Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jumalowa am 30.08.2022, 18:08 Uhr

Thermoanzug für Kleinkind?

Hallo Ihr Lieben,

der Herbst und Winter naht und ich überlege was ich holen soll. Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt.

Ich habe einen Softshelloverall der doof sitzt und Wollwalk als Anzug fand ich jetzt für das Alter nicht mehr so optimal.

Da sie auch eher zierlich ist, darf es nicht zu dick auftragen. Ich habe im Internet Thermoanzüge gesehen. Habt Ihr da Erfahrungen?
Ich möchte für Kita oder Gassirunde schnell was warmes und bequemes drüber ziehen.

Als Baby war das einfacher irgendwie.

 
6 Antworten:

Re: Thermoanzug für Kleinkind?

Antwort von Frida19 am 30.08.2022, 18:20 Uhr

Wir hatten auch in dem Alter Wollwalk.
Und zusätzlich einen klassischen Schneeanzug, allerdings zweiteilig aus Latzhose und Jacke (von Tchibo).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermoanzug für Kleinkind?

Antwort von misssilence am 30.08.2022, 18:23 Uhr

Ist Windelfrei bei euch schon Thema?

Ab 2 Jahre finde ich 2-teilig besser, manchmal geht das mit dem Trocken werden schnell und dann kriegt man das schneller ausgezogen. Aber ich habe ds noch keine Erfahrungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermoanzug für Kleinkind?

Antwort von kasiline123 am 30.08.2022, 20:00 Uhr

Ich finde ja die Schneeanzüge von Reima großartig. Schnell angezogen, halten super warm und schnell ausgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermoanzug für Kleinkind?

Antwort von Jumalowa am 30.08.2022, 21:04 Uhr

Ja genau deswegen ist ein Einteiler schwierig wobei Sie ja komplett trocken ist aber gut, kann ja immer passieren das Sie doch mal eilig muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermoanzug für Kleinkind?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 31.08.2022, 10:59 Uhr

Es gibt Wollwalk auch als Zweiteiler; normale Winterjacke und dann die Wollwalkhose über die normale Hose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermoanzug für Kleinkind?

Antwort von drosera am 31.08.2022, 19:22 Uhr

Ich habe ein schmales Kind und war mit den Thermo-Anzügen von Tchibo sehr zufrieden. Das sind einteilige Softshellanzüge und innen aufgeraut,.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.