Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JeMa3107 am 11.07.2023, 14:27 Uhr

„Alte“ Freundin getroffen

Ich muss mir das mal irgendwie von der Seele reden, mein Mann interessiert sowas nicht.

Gestern war ich beim Friseur und sie ist eine Freundin noch aus Schulzeiten, sie erzählt mir dann immer so wer Kinder bekommen hat und was es so neues gibt, bei den Leuten die man halt kennt. Da ich kein Social Media nutze, sie aber schon. Ist immer ganz interessant.. dann kamen wir gestern auf eine Freundin von mir( man muss sagen, das sie wirklich über Jahre meine beste Freundin war. Und als wir den Kontakt abgebrochen hatten war es eher, weil keiner von beiden sich mehr gemeldet hatte. Aufgrund von Kleinigkeiten aber irgendwie war es dann vorbei. Ich trauerte dem lange hinterher. ), mit der ich über 5 Jahre kein Kontakt hatte und wir uns auch nie irgendwo mal gesehen haben.
Meine Friseurin/ Freundin erzählte mir dann das sie ein Kind bekommen hat, das aber auch nur über 5 Ecken erfahren hätte.
Ich war total geschockt im positiven Sinne! Hätte sie damals nicht so eingeschätzt, das sie mal früh mama werden wolle.

Gehe heute also zum Frauenarzt, weil ich ein Untersuchungstermin hatte.
Komme zur Tür rein und daaaa steht sie! Mit ihrem Kind aufm arm!
Wir haben uns direkt angelächelt uns begrüßt und gefragt wie es einem denn geht.
Ich war so überfordert und sprachlos! Das ich erstmal zur Toilette musste, hatte auch wirklich Tränen in den Augen und musste mich erstmal sammeln!
Bin dann aus der Toilette raus und ich hab mich dann neben sie gesetzt, als erstes haben wir nicht mit einander gesprochen ( ich glaube sie war genauso sprachlos! ) ich konnte aber nicht anders und meinte dann auch zu ihr, das ich gerade wirklich etwas überfordert bin und wirklich jaaa „SPRACHLOS“ bin
Ihr ging es glaub ich nicht anders..
aber wir finden sofort an über alles mögliche zu quatschen und haben uns wirklich auf Anhieb wieder sofort verstanden, als hätten wir uns erst gestern getroffen..
unsere Kinder sind beide im gleichen Alter nur das sie ein Mädchen hat. Selbst unsere Kinder wollten sich nicht mehr los lassen, haben sich berührt und gekuschelt! Es war einfach schön „merkwürdig“. Merkwürdig wirklich nicht im negativen Sinne.
Wir wurden dann aus unserem Gespräch gerissen und jeder hatte zur selben Zeit seinen Termin bei der Frauenärztin. Also war es auch noch so, das wir wirklich beide Punkt genau fertig waren..
also sind wir dann auch zusammen runter.
Haben da noch weiter geredet und es war wirklich schon fast zu gut um wahr zusein.
Ich bin selbst jetzt am Mittag noch total überfordert und denke die ganze Zeit darüber nach..
Unsere Kinder wurden bisschen quengelig, also beschlossen wir nachhause zugehen, sie musste auch noch ihr anders Kind abholen gehen.

Wir tauschten Nummern aus und das war’s bis jetzt. Keiner von beiden hat bisher geschrieben, ich mein wir sind jetzt in einem anderen Alter, haben beide Kinder.
Früher waren wir noch „wild“ unterwegs, waren viel feiern und hatten wirklich eine schöne Zeit!
Aber die Lebensumstände haben sich einfach um 180 grad gewendet.

Ich musste mir das einfach von der Seele schreiben, weil wenn ich es damals jemanden erzählt hätte, dann wäre es sie gewesen! Heute hab ich nicht mehr so eine Freundin, mit der ich über alles rede.

Ich bin mir unsicher.. ob ich ihr heute Abend schreiben soll, dass das Gespräch sehr schön war und es mich gefreut hat sie wieder zusehen.
Oder ob ich warten soll, bis sie mir schreibt ( ich kenne sie ja sehr gut und weiß das es ihr schwer fällt den ersten Schritt zumachen in allen Hinsichten )
Oder ob ich es einfach sein freien Lauf lassen soll und erstmal komplett warten soll, vielleicht muss sie ja auch was verarbeiten..

Das lustige/gruselige ist ja zugleich, das ich noch darüber nachgedacht habe als ich zum Frauenarzt gefahren bin.
(Mein Frauenarzt ist in dem gleichen Dorf wo sie wohnt.. )
Ob ich nicht mal an ihrer Haustür vorbei soll ( nicht auf stalker mäßig einfach nur vielleicht um sie mal wieder zusehen. Ich weiß auch nicht genau wo sie wohnt) im gleichen Moment dachte ich mir, ach Quatsch! Wenn Gott ( ich bin gläubig ) will, das wir uns irgendwo, irgendwann mal treffen werden, werden wir das auch. Auch ohne das ich an ihrer Haustür/Straße vorbei fahre.
Und dann seh ich sie einfach am gleichen Tag. Ich hab mich wirklich gefühlt, als hätte mich der Blitz getroffen..

Naya wenn sich das jemand durch gelesen hat, hat vielleicht ja auch ein Ratschlag für mich

 
10 Antworten:

Re: „Alte“ Freundin getroffen

Antwort von albaconi am 11.07.2023, 14:35 Uhr

Zitat:
Ich bin mir unsicher.. ob ich ihr heute Abend schreiben soll, dass das Gespräch sehr schön war und es mich gefreut hat sie wieder zusehen.

Genau das würde ich machen. Ist unverbindlich und sie kann selbst entscheiden, ob und wie sie darauf reagiert.
Wenn sich keine von euch beiden beim anderen meldet, wird es garantiert im Sande verlaufen. Ist halt die Frage, wie wichtig euch das Wiedersehen und der weitere Kontakt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Alte“ Freundin getroffen

Antwort von Bosna am 11.07.2023, 14:36 Uhr

Es gibt schon Zufälle.
Ich würde den ersten Schritt tun und wenn es beim einseitigen Kontakt bleibt ,würde ich es wieder bleiben lassen.
Solche Freunde gibt es die sich nie melden , aber wenn man selber anruft , freuen sie sich.
Hab ich zwei davon im Freundeskreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Alte“ Freundin getroffen

Antwort von Runde3 am 11.07.2023, 14:38 Uhr

Ihr habt euch über das Wiedersehen gefreut, ihr habt euch verstanden, sie tut erfahrungsgemäß eher nicht den ersten Schritt und du willst dich wieder mit ihr treffen.
Dann kontaktiere sie doch einfach! Schreib ihr, es war schön, sie so zufällig getroffen zu haben und dass du dich freuen würdest, sie bald mal wiederzusehen. Lad sie auf einen Kaffee/Tee/Spaziergang mit den Kindern oder was auch immer ein.
Wenn sie keinen Bock hat, wird sie nicht antworten. Wenn doch, umso besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Alte“ Freundin getroffen

Antwort von Mutti86 am 11.07.2023, 14:40 Uhr

Schreibe sie an! Wenn du den Kontakt wieder möchtest, musst du auch die Initiative ergreifen. (Du sagtest, dass sie eh nicht der Typ sei, den ersten Schritt zu machen). Verlieren kannst du ja nichts, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Alte“ Freundin getroffen

Antwort von Hailie am 11.07.2023, 14:57 Uhr

Schreib sie an und dann siehst du weiter. Entweder sie meldet sich zurück oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Alte“ Freundin getroffen

Antwort von wolfsfrau am 11.07.2023, 15:38 Uhr

Ich bin auch dabei: schreibe ihr heute Abend unverbindlich, dass du dich sehr gefreut hast und wie schön es war. Ich würde tatsächlich auch kurz schreiben, dass es mich aus den Socken gehauen hat.
Ich würde eine Unternehmung vorschlagen. Aber eine, aus der man sich gut wieder lösen kann wie einen Spaziergang oder ein Treffen auf einem Spielplatz. Dann muss keiner von euch die andere direkt in ihren ganz privaten Bereich gehen und man kann sich schneller verabschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Alte“ Freundin getroffen

Antwort von Pamo am 11.07.2023, 16:06 Uhr

Ich würde heute und von Herzen reagieren.

Wie schön für euch. Möglicherweise entwickelt sich eine neue Bekanntschaft/Freundschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Alte“ Freundin getroffen

Antwort von fracla am 11.07.2023, 17:20 Uhr

Schreib ihr. Sag, dass du dich grefreut hast, sie wieder gesehen zu haben und frag, ob sie Lust hat, dass Ihr euch mal auf dem Spielplatz, zu einem Spaziergang etc zu treffen. Schlag am besten auch gleich einen Tag und Uhrzeit vor. Z.B. "Hast du Lust, dich mit uns am Samstag auf dem Spielplatz xy zu treffen? Wir werden gegen 15 Uhr dort sein."
Was hast du schon zu verlieren? Entweder stellt Ihr fest, dass Ihr euch nichts mehr zu sagen habt, dann bleibt alles quasi beim alten. Oder Ihr könnt wieder an eure alte Freundschaft anknüpfen und du hast wieder eine beste Freundin.
Wenn du ihr nicht schreibst, ärgerst du dich vielleicht irgendwann darüber, es nicht versucht zu haben. Ich glaub ja schon an Schicksal und es war kein Zufall, der euch wieder zusammengeführt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Alte“ Freundin getroffen

Antwort von Pocahontas1234 am 11.07.2023, 19:28 Uhr

Genauso würde ich es auch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Alte“ Freundin getroffen

Antwort von Rachelffm am 11.07.2023, 21:58 Uhr

ich kann dir auch nur sagen, mach es!

hatte mit meiner besten freundin aus der schule ein paar jahre nach der schule keinen kontakt mehr. wir hatten uns "auseinander gelebt". zum geburtstag hatten wir uns aber noch gratuliert, mehr nicht. kein wie gehts dir sonst so etc.
hab aber so oft an sie gedacht und mich nicht getraut zu schreiben.

sie wurde mama, ich dann auch. da hab ich ihr dann wieder zum geburtstag gratuliert und mich endlich getraut zu fragen. sie war sehr dankbar drum und seitdem treffen wir uns regelmäßig. so eng wie früher ist es nicht, aber trotzdem schön, dass wir wieder zueinander gefunden haben. durch die kinder haben wir wieder eine gemeinsame grundlage in unseren sehr verschiedenen leben.

schreib ihr einfach, sag, dass es schön war sie wiederzutreffen und wann sie mal zeit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.