Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snüff am 09.11.2015, 23:43 Uhr

Auch eine Umfrage...werdet ihr oft sentimental oder wehmütig?

...wenn Erinnerungen hoch kommen?
So Ereignisse wie Geburt, Einschulung usw??
Oder noch emotionaler wie beispielsweise bei der Erinnerung an die eigene Kindheit, wenn man bestimmte Lieder hört, Filme schaut?!
Ich selber werde zwar nicht wehmütig, allerdings muss ich schon schlucken, wenn ich das Kalenderjahr betrachte.
Wir werden älter und das Leben hält nicht an- auch wenn man die Momente festhalten möchte.
Hach...man sollte viel öfter innehalten.
An welche Situationen denkt ihr noch gerne zurück? Was macht euch traurig?

Linda

 
10 Antworten:

Re: Auch eine Umfrage...werdet ihr oft sentimental oder wehmütig?

Antwort von PatriciaKelly am 09.11.2015, 23:48 Uhr

Traurig macht mich sehr viel. Das aufzuzählen wäre zu lang
Wehmütig werde ich auch manchmal.
Aber am meisten emotional bin ich vor Freude dann ist es am ehesten so dass traenchen laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Umfrage...werdet ihr oft sentimental oder wehmütig?

Antwort von dkteufelchen am 09.11.2015, 23:58 Uhr

emotional werde ich um den geburtstag der jungs. sie wurden sozusagen ins leben gerissen. es ging nicht anders.
aber auch so ereignisse wie jahrestage lassen mich innehalten. (mein mann machte mich heute gerade darauf aufmerksam, dass wir in ein paar wochen 15 jähriges jubiläum haben)

geburts-/sterbetage meiner großeltern, lassen mich auch immer mal innehalten und nachdenklich werden.
so nach dem motto, wenn sie heute noch leben würden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Umfrage...werdet ihr oft sentimental oder wehmütig?

Antwort von die_Morrigan am 09.11.2015, 23:58 Uhr

Sentimental? So würde ich das jetzt nicht nennen.. Eher ist das so dass bei der merci Werbung alle dämme brechen.. Oder bei Songs oder Geschenken der Kids oder oder oder. Diese Liste kannst du beliebig verlängern. Ich bin ein totaler flennfrosch geworden. Manche tränen kommen vor Glück manche vor Sehnsucht und auch so manche aus Trauer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Umfrage...werdet ihr oft sentimental oder wehmütig?

Antwort von dee1972 am 10.11.2015, 0:06 Uhr

Ich bin nicht übermässig nah am Wasser gebaut, aber auch ich hab Gefühle :)

Filme bringen mich selten zum Weinen, eher Dokumentationen (vorhin kam wieder eine bestimmte Szene, bei der ich auch nach 26 Jahren noch feuchte Augen bekomme), viele Lieder, Gerüche oder Jahrestage lassen mich innehalten und in Erinnerungen schwelgen. Manchmal traurig, oft sehnsüchtig und noch öfters dankbar und froh.

Aber z.B. bei einer Hollywoodschmonzette, die ich zum x-ten Mal kucke, muss ich nicht heulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dee

Antwort von die_Morrigan am 10.11.2015, 0:09 Uhr

Gerüche machen bei mir auch oft so kleine Rückblenden...an meine Oma zb...hach ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dee

Antwort von dee1972 am 10.11.2015, 0:12 Uhr

Ja, bei mir auch besonders die Omi. Da roch immer alles so lecker und sauber... und nie nach alter Frau, obwohl sie über 90 Jahre alt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Umfrage...werdet ihr oft sentimental oder wehmütig?

Antwort von die_Morrigan am 10.11.2015, 0:14 Uhr

Oh ich weiss genau was du meinst..und diesen geruch werd ich mein lebtag nedd vergessen...schmierseife und tosca ...und kekse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Umfrage...werdet ihr oft sentimental oder wehmütig?

Antwort von Baerchie90 am 10.11.2015, 0:14 Uhr

Im Moment bin ich sehr emotional, in diesem Jahr ist sooo viel passiert, ich hab teilweise das Gefühl gar nicht mehr hinterher zu kommen.
Da war der plötzliche Tod meines Vaters und kaum 3 Wochen später kam mein zweites Kind zur Welt. Der "große" (2,5) fängt endlich an zu reden, die kleine ist jetzt schon bald 5 Monate alt..
Die Zeit fliegt einfach so davon, das macht mich schon sehr emotional..

Im April beginnt der Kindergarten, wieder ein großer Schritt für meinen kleinen Zwerg. Nebenbei träumen mein Mann & ich von einem eigenen Haus, aber da mein Mann sich gerade als Berufssoldat bewirbt und überall hin versetzt werden kann, ist das schwierig. Dazu kommt, dass mein Mann ab Juni für ein Jahr eine Weiterbildung macht und dann (wenn überhaupt) nur am Wochenende zu Hause ist... Ich fürchte also, dass das nächste Jahr nicht ruhiger wird und ebenso an mir vorbei fliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Umfrage...werdet ihr oft sentimental oder wehmütig?

Antwort von zini4 am 10.11.2015, 6:41 Uhr

Eigentlich bin ich nicht nah am Wasser gebaut.
Aber....Es gibt schon Momente wo auch bei mir die dämme brechen.
Als Kind (7) bei ET, rotz und Wasser, oder später bei ' philadelphia '
Das schlimmste was ich je gesehen habe, war eine Doku über " Josef Mengele ",da könnte ich heute noch heulen.
Richtig gänsehaut bekomme ich bei Bildern wie maueröffnung, oder 11. September.Das war Geschichte, die man miterlebt hat.

Wehmütig werde ich, wenn ich seh wie schnell groß meine Kinder werden.
Eben noch im Bauch, jetzt schon 3 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Umfrage...werdet ihr oft sentimental oder wehmütig?

Antwort von bea+Michelle am 10.11.2015, 8:33 Uhr

ja, manchmal wenn ich an meine Kindheit denke. allerdings jetzt nicht so, das die tränen kommen.

Vielleicht liegt es am alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.