Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me am 30.08.2022, 22:56 Uhr

Armband mit Telefonnummer

Hallo,

Ich sehe immer öfter Kinder, die diese Silikonarmbänder mit Telefonnr der Eltern drauf tragen. Da meine Tochter solche Armbänder liebt, wäre es ja praktisch, wenn sie auch eins hätte. Wo bekommt man die denn her? Hat jemand eine erprobte Empfehlung für mich?

LG Lucky_me

 
9 Antworten:

Re: Armband mit Telefonnummer

Antwort von Tigerblume am 30.08.2022, 23:03 Uhr

Unsere sind von Gutmarkiert und meine Kinder haben schon seit Jahren das selbe. Das war eine gute Investition.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armband mit Telefonnummer

Antwort von Irish83 am 30.08.2022, 23:09 Uhr

Die haben wir auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armband mit Telefonnummer

Antwort von Gustavina am 30.08.2022, 23:10 Uhr

Wir ebenso. Ich kann aber von denen auch die Silikonarmbänder mit Metallverschluss empfehlen. Die halten auch super fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armband mit Telefonnummer

Antwort von lucky_me am 30.08.2022, 23:20 Uhr

Danke, dann bestell ich da direkt mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armband mit Telefonnummer

Antwort von netteKlarinette am 31.08.2022, 6:37 Uhr

Ich mag nicht, wenn alles außen steht, denn das geht ohne Notfall keinen was an.

Ich habe vor vielen Jahren unsere bestellt, weiß aber nicht mehr, wo, aber damals kamen die erst auf und ich hatte keine mit InnenGravur gefunden. Daher tragen wir die schon immer verkehrt herum, mit der Telefonnummer innen. Aber die Kinder haben anfangs schon etwas gemeckert, dass es “richtig rum” schöner aussähe.

Inzwischen gibt es auch welche, die innen graviert sind, und ich würde mich auf die Suche nach solchen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armband mit Telefonnummer

Antwort von Maikäferchen2017 am 31.08.2022, 10:29 Uhr

Ich hab auch schon öfter mit dem Gedanken gespielt, welche für unsere Kinder zu bestellen, bin aber irgendwie immer wieder davon abgekommen...
Habt ihr denn nur eure Telefonnummer angegeben oder auch den Namen des Kindes? Bin bei dem Namen etwas unschlüssig, es wird ja eher davon abgeraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armband mit Telefonnummer

Antwort von Cherrykiss am 31.08.2022, 10:48 Uhr

Hallo,

wir haben welche von gutmarkiert über Amazon bestellt. Tja, meine Tochter zieht Armbänder immer aus, morgens angezogen, dann mittags in der Ferienwohnung ausgezogen und ich hab das Armband dann oft vergessen ihr wieder anzuziehen, wenn wir später nochmal weg sind. Grundsätzlich gute Qualität und Größenangaben passen.
Zwiegespalten bin ich zum Thema Name drauf. Auf der einen Seite finde ich es gut, dass im Notfall mein Kind mit Namen angesprochen werden kann/ von z.B. der Polizei genutzt werden aber auf der anderen Seite ist es auch ein Risiko da sich so Vertrauen erschlichen werden kann.
Oben habe ich das Tiersymbol und Handynummer mit 0049 und unten den Namen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armband mit Telefonnummer

Antwort von File55 am 31.08.2022, 11:32 Uhr

Hallo,

Wir haben ein Armband von etsy aus Stoff. Gibts in gefühlt 1000 Designs, größenverstellbar und theoretisch kann man die Nummer auch austauschen, die auf der Innenseite steht (Dh wenn das Kind mal mit den Großeltern unterwegs ist kann man ihre Nummer reinmachen oä). Das mit dem tauschen haben wir noch nicht probiert.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armband mit Telefonnummer

Antwort von kitkat170583 am 31.08.2022, 14:43 Uhr

Meiner ist schon 10. Seit 2 Jahren bekommt er bei Ausflügen z.b. ein selbstgemachtes perlenarmband mit meiner nummer drauf um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.