Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaraMo am 11.07.2023, 14:24 Uhr

Umfrage - gibt es bei euch ein zu heiß fürs Freibad?

Frage steht ja oben. Klar, muss jeder selber wissen. Mich würde nur mal so die allgeneine tendenz interessieren, wie ihr das macht an so tagen wie heute.

Wir wären heute gerne ins Freibad, es hat hier 34 Grad, fühlt sich aber an wie 40... Wir haben uns nun dagegen entschieden. Unsere beiden Kinder sind 2 Jahre und 6 Monate alt, insbesondere der Kleinen macht die Hitze zu schaffen und ich will sie am liebsten gar nicht groß mit nach draußen nehmen heute.

Später zu gehen ist bei uns nicht wirklich eine Option. Wor fahren 20-25 min Auto zum nächsten Freibad und die Kleinen müssen schon so gegen 20 Uhr ins Bett. Daher fahren wir nicht mal kurz für 30 min Freibad mit zwei kleinen Kindern um 18 Uhr. Wir werden wohl drinnen bleiben...

Wie handhabt ihr das? Geht ihr mit so kleinen Kindern an solchen Tagen ins Freibad?

 
16 Antworten:

Re: Umfrage - gibt es bei euch ein zu heiß fürs Freibad?

Antwort von MetaN am 11.07.2023, 14:42 Uhr

Bei mir gibt es ein „zu voll für mich“ im Freibad, und da voll und heiß stark korreliert ist, gehe ich am liebsten an etwas kühleren oder bedeckten Tagen.

Ich mag es aber auch nicht, wenn das Wasser zu warm ist, schwimme lieber in 20 als in 28 Grad. Aber für kleine Kinder gilt das natürlich nicht.

Also ja, im Grunde gibt es bei mir „zu heiß“, aber nicht unbedingt wegen der Außentemperatur, sondern eher indirekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - gibt es bei euch ein zu heiß fürs Freibad?

Antwort von ZuZuKlugerRat am 11.07.2023, 14:45 Uhr

Ab ca 11.oo bis ca.15 -16oo beweg ich mit den Kindern nicht raus. Davor und danach JA!
Aber alles andere finde ich dann unverantwortlich. Babys und Kleinkinder können die Hitze nicht ab. Zudem ist dazu das Sonnenbrandrisiko am höchsten.
Und nein, wir gehen dann nicht ins Freibad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - gibt es bei euch ein zu heiß fürs Freibad?

Antwort von TanteMine am 11.07.2023, 14:46 Uhr

ich selber vertrage Wärme ab 25 Grad nicht. Deshalb würde ich mich bei diesen temperaturen niemals in ein Schwimmbad legen/setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - gibt es bei euch ein zu heiß fürs Freibad?

Antwort von kaempferin am 11.07.2023, 15:27 Uhr

"Bei mir gibt es ein „zu voll für mich“ im Freibad..."
Bei mir auch. Und ich bin sowieso nicht die Freibadgängerin, weil... siehe weiter oben. Aber auch sonst nicht - ist einfach nicht meins. Bin zwar sehr gerne unter Menschen, aber nicht im Freibad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - gibt es bei euch ein zu heiß fürs Freibad?

Antwort von Mugi0303 am 11.07.2023, 15:29 Uhr

Ja, bei der Hitze würde ich erst gegen Abend fahren. Weil es tagsüber in den Ferien auch viel zu voll ist. Ich bin aber eh nicht so gern im Freibad. Fahre nur dem Kind zu liebe. Mein Mann fährt gar nie mit.

Der Sohn meiner Freundin hat dich kürzlich einen Sonnenstich geholt im Freibad. Auch im Wasser kann es durch die Sonne gefährlich werden. Da muss man dann auch konsequent die Kids immer wieder raus holen und in den Schatten gehen zum trinken und ausruhen. Sie verausgaben sich sonst schnell. Merkt man dann erst hinterher.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - gibt es bei euch ein zu heiß fürs Freibad?

Antwort von kia-ora am 11.07.2023, 16:27 Uhr

Nein. Mit Kindern in dem Alter bin ich nicht ins Freibad. Da reicht ne Strandmuschel mit Wasser im eigenen Garten. Viel weniger Aufwand.

Ansonsten gehe ich mit den Kids raus - egal wie heiß oder kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - gibt es bei euch ein zu heiß fürs Freibad?

Antwort von Ellianna am 11.07.2023, 16:41 Uhr

In dem Alter gehe ich wenn dann am Wochenende früh morgens ins Freibad. Bei den Temperaturen nachmittags definitiv nicht. Es wird ja nicht weniger UV Strahlung oder Hitze, wenn man im Wasser ist oder am Wasser. Nein finde ich fahrlässig. Vor allem mit 6 Monaten. Dann merkt man noch nicht mal, wenn das Kind einen Sonnenstich bekommt, oder nur wenn es zu spät ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - gibt es bei euch ein zu heiß fürs Freibad?

Antwort von Mephis am 11.07.2023, 16:44 Uhr

Wir haben 31°C .. ich hatte heute geplant ins Freibad zu fahren. Allerdings hat meine Begleitung abgesagt.
Alleine möchte ich aktuell in der 38 SSW nicht mit meiner dreijährige dahin. Zu voll und zu stressig.

Nun steht das Planschbecken und Rasensprenger im Garten.

Am Wochenende würde ich es bei den Temperaturen aber vermeiden, da wäre es mir dann zu voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - gibt es bei euch ein zu heiß fürs Freibad?

Antwort von Claudia91 am 11.07.2023, 19:36 Uhr

Ja zu voll ist bei mir auch Wir gehen in keine Bäder.
Mit Oma und Opa geht die große zu badesee wenn sie am Wochenende mal ist.

Wir haben aber auch das Glück. Haus mit Garten und Pool zu haben.
Aber wir gehen vor 15 Uhr nicht raus . Da es zu heiß ist für die Kinder, auch wenn meine große das "unfär " findet.
Dir große ist 4,5 Jahre und bis um 1 im Kindergarten, der kleine ist knapp 5 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - gibt es bei euch ein zu heiß fürs Freibad?

Antwort von Pocahontas1234 am 11.07.2023, 19:41 Uhr

Kommt darauf an. Bei uns haben die Freibäder auch einen Innenbereich, wir haben es schonmal so gemacht, dass wir dann eher drinnen waren und nur kurz oder erst später draußen. In einem Freibad hat der Kleinkindbereich ein Sonnensegel, das finde ich auch gut.
Aber bei der Hitze so richtig lange in die Sonne - nein, das machen wir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - gibt es bei euch ein zu heiß fürs Freibad?

Antwort von Aixoni am 11.07.2023, 21:44 Uhr

Hallo,

Wir sind gerade im Urlaub und haben jeden Tag um die 36-39 Grad, tatsächlich durch Wind aber sehr erträglich.

Trotzdem sind wir spätestens ab 12 bis ca 15 Uhr mit den Kindern (1 3/4 und gerade 3 Jahre) im Hotelzimmer und die Lütte schläft auch fast die komplette Zeit. Die Hitze ist einfach sehr viel für die Kinder und gerade die Kleine hat große Probleme ihren Wasserhaushalt zu regulieren bzw schafft es kaum selbstständig aus Gläsern genug zu trinken. Am zweiten Tag habe ich da wohl leider zu wenig drauf geachtet und sie hat nachmittags zu wenig getrunken. Nach 2 Stunden fing sie dann an total weinerlich und anhänglich zu werden und hat ständig Aua gesagt und auf ihre Stirn gezeigt. Kopfschmerzen da sie zu wenig getrunken hat. Eine große Flasche (300ml) Pre konnte es dann zum Glück wieder richten.

Mit einem so kleinen Baby würde ich ehrlich gesagt bei Hitze nur vormittags und am frühen Abend rausgehen. Ich weiß, dass das schwer ist wenn man noch ein Kleinkind Zuhause hat - meine Große war ja letztes Jahr auch erst 2 - aber die Gesundheit geht vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - gibt es bei euch ein zu heiß fürs Freibad?

Antwort von auf der Reise am 11.07.2023, 21:46 Uhr

Ich versuche bei den Temperaturen generell, insb. nachmittags und frühabends Sonne und Hitze zu reduzieren. Da unsere Dachwohnung schnell aufheizt, also gern draußen ins etwas Kühlere.

Freibad würde ich komplett davon abhängig machen, ob es dort schattiger (im Wasser ja selten!) und kühler ist. Habt Ihr kein Hallenbad? Oder eben mit einer Schüssel Wasser auf Balkon, Gemeinschaftsgarten oä, wenn Ihr den Luxus habt?

Mit einem Kind unter zwei Jahren würde ich eh in kein gechlortes Bad gehen. Wir sind leider eine Allergikerfamilie, da ist mir das Risiko zu hoch. (Hab neulich im Expertenforum deswegen gefragt. Pragmatische Antwort: nicht unter zwei Jahren.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - gibt es bei euch ein zu heiß fürs Freibad?

Antwort von Rachelffm am 11.07.2023, 22:12 Uhr

absolut.

am sonntag waren es 36 grad und da haben wir auch gesagt, dass es mit kleinkind einfach zu warm ist. nach ca. 30 minuten will er eh immer raus und dann rumlaufen, schaukeln oder sonst was. bei der hitze haben wir da dann auch keine energie für.

auch auf den parkplatzstress und liegen wie ne sardine haben wir keine lust. hier macht das freibad auch erst um 10 auf, da ist dann auch nix mit früh kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - gibt es bei euch ein zu heiß fürs Freibad?

Antwort von Ruto am 11.07.2023, 22:49 Uhr

Genau so machen wir es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - gibt es bei euch ein zu heiß fürs Freibad?

Antwort von SunnyGirl!75 am 11.07.2023, 23:13 Uhr

Gottseidank sehr ihr das auch so.., ich dachte schon jetzt schreiben alle wie toll sie das finden ins Freibad zu gehn, bei der Hitze!
Ich gehe auch lieber wenn es etwas kühler, so um die 25 Grad ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - gibt es bei euch ein zu heiß fürs Freibad?

Antwort von kaempferin am 13.07.2023, 19:52 Uhr

Hallo,

oh jee, das ist ja nicht schön. Gute Besserung und baldige Genesung Deinen Mäusen - und ganz besonders für die kleine, jüngere Maus! Und natürlich trotzdem schönen Urlaub noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.