Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_Morrigan am 10.02.2016, 14:24 Uhr

Kind in turnhalle-geräteraum eingeschlossen

Mich hat grad die schule angerufen..meine kleinste war etwa eine Stunde im geräteraum eingesperrt in der Turnhalle...sie hatte was vergessen ging zurück und hat sich nicht abgemeldet und die Lehrerin hat auch nicht mehr nachgezählt. In der hausaufgabenzeit ist es dann aufgefallen.

Jetzt hat sich die Lehrerin hundertmal entschuldigt und mein zwergenkind ist fix und alle.

 
38 Antworten:

Re: Kind in turnhalle-geräteraum eingeschlossen

Antwort von die_Morrigan am 10.02.2016, 14:26 Uhr

Oh sorry sollte nicht zweimal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in turnhalle-geräteraum eingeschlossen

Antwort von fsw am 10.02.2016, 14:27 Uhr

Ach,sei einfach froh,dass nichts weiter passiert ist.Das stelle ich mir schlimm vor bei einem kleinen Kind.Geht ein fettes Eis essen oder so und viiiiiel kuscheln.Es kann eben passieren.O.k. sie hätte Nachzählen müssen,wird hier ständig gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in turnhalle-geräteraum eingeschlossen

Antwort von luna8 am 10.02.2016, 14:28 Uhr

Omg.... Wie alt ist sie denn?

Da haben heut 2 Menschen was gelernt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in turnhalle-geräteraum eingeschlossen

Antwort von fsw am 10.02.2016, 14:28 Uhr

Und nein,sorry!!! Es darf nicht passieren!!! Hatte ich noch vergessen zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in turnhalle-geräteraum eingeschlossen

Antwort von fsw am 10.02.2016, 14:32 Uhr

Selbst in ,,meiner" 8. Klasse zählen wir ständig durch,wenn wir irgenwo unterwegs sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in turnhalle-geräteraum eingeschlossen

Antwort von die_Morrigan am 10.02.2016, 14:32 Uhr

Das sollte überhaupt nicht der Auftakt sein um irgendwen den schwarzen Peter zuzuschieben..wir sind alle nur Menschen. Dumm gelaufen aber es ist ja alles ok.
Ich fand nur sehr nett dass man nicht abgewartet hat bis das kind zubhause war sondern mich sofort anrief und mir das erzählt hat und man darüber reden konnte.

Eigentlich sind die in der schule auch wirklich sehr sorgsam mit den kindern. Das war einfach wirklich blöd gelaufen.

Mini dachte schon es sei gar niemand mehr da und war wohl ziemlich fertig.
Aber ging ja alles gut zum Glück.
Ich hab gesagt besser in der Halle eingesperrt und wieder gefunden als irgendwo verschwunden und weg.
Aber erschrocken hab ich mich trotzdem-und die in der schule auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in turnhalle-geräteraum eingeschlossen

Antwort von sinchen71 am 10.02.2016, 14:32 Uhr

Owe die arme kleine. Dass nächste mal zählt die Lehrerin bestimmt 3 mal nach bevor auch nur ein kind die Turnhalle verlässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in turnhalle-geräteraum eingeschlossen

Antwort von die_Morrigan am 10.02.2016, 14:33 Uhr

3. Klasse.. Die Lehrerinhat gesagt DAS passiert ihr nie nie wieder.. Und mini wird sich künftig wohl auch immer abmelden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in turnhalle-geräteraum eingeschlossen

Antwort von fsw am 10.02.2016, 14:33 Uhr

Nein,es war auch nicht böse gemeint! Entschuldige bitte,wenn es so rüber kam.Zum Glück ist alles gut gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in turnhalle-geräteraum eingeschlossen

Antwort von die_Morrigan am 10.02.2016, 14:37 Uhr

Die Lehrerin hatte Angst ich reise ihr den Kopf ab. Sie war ganz offen froh dass ich normal reagiert habe.
Die Arme Frau war auch fix und alle.

Mini hat wohl noch versucht vom Telefon in der Halle die Polizei anzurufen aber da muss man was vorwählen um raus zu kommen und das wusste sie nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in turnhalle-geräteraum eingeschlossen

Antwort von Marilla am 10.02.2016, 14:47 Uhr

Ich hätte der Lehrerin den Kopf abgerissen, würde jetzt feuerspeiend beim Direx stehen. So was geht gar nicht...
Das ist doch schrecklich für ein kleines Kind.

LG
Marilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in turnhalle-geräteraum eingeschlossen

Antwort von PaulaJo am 10.02.2016, 14:48 Uhr

Weil du so perfekt bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in turnhalle-geräteraum eingeschlossen

Antwort von die_Morrigan am 10.02.2016, 14:52 Uhr

Kann man machen.. Andre was ändert das? Richtig..nix... Ich denke es ist wirklich blöd gelaufen. Die Frau hätte zahlen müssen aber mein Kind hätte sich auch abmelden müssen zumal sie schon umgezogen war-also in der umkleide beim zählen da.

Wir machen alle mal Fehler.. Lehrer, Kinder, Eltern...so ist das. Und es ist nichts passiert und sie wurde dann ja auch gefunden. Klar hat sidle such erschreckt-aber der Rest der schule auch.
Ich denke es hat null Sinn da jetzt aufzuplatzen wie eine Hyäne.

Ich war natürlich auch erschrocken an Telefon aber auch froh dass man mich sofort angerufen und das Gespräch gesucht hat.

Kann passieren-sollte es nicht aber es kann...wie so oft und viel im leben.
Ich rege mich richtig auf wenn es sich in meinen Augen richtig lohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in turnhalle-geräteraum eingeschlossen

Antwort von ösitina am 10.02.2016, 14:53 Uhr

Na da hatte die Lehrerin Glück dass du normal reagiert hast, so manche Mutter wäre ausgeflippt..

Klar sollte es nicht passieren, aber mein Gott auch Lehrer sind nur Menschen...

Super idee wäre es jetzt in allen klassen eine Empfehlung rauszugeben falls sowas nochmal passieren sollte, was die Kinder dann machen können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil dir keine Fehler passieren, Marilla?

Antwort von nalam am 10.02.2016, 14:54 Uhr

Das ist doch einfach nur dumm gelaufen. Klar sollte sowas nicht passieren, aber wie die Mutter schon schrieb, das Kind ist nach dem Abzählen nochmal ohne Abmeldung zurückgegangen, ein Lehrer kann nicht jede Minute nachzählen...
Haben sicher alle was dazugelernt. da muss man nicht sooo eine Welle machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in turnhalle-geräteraum eingeschlossen

Antwort von die_Morrigan am 10.02.2016, 14:59 Uhr

Grad rief mich die Lehrerin nochmal von daheim aus an.
Sie ist wirklich fix und fertig und hat sich bedankt dass ich nicht ausgerastet bin und sich nochmal entschuldigt.
Künftig wird an allen telefonen ein notfalllplan hängen,kindgerecht gegliedert mit nummern und farben so dass man Hilfe holen kann.
Die Kinder kriegen dass dan extra erklärt. Find ich wieder gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in turnhalle-geräteraum eingeschlosse

Antwort von ösitina am 10.02.2016, 15:01 Uhr

Oh super, finde ich auch sehr gut, dass die Schule das jetzt machen möchte..

Die Lehrerin tut mir grad auch schon leid
'deiner Tochter wird es wohl jetzt auch eine Lehre sein sich ab sofort immer abzumelden *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in turnhalle-geräteraum eingeschlossen

Antwort von luna8 am 10.02.2016, 15:05 Uhr

Ist ja noch grad so gut gegangen

Deinen Spruch: ' lieber in der Turnhalle verloren und wieder gefunden,.... ' find ich gut.

Knuddel die Kleine nochmal ne extra Runde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in turnhalle-geräteraum eingeschlossen

Antwort von die_Morrigan am 10.02.2016, 15:05 Uhr

Ja mir tat sie auch leid. Aber ich fand es sehr schön dass man das Gespräch mit mir gesucht hast und es nicht einfach auf sich beruhen lies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in turnhalle-geräteraum eingeschlossen

Antwort von ösitina am 10.02.2016, 15:15 Uhr

Ja, das ist gut und somit hat man eben auch gezeigt dass ihnen die Kinder wichtig sind und es Ihnen echt leid tut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in turnhalle-geräteraum eingeschlossen

Antwort von Caitryn am 10.02.2016, 15:20 Uhr

Finde deine Haltung gut, dass du keine Dramaqueen jetzt machst.
In all dem Gewusel ist ihr das sicherlich passiert. Und durchzählen geht manchmal im Fachunterricht mit Differenzierung nicht. Die Lehrerin hat ihren Fehler eingesehen und steht dazu. Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in turnhalle-geräteraum eingeschlossen

Antwort von Marilla am 10.02.2016, 15:23 Uhr

Ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil dir keine Fehler passieren, Marilla?

Antwort von Marilla am 10.02.2016, 15:25 Uhr

Dennoch darf so was nicht passieren. Überlegt mal das passiert bei einem 1. Klässler...
Nein, das hat nichts mit Dramaqueen zu tun, sondern mit Schutz für das Kind und letztendlich Verantwortung für künftige Kinder.
M.

Ich bin eine Löwenmutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in turnhalle-geräteraum eingeschlossen

Antwort von die_Morrigan am 10.02.2016, 15:28 Uhr

Ich kann auch anders
Andre eben da wo es wichtig ist(zb mobbing an der alten schule)
Aber hier das war für mich nicht wirklich Grund an die decke zu gehen. Mir sind auch schon Dinge passiert.. Darf man gar nicht laut sagen.
Es ging ja alles gut und man hat mal wieder gemerkt dass hier an der schule nix weggeduckelt werden muss sondern man auch Fehler zugeben kann und miteinander spricht.
Ich werde jetzt dem Kind natürlich auch nochmal einschärfen dass man nicht ohne Abmeldung weglaufen darf auch wenn man nur was holt.
Aber im großen ganzen bin ich einfach froh dass nichts schlimmes passiert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in turnhalle-geräteraum eingeschlossen

Antwort von Marilla am 10.02.2016, 15:28 Uhr

Wie kann es sein, dass es den Freundinnen nicht aufgefallen ist?
Oder an dem leeren Platz?
Oder an den Schulsachen ohne dem dazugehörigen Kind?
Eine ganze Stunde lang?

M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in turnhalle-geräteraum eingeschlossen

Antwort von kati1976 am 10.02.2016, 15:29 Uhr

Ohne, ein Schreck für alle beteiligten.

Ich wäre aber auch ruhig geblieben. In diesem Fall haben beiden einen kleinen Fehler gemacht, das passiert.

Nochmal passiert das sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil dir keine Fehler passieren, Marilla?

Antwort von luna8 am 10.02.2016, 15:29 Uhr

Ich glaube, du tust auch deinen Kindern nichts Gutes, wenn anderen ' Menschen' keine Fehler zugestanden werden!?

Klar, soll sowas nicht passieren, aber so wie es sich anhört, macht sich die Lehrerin selbst die größten Vorwürfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in turnhalle-geräteraum eingeschlossen

Antwort von die_Morrigan am 10.02.2016, 15:29 Uhr

Ich bin auch eine löwenmama..die Lehrerin hatte grosse Angst dass ich ausflippe..sie kennt mich noch von der alten schule war damals aber nicht in die mobbingeschichte involviert da andre klasse.

Aber ich rege mich da auf wo es sich lohnt. Das hier war blöd ja..aber nicht allein von schulseite!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marilla

Antwort von kati1976 am 10.02.2016, 15:31 Uhr

Dem Kind geht es gut es ist nichts passiert, warum soll man da ausrasten?


Eine Lehrerin ist auch nur ein Mensch.

Hast die Schulkinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in turnhalle-geräteraum eingeschlossen

Antwort von PaulaJo am 10.02.2016, 15:32 Uhr

Einbildung ist auch ne Bildung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in turnhalle-geräteraum eingeschlossen

Antwort von die_Morrigan am 10.02.2016, 15:32 Uhr

Sie haben sie etwa eine Stunde gesucht! Aufgefallen ist es fast gleich so nach 6-8 Minuten in der Mensa bei der essensausgabe.. Normalerweise ruft mich die Betreuung dann sofort an(mini ging auch einfach schon mal heim weil sie sich im Tag geirrt hat) heute aber wusste man sie war an der Haltestelle nicht gesehen ergo muss sie in der schule sein.und dann hat man sie gesucht. Dauert ne Weile die schule ist gross

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil dir keine Fehler passieren, Marilla?

Antwort von Dream2014 am 10.02.2016, 16:55 Uhr

Ganz ehrlich es gibt schlimmere Fehler, alle sind nur Menschen und so Obermuttis die das keinem zugestehen machen bestimmt selber die meisten Fehler. Nur sehen die das nicht ein, weil man ist ja so Perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marilla

Antwort von Marilla am 10.02.2016, 18:21 Uhr

ja, 3 Schulkinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marilla

Antwort von kati1976 am 10.02.2016, 19:11 Uhr

Und du flippst wegen sowas aus.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marilla

Antwort von Marilla am 10.02.2016, 20:02 Uhr

Definitiv. Das ist Aufsichtspflichverletzung par excellence.
Nur weil in diesem Fall nichts passiert ist....
Einfach abnicken und weiter?

Nicht für meine Kinder, ganz egal wie viele ich habe.
Das hat was mit Courage und nicht mit Dramaqueen zu tun.

Jeder wie er mag.

M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marilla

Antwort von kati1976 am 10.02.2016, 20:50 Uhr

Komplett über trieben.

Was hättest du mit der Erzieherin meiner Tochter gemacht? Meine Tochter ist im Kiga von der Schaukel gefallen und hat sich das Schlüsselbeim gebrochen.

Solche Mütter wie dich "liebe" ich als Elternrat. Wegen nix aufregen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marilla

Antwort von Marilla am 10.02.2016, 20:59 Uhr

Das ist ein Unfall.
Da kann man nichts machen.


Sorry. ich bin weg, solange das Niveau noch nicht unter 0 ist.

Nichts für Ungut.

M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in turnhalle-geräteraum eingeschlossen

Antwort von Vreni1982 am 11.02.2016, 10:11 Uhr

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, war es ein normaler, oft vorkommenden Schulweg von der Turnhalle zurück zur Schule. Die Lehrerin hat sich vollkommen richtig verhalten: an der Halle die umgezogenen Kinder gezählt und dann geht es wie so oft (und die Schüler kennen die Regeln seit der 1.Klasse) zurück zur Schule. Wenn man die Gruppe verlässt, dann meldet man sich ab - und das kann man in dem Alter durchaus verlangen. Ist an diesem Tag eben nicht passiert. Nach wenigen Minuten fällt das Fehlen auf, Kind wird gesucht. Meiner Meinung nach handelt die Schule sehr fahrlässig: wie kann es in einer Turnhalle möglich sein, dass man sich NICHT bemerkbar machen kann? Was würde passieren, wenn der Lehrerin etwas passiert und Hilfe gerufen werden müsste? Die Schule möchte das nur regeln, finde ich sehr gut!
Auch wenn die Lehrerin nicht wirklich Schuld trifft, so ist sie auf Dauer geschockt, in so einer Situation will niemand stecken. Die Entschuldigungsanrufe zeugen von einer wirklich guten und empathischen Lehrerin. Das wird ihr nicht mehr passieren. Genauso wenig wie dem Kind.
Zum Glück ist nichts passiert - aber sich als "Löwenmutter" so darüber aufzuregen bringt keinem der Beteiligten etwas. Eindringlich mit dem Kind reden und Sache abhaken.
Fazit: gut gemacht, Mama :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.