Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kattta am 12.12.2020, 8:55 Uhr

Anlaufstelle um Geburt zu verarbeiten

Ich habe mit der Notsectio meiner ersten Tochter auch sehr gehadert. War ,denke ich etwas ähnlich wie bei Dir. 38 Stunden Wehen, dann das. Ich habe damals tatsächlich eine Therapie gebraucht, aber auch weil ich danach noch 2 Fehlgeburten hatte. Das hat mir dann sehr geholfen, echte Trauer um etwas, was nicht sein konnte zu trennen von meinem doch sehr ausgeprägten Wunsch, wie es hätte sein sollen. Dann kam unsere zweite Tochter, auf natürlichem Weg auf die Welt. Ging also. Allerdinsg war auch diese Geburt nicht rosig. Ich konnte dann dennoch sehr einfach meinen Frieden machen und , wie man so sagt, einfach froh sein, mit zwei wunderbaren Töchtern beschenkt zu sein und wir alle sind heil und ganz.
Aber hat ein bischen gedauert. ein unfreiwilliger Kaiserschnitt fühlt sich einfach weniger wie ein Segen an, sondern eher wie " etwas hat gefehlt und was hätte man besser machen können". Man gibt sich da notgedrungen sehr aus der eigenen Hand und das ist eine heftige Erfahrung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.