Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fleurdelys am 26.01.2021, 14:21 Uhr

Allergietest?

Ja, das ist alles so unterschiedlich je nach Alter und kann alles noch kommen, oder eben auch nicht. Ich hatte auch ND, Asthma und verschiedene Allergien. Ich war aber auch in den ersten Lebensjahren sehr oft krank.

Die Ärztin klang sehr sicher, und hat auch Neurodermitis ins Untersuchungsheft reingeschrieben. Warum sie das jetzt so eindeutig sagen konnte, weiß ich auch nicht... Beim letzten Mal meinte sie nur es sei Milchschorf, dass man es beobachten muss und ich sie 2x täglich gründlich eincremen soll. Vielleicht hat sie jetzt ein Alter erreicht, ab dem die Diagnose ND gestellt werden kann? Vorher ist das ja soweit ich weiß noch nicht ganz eindeutig.
Mit 4-5 Wochen hatte sie sehr schlimme Haut, das sah für mich schon nach ND aus. Die Hebamme meinte auch, das sei keine normale Neugeborenenakne und ich muss da unbedingt was tun, damit sie keine ND entwickelt. Seitdem war es nie wieder so schlimm.

Wie lange hatte dein Sohn denn den Ausschlag und die Koliken?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.