Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von allwa am 19.04.2017, 13:05 Uhr

angelehnt an die Umfrage - wie empfindet ihr eure Kindheit?

Ich hatte eine schöne Kindheit. Bin mit einem etwas älteren Bruder auf dem Dorf aufgewachsen. Doppelhaus mit Oma und Opa zusammen. Direkt neben der Kirche. Wenn die Kirchuhr 6mal gebimmelt hatte, war das Zeichen zum heim gehen. Oma hatte einen riesen Garten. Dort wuchs alles. Und ich liebte alles. Ich zog die Möhren aus dem Boden, wusch die in der Regentonne und futterte sie. Ich pflückte Erdbeeren, Gurken und Paprika und aß sie direkt im Garten. Der Garten weckt sehr viele Erinnerungen. Im hinteren Teil standen die Bäume. Apfel- und Zwetschgenbäume. Im Herbst machte Oma immer Zwetschenknödel, die waren irre lecker! Und natürlich auch der Zwetschgenkuchen.
Ich war mit Opa viel in seiner Garage. Ich liebte diese Garage, sie war groß und voll mit Chaos und Gerümpel und genau darin spielte ich gerne. Ich baute mit ihm Vogelhäuser und Floße für die Regentonnen.
Ich verbrachte meine Kindheit draußen. Im Garten. Oder im Dorf. Mit Freunden.
Meine Eltern haben viel gearbeitet, aber sich immer bemüht Zeit für uns zu finden. Als schlechtes Gefühl habe ich die Sonntage... es gab meist Rotkohl mit Klößen und Sauerbraten.. ich habs gehasst!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.