Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von korali am 10.02.2016, 16:22 Uhr

An die Berliner: wo wohnt man familienfreundlich?

Meine Freundin wird in den Sommerferien nach Berlin ziehen, sie haben ein super Jobangebot bekommen. Sie haben 3 Kinder (6,11,17) und suchen etwas familienfreundliches. Beide werden im Stadtzentrum arbeiten, wohnen wollen sie jedoch nicht dort. Momentan stehen Treptow-Köpenick, Zehlendorf-Steglitz, Pankow oder Kladow/Gatow zur näheren Auswahl. Welche Gegenden sind empfehlenswert?

 
20 Antworten:

Re: An die Berliner: wo wohnt man familienfreundlich?

Antwort von dee1972 am 10.02.2016, 16:27 Uhr

Das kommt auf den Geldbeutel an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Berliner: wo wohnt man familienfreundlich?

Antwort von luna8 am 10.02.2016, 16:31 Uhr

Naja, kann man so pauschal nicht sagen, suchen sie eine Wohnung oder ein Haus?

Ich bin in Steglitz auffgewachsen, war familienfreundlich.

Treptow - Köpenick, wollte ich nicht unbedingt, gibts aber sicher auch schöne Ecken.

Pankow, mhhh eher nicht.

Kladow kenn ich garnicht richtig.

Meine Favs wären eher Grunewald, Zehlendorf/ Lichterade, sonst gern Stadtnah, da meist familienfreundlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Berliner: wo wohnt man familienfreundlich?

Antwort von Kater Keks am 10.02.2016, 16:41 Uhr

Ich wohne am Stadtrand in Treptow-Köpenick.....und will nie wieder in die Stadt rein ziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Berliner: wo wohnt man familienfreundlich?

Antwort von Kater Keks am 10.02.2016, 16:41 Uhr

Ich wohne am Stadtrand in Treptow-Köpenick.....und will nie wieder in die Stadt rein ziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Berliner: wo wohnt man familienfreundlich?

Antwort von Zero am 10.02.2016, 16:46 Uhr

Ich habe in Neukölln gewohnt - Nähe Treptower Park
War Zentral und grün.
In Britz (auch Neukölln) gibt es schöne Wohnungen um einen Wald - ein paar U-Bahnstationen Stationen von Mitte entfernt.

Aber es kommt in berlin sehr auf den geldbeutel an.
Als ich da noch gewohnt habe, hatte ich eine knapp 100m² Altbau Wohnung für ~450 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Berliner: wo wohnt man familienfreundlich?

Antwort von dee1972 am 10.02.2016, 16:49 Uhr

Ich hab früher in Steglitz gewohnt, fand das für Paare besser als für Familien.

Wenn ich eine bezahlbare große chice Wohnung in Köpenick finden würde, dann würde ich sofort umziehen. Allerdings sind da die Schulen auch total überfüllt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Berliner: wo wohnt man familienfreundlich?

Antwort von FamilyLove am 10.02.2016, 17:10 Uhr

Wir wohnen in Treptow Köpenick.
Wir haben hier 2 große Waldstücke.
Alles ruhig ist es hier.
Wir würden hier nie weg wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Berliner: wo wohnt man familienfreundlich?

Antwort von Nurit am 10.02.2016, 17:28 Uhr

Grünau (Köpenick)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Berliner: wo wohnt man familienfreundlich?

Antwort von luna8 am 10.02.2016, 17:40 Uhr

Da kannst auch gleich nach Hellersdorf ziehen....

Zu viele Nazis.

Ein Freund von mir wohnt an der S-Bahn Grünau, auch der Weg dahin verspricht nix Gutes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Berliner: wo wohnt man familienfreundlich?

Antwort von FamilyLove am 10.02.2016, 17:47 Uhr

Naja Hellersdorf ist doch noch ganz anders Grünau und sowas.
Kommt drauf an was man eben will.
Ich würde zb NIE nach Neukölln ziehen und so. Sind mir eben zu viele Ausländer.
Ich habs hier schön ruhig. Und hier ist echt nichts los bei uns, aber so mag ich es.
Über all grün und dann Wald.
Und Familienfreundlich ist es es hier. Hier Wohnen ältere oder eben Familien mit Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Berliner: wo wohnt man familienfreundlich?

Antwort von Tini_79 am 10.02.2016, 17:57 Uhr

Hey, nichts gegen Pankow :-) !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Berliner: wo wohnt man familienfreundlich?

Antwort von luna8 am 10.02.2016, 18:10 Uhr

Treptow Köpenick ist ja ok, nach Neukölln würde ich auch nicht gern ziehen ( ging ja eigentlich wohl um Randbezirke).

Es gibt überall schöne und dreckige Ecken.

Was ist denn überhaupt familienfreundlich?

Ich hatte noch nie Probleme wegen der Kinder?

In manche Ecken möchte ich nicht. Mir sind Ausländer lieber als Nazis, plump gesagt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Berliner: wo wohnt man familienfreundlich?

Antwort von luna8 am 10.02.2016, 18:12 Uhr

Ich sag doch garnix ;)

Wär halt nicht meins, kenn ich zu wenig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Berliner: wo wohnt man familienfreundlich?

Antwort von luna8 am 10.02.2016, 18:18 Uhr

Ich schreib nur meine Meinung, das ist ja nicht allgemeingültig ;)

Meine beste Freundin wohnt in Karlshorst, nette Gegend.... Ich würd da aber irgendwie nicht wohnen wollen.

PS auch sehr kinderfreundlich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Berliner: wo wohnt man familienfreundlich?

Antwort von Nurit am 10.02.2016, 18:21 Uhr

Ich glaube kaum, dass das Klientel direkt am S-Bahnhof vergleichbar ist, mit den Menschen die Waldstraße etc. wohnen. Da kenne ich keine Nazis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Berliner: wo wohnt man familienfreundlich?

Antwort von luna8 am 10.02.2016, 18:25 Uhr

Die Harten treffen sich am Bahnhof ;)

Aber klar, kannst Recht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Berliner: wo wohnt man familienfreundlich?

Antwort von Nurit am 10.02.2016, 18:27 Uhr

Ich glaube, dass Bahnhöfe generell irgendwie merkwürdige Leute anziehen.
Ausländer sind mir auch lieber als Nazis....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Berliner: wo wohnt man familienfreundlich?

Antwort von Tini_79 am 10.02.2016, 18:41 Uhr

War nicht böse gemeint. Finde Pankow schön, recht grün, Altbauten, gute Einkaufsmöglichkeiten. Kommt halt wie überall darauf an, in welche Ecke des Bezirkes man wohnt.

Karlshorst kenn ich nicht so, außer Adlergestell auf dem Weg zu Ikea :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Berliner: wo wohnt man familienfreundlich?

Antwort von FamilyLove am 10.02.2016, 18:41 Uhr

Meint ihr RICHTIGE Nazis oder denkt ihr es sind welche wegen Kleidung und wegen der "Glatze"?

Weil wenn man nur ein wenig gegen Ausländer was sagt, wird man oft als Nazi bezeichnet, was ich nie verstehen werden.

Ich weiß nicht. Zu oft wird gleich von Nazis gesprochen...

Ich habe zb um mich herrum keine Ausländer. Fühle mich gar nicht wohl.
Habe im ganzen leben zu 80% nur schlechte Erfahrungen machen müssen. Was ich mit deutschen noch nie hatte.
Will das Thema aber jetzt auch nicht zu sehr vertiefen oder eine Diskussion anzetteln.
Ich finde nur dass das Wort Nazi zu schnell im Mund genommen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Berliner: wo wohnt man familienfreundlich?

Antwort von milchmund am 10.02.2016, 18:55 Uhr

Pankow. U2 und Sbahn in 12 Minuten in Mitte. Perfekt für Familien. Viele Kitas und Parks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.