Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka1973 am 12.02.2010, 17:28 Uhr

an alle 24 Std. Mamas

Hi

jetzt war ich schon tagelang nicht mehr hier. Naja. Ich frage mich die letzten Tage im Ernst wie Ihr das macht und zwar: Mein Kind, 8 Monate, wird gestillt und zwar ständig und überall. Schläft nur Wange an Wange mit mir im Elternbett. Ich habe KEINE Hilfe seitens Familie/ Ehemann. Bin also eine Full-Time-Mutti. Langsam habe ich aber das Bedürfnis auszugehen! Shoppen, Kino, Spazieren, Joggen. Das geht so weit, dass ich die letzten Tage den absoluten Hänger habe und immer wieder kullern mir dicke Elefantentränen durchs Gesicht. Wahrscheinlich spielt das Wetter auch eine Rolle. Wann wart Ihr das erste Mal aus und wer hat aufgepasst? Klappte es gut?

Gruss, K.

 
14 Antworten:

Re: an alle 24 Std. Mamas

Antwort von Devil_or_Angel am 12.02.2010, 17:33 Uhr


na was soll ich sagen, meine tochter wurde nicht gestillt , werd mich auch bewusst wieder gegen das stillen entscheiden ( bitte mich nicht umbringen).
ich war damals alleinerziehend und hatte gott sei dank einen guten rückhalt von meiner familie, ich war das erste mal 14 tage nach dem kaiserschnitte wieder allein weg , also mit freunden. meine eltern haben aufgepasst.
hast du keinen mann ???
wirklich helfen kann ich dir wohl nicht.

liebe grüsse
nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle 24 Std. Mamas

Antwort von Lull@by am 12.02.2010, 17:34 Uhr

hmm, ich versteh dich SEHR gut, habe meinen 13,5 monate gstillt und er schläft erst durch seit er 28 monate alt war. ich bin alleinerziehend und habe auch keinerlei hilfe. ich war in den ganzen 2,5 jahren, die mein sohn alt ist, abends genau 2 mal weg. vermisse es momentan aber auch nicht.

es wird irgendwann besser, ich glaub ganz fest daran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle 24 Std. Mamas

Antwort von LullerchenM am 12.02.2010, 17:36 Uhr

Oh man, ja das kann ich nachvollziehen. Ich habe meinen Kleinen als er zwei Wochen alt war für drei Stunden bei meiner Schwiegermutter abgegeben, es war erstmal ein Scheißgefühl als wir wegfuhren aber ich wusste sie kümmert sich gut... Allerdings hab ich nicht stillen können, das war insofern einfacher...

aber schau dass du jemand findest der regelmäßig aufpasst, dass du was für dich machen kannst, das kann am anfang ne runde um den block laufen sein (mit handy) und sich dann steigern. Gut finde ich wenn es die gleichen Personen sind. Die kinder gewöhnen sich da schnell dran, allerdings vergessen sie die leute in dem alter auch noch schnell.

warum kann dein mann dir nichts abnehmen? da würde ich auch weinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle 24 Std. Mamas

Antwort von LullerchenM am 12.02.2010, 17:39 Uhr

Und tu auch was für dich mit dem Baby, lesen wenn es friedlich ist, am abend wenns schläft ein bad nehmen. Du musst ja nicht auch noch der vollzeitentertainer sein. den fehler hab ich gemacht und deshalb 15kilo frustspeck angefuttert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle 24 Std. Mamas

Antwort von sternenfee75 am 12.02.2010, 17:41 Uhr

Voll gestillt habe ich bis zum 6 Monat, dann wollte sie nicht mehr. Gearbeitet habe ich aber schon nach 10 Wochen wieder, alle 2 Wochen 2 Tage. Ich muss einfach auch was anderes haben.
Und wenn ich mal was unternommen habe alleine, hat der Papa aufgepasst, genauso, wie wenn ich arbeiten war.
Seitdem Laura ca 1 Jahr ist, geht sie aber auch zu den Grosseltern und schläft da auch regelmässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle 24 Std. Mamas

Antwort von Katinka1973 am 12.02.2010, 17:45 Uhr

ja, wenn Baby friedlich ist (wie jetzt) bügel ich. Wenn er schläft, koche ich. Dann wird gesaugt, geputzt, Wäsche gewaschen. Wenn er im Bett ist räume ich auf, mache Papierkram etc. und lese mal ein paar Seiten und dann fallen mir auch die Augen zu denn dieser Stillmarathon seit 8 Monaten alle 2,5 Std. schlaucht. Mann arbeitet nur und Familie haben wir nicht, bzw. wohnt weit weit weg. Freunde wohnen auch sehr weit weg. Alles MIST!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle 24 Std. Mamas

Antwort von Devil_or_Angel am 12.02.2010, 17:47 Uhr

fütterst du noch nicht zu ? vielleicht solltest du damit mal anfangen ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle 24 Std. Mamas

Antwort von Katinka1973 am 12.02.2010, 17:57 Uhr

klar füttere ich zu! Bringt aber nicht viel. Ist ein Brustkind und zwar ein 1000%. Kein Einschlafen ohne Brust, etc.

Naja, auch wenn mir keiner helfen kann, ich wollt es mal einfach loswerden und mich mal aus.....

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe katinka!

Antwort von Knallauffall am 12.02.2010, 18:05 Uhr

erst mal: ich persönlich finde es einfach wahnsinnig schön, dass du (so lange schon) stillst. die stillzeit ist die allerengste zeit, nie wieder wirst du eine SO intensive babyzeit haben! bitte glaub mir das! nach dem abstillen kommt so ganz laaangsam wirklich auch ein bisschen mehr distanz zwischen euch. ich kann mir so gut vorstellen, dass du genau DAS auch am genießen bist- leider ist diese innige zeit nicht nur genuss pur, sondern auch irre anstrengend. was kannst du tun? haushalt zu deinen gunsten auch mal ruhen lassen. ganz bewusst in der babyschlafzeit etwas für DICH tun- egal was! haare waschen ohne hektik, internetten, telefonieren, löcher in die luft starren....alles nur kein haushalt!
mir hat es sehr geholfen, dass ich mir pekip und musikgartenkurse ausgeguckt hab. das bringt ein bisschen rhythmus und rituale in euren alltag- v.a. lernst du ganz ganz schnell nette mitmamas kennen! irgendeine, die dir liegt, triffst du da unter garantie! bei mir haben sich richtig nette freundschaften entwickeln können. einmal die woche treffen wir uns zu dritt immer noch zum frühstücken im turnus bei jeweils einer mama.
und dann hilft vielleicht noch was: ruckzuck wird diese enge babyzeit zu ende gehen- immer wieder bewusst das JETZT genießen und es dir dabei gut gehen lassen! wie gesagt, die ersten abstriche bekäm bei mir der hh. der rennt dir nicht weg und perfekt muss das im ersten babyjahr ect nicht sein.
ich drück dich ganz fest und hoffe, es war wenigstens ein bisschen-bisschen trost in meiner antwort zu finden (so wärs gedacht gewesen)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir fällt auch die Decke auf´n Kopf..

Antwort von MamaVonJasmin am 12.02.2010, 18:09 Uhr

und das hätte ich mir echt nie gedacht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

knallauffall

Antwort von Katinka1973 am 12.02.2010, 18:11 Uhr

dankeeeeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt auch die Decke auf´n Kopf..

Antwort von Katinka1973 am 12.02.2010, 18:16 Uhr

ja, das ist schon eine heftige Zeit und ich habe "nur" ein Kind! Wie machen es die alleinerziehenden Mehrfachmamas????? Das ist auch so heftig, dass sich die Gedanken nur um das Kind drehen "was macht er, schläft er gut, bekommt ihm der Brei, gehts ihm gut" NIE ist mein Kopf frei oder leer.

Haushalt so lassen ist schwer! Ich habe dann den Eindruck, dass ich vor einem Riesenberg stehe und so mache ich lieber täglich was. Ist echt eine Umstellung zum "früheren" Leben. Ausschlafen, reisen, stundenlang telefonieren etc. Aber wem sag ich das.

In diesem Sinne: Kind schreit und will beschäftigt werden. Also ran an die Klötzchen.

Tschööö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Katinka...jepp du sagst es..

Antwort von MamaVonJasmin am 12.02.2010, 18:17 Uhr

der kopf ist NIE frei..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle 24 Std. Mamas

Antwort von Birga2 am 12.02.2010, 18:53 Uhr

Hallo, ich kann Deinen Hänger gut nachvollziehen. Aber so schnell wirst Du es jetzt leider nicht umstellen können, ohne Dein Kind zu irritieren. Es ist jetzt gewohnt, ständig gestillt zu werden und bei Dir zu sein. Ich würde es langsam angehen. Hast Du nicht eine Freundin, die mal mit Deinem Kind spazierengehen kann, damit Du mal für Dich bist?
Mein Mann hat auch viel gearbeitet, aber irgendwann kam er ja auch nach Hause. Und dann hat er sich um unseren Floh gekümmert. Am Wochenende war das genauso.
Meine Jungs waren auch volle Stillkinder. Sie haben zwar einen Schnuller genommen, aber Muttermilch aus der Flasche haben sie nicht getrunken. Da haben sie eher Mahlzeiten ausfallen lassen.
Versuch, Dir Hilfe zu holen, damit Du mal entspannen kannst.
Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.