Elternforum Rund ums Baby

Kann sich hier jemand was unter "intakte Schöpfung" vorstellen -

Rund ums Baby
Kann sich hier jemand was unter "intakte Schöpfung" vorstellen -

Annika03

Kind soll bis Mittwoch Fotos von der "intakten Schöpfung" für Religion machen. Hat aber wohl im Unterricht geträumt und weiß nicht so ganz was sie jetzt fotografieren soll. Die Klassenkameraden mag sie auch nicht fragen, damit es nicht heißt sie hat die Ideen der anderen geklaut. Habt ihr Ideen?


Zornmotte

Antwort auf Beitrag von Annika03

Ich vermute, da ist einfach saubere Natur gemeint, ein natürlicher Flusslauf etc. Irgendwas Nettes, das der Mensch nicht verpfuscht hat. Darauf soll es doch sicher hinauslaufen in drei Schulstunden. Ohje, das war wohl gespoilert.


Zornmotte

Antwort auf Beitrag von Annika03

Dann halt in zwei. Zuviel Spannung ist ja auch nix. Und ich hab keine Ahnung, in welcher Reihenfolge noch der Schöpfungsfall und der Schöpfungsauftrag und und und kommen. Aber darauf wird es wohl raus laufen, sonst wär es ja Bio und nicht Reli.


Annika03

Antwort auf Beitrag von Zornmotte

Es waren aber tatsächlich 3 Stunden Da die Klasse nur alle 2 Wochen eine Stunde Religion hat und meiner kleinen Damen jetzt einfällt, dass sie das für Mittwoch braucht.


MissRanya

Antwort auf Beitrag von Annika03

Hmm..hört sich für mich nach etwas natürlichem an. Was der Natur keine Zerstörung zufügt und/oder lebendig ist. Eine blühende Blume? Ein Hase auf dem Feld? Eine säugende Katzenmutter? Ein fließender Bach? Sowas in der Richtung wäre jetzt so meine erste Idee zu "intakte Schöpfung"


merrie85

Antwort auf Beitrag von Annika03

Ich hätte jetzt auch auf ein Motiv mit Baum Blume Bach/Fluss getippt. Was unverfälschtes. Vielleicht habt ihr auch ein Baby in der Familie oder Bekanntschaft? Immerhin ist der Mensch die Krone der Schöpfung


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von merrie85

Die Milchstraße oder der Mond? Zur Zeit gibt es nur sterbene Natur durch den Herbst oder künstliche Natur.


merrie85

Antwort auf diesen Beitrag

Aber auch das ist doch "intakte Schöpfung": Die Bäume werfen ihre Blätter ab, bereiten sich auf den Winter vor, alles läuft nach einem vorgegebenen Plan ab. Das ist doch intakt, oder?