass es NICHT bei Menschen im konkreten Alter benutzt werden darf, DANN würde ich nachfragen - aber es ist doch nicht ungewöhnlich was du Berichtest..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.