Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babykommt1 am 12.02.2010, 16:54 Uhr

ausschlag kennt sich jemand aus ?

MEine tochter (fast 4) hat irgendwie nen komischen wanderausschlag . Sie hatte erst ausschlag im gesicht (unterm auge) das sah aus als wenn sie in die brennnesseln gefallen wäre (das war vor ca. 1,5 stunden) nun ist der dort weg und ich habe sie grad in die wanne gesetzt und nun hat sie den ausschlag dort (habe bisher auch noch nciht mehr gefunden) KEnnt sich jemand damit aus was das sein könnte ? Ihr geht es sonst super gut ....es sieht halt aus als wenn sie sich halt "verbrannt" hätte und es juckt

 
5 Antworten:

Schmierinfektion?

Antwort von mamafürvier am 12.02.2010, 17:10 Uhr

könnte es sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausschlag kennt sich jemand aus ?

Antwort von annakind am 12.02.2010, 17:13 Uhr

Wurde sie im Sommer/Herbst vielleicht von einer Zecke gebissen?

Mein Sohn erkrankte im Herbst an Borreliose und die zeigte sich mit einer Wanderröte im Gesicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausschlag kennt sich jemand aus ?

Antwort von babykommt1 am 12.02.2010, 17:20 Uhr

ne sie ist nicht von einer zecke gebissen worden ....aber mir ist grad aufgefallen das sie heute zum ersten mal so ein müslibrot gegessen hat vielleicht liegts an irgendwas was da drin war ? vielleicht haselnüsse ? weil nüsse sonst waren nie ein problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausschlag kennt sich jemand aus ?

Antwort von Julia+3 am 12.02.2010, 17:36 Uhr

Nesselsucht vielleicht? Nesselsucht sieht aus wie Ausschlag nachdem man in die Brennnesseln gefasst hat. Der kann unteranderem auch recht schnell verschwinden und wo anders wieder auftauchen. Ich hab sowas ab und an mal wenn ich allergisch auf etwas reagiere. Manchmal nur eine gerötete Stelle mit einem weißen Punkt drin, manchmal flächenweise. Und das juckt wie Hölle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nesselsucht würde ich mal tippen...

Antwort von ichunddu am 12.02.2010, 18:41 Uhr

...hatte mein sohn auch zuletzt mal. erst am rechten arm, dann am bauch und dann am bein. kinderärztin meinte wandernde nesselsucht. ich habe es mit einem kalten waschlappen gekühlt und es ging von alleine weg. bei ihm war es von curryketchup (2x beobachtet jetzt) und es kann ja sein, dass deine kleine auf nüsse reagiert. die ärztin meinte, wenn es alleine weg geht, wäre es nicht schlimm.. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.