Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanniL am 28.06.2020, 16:11 Uhr

Absicherung eigener Garten

Sorry, dass ich dazu nochmal einen Beitrag eröffne.

Aber was ist denn zum Beispiel eine Absicherung für einen normalen Pool.
Nehmen wir mal diese mit 4 Meter Durchmesser, welche es nun überall zu kaufen gibt.

Reicht es als Absicherung, wenn da eine Plane drüber ist? Diese Teile stehen hier fast überall in den Gärten und sehr oft so, dass man mit Leichtigkeit aufs Grundstück könnte.

 
22 Antworten:

Re: Absicherung eigener Garten

Antwort von noah220819 am 28.06.2020, 16:23 Uhr

https://www.ra-kotz.de/gartenteich.htm

Teich ist nach weiteren Seiten auch mit Pool gleichzusetzen.

Also, Zaun um das Grundstück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absicherung eigener Garten

Antwort von DanniL am 28.06.2020, 16:31 Uhr

OK danke.
Also mal als Beispiel bei uns.
Hohe Hecke und darin noch Zaun wegen Hund. Fast nicht einsehbar.
Aber das Törchen ( Eingangstor) ist nicht immer abgeschlossen. Somit würde das heißen.... nicht gesichert
Heftig....

Und wenn ich hier mal in der Nachbarschaft überlege, dann sind 90 Prozent nicht gesichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absicherung eigener Garten

Antwort von Felica am 28.06.2020, 16:32 Uhr

Unser Teich ist, auf komplett abgesicherten Grundstück, noch einmal eingezäunt. Zaun ist 1m hoch.

Unser derzeitiger Pool ist nicht eingelassen, der ist aber auch gut 80cm hoch. Ist er nicht in Benutzung, dann ist er abgedeckt.

Planen gerade den Teich um, auch dieser wird dann wieder komplett abgesichert. Der neue Pool soll zwar teils eingelassen werden, aber auch dort wird eine Absicherung erfolgen. Von hinten wäre das ein Zaun, an die beiden Seiten soll ein Sichtschutz und nach vorne wird es wohl eine Absicherung in Form einer Pforte geben. Das Ding soll aber eh auch gleich mit einer Pergola versehen werden um es abschatten zu können. Witzigerweise meinte ich die Tage, wir könnten da auch noch scheiben anbringen dann wäre es ein Schwimmbad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absicherung eigener Garten

Antwort von noah220819 am 28.06.2020, 16:34 Uhr

Es ist gesichert.
Es hat niemand was auf eurem Grundstück zu suchen.
Das Tor muss GEschlossen sein, jedoch nicht ABGEschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absicherung eigener Garten

Antwort von lejaki am 28.06.2020, 16:37 Uhr

Wir haben einen großen Pool. Der Pool selbst ist nicht gesichert. Aber unser Grundstück ist umzäunt.

Es müsste erst der Vorgartenzaun überwunden werden und dann nich mal das 1.60m hohe Tor im 1.60 hohen Zaun, der den Vorgarten von hinten trennt. Die Pforze geht nur in 1.50 Höhe zu öffnen.

An den 3 Seiten sind wir auch 1.60 umzäunt plus Zaun eingewachsen und um da rüber zu gelangen, müsste man erstmal über die Zähne der Nachbarn gelangen.

So eingezäunt waren wir aber auch schon ohne Pool. War unsere Sicherheit unsere Kinder als sie kleiner waren unbeaufsichtigt im Garten spielen zu lassen und inzwischen auch praktisch wegen unserer Hunde.

Meine Freundin wohnt neben einem Spielplatz. Großer Pool im Garten. Die Gemeinde ist für den Zaun zur linken Seite zuständig. Musste jetzt erneuert werden und sollte nur 1.40m hoch werden. Da hat mrine Freundin aber eh gehakt und nun ist er 1.80m hoch geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absicherung eigener Garten

Antwort von noah220819 am 28.06.2020, 16:38 Uhr

Und noch was:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absicherung eigener Garten

Antwort von DanniL am 28.06.2020, 16:38 Uhr

Vielen lieben Dank.

Eigentlich kommen die meisten wegen unserer Hummel eh nicht freiwillig aufs Grundstück.
Ausser die besten Freunde meiner Tochter und die können schwimmen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absicherung eigener Garten

Antwort von wolfsfrau am 28.06.2020, 16:38 Uhr

Unser Pool ist 1,30 hoch.
Wir haben eine Plane drauf und die Leiter steht nur dran, wenn er benutzt wird.
Tor und Pforten sind geschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absicherung eigener Garten

Antwort von noah220819 am 28.06.2020, 16:43 Uhr

Netter Empfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absicherung eigener Garten

Antwort von lejaki am 28.06.2020, 16:44 Uhr

Leiter steht bei uns immer drin. Falls doch mal Tiere (v.a. Katzen) reinfallen, möchte ich, dass sie sich mit der Leiter retten können. Sonst kommt man schlecht raus denke ich (unser ist 1.20m hoch und nicht eingelassen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absicherung eigener Garten

Antwort von misses-cat am 28.06.2020, 16:54 Uhr

Ich würde freiwillig kommen
Mit ner riesen Wurst, so ne hübsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absicherung eigener Garten

Antwort von DanniL am 28.06.2020, 16:56 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absicherung eigener Garten

Antwort von Spirit am 28.06.2020, 16:58 Uhr

Wir haben keinen Zaun um unser Grundstück, aber eben den Teich eingezäunt. Von daher denke ich, dass das passt.
Einen Pool haben wir nicht, noch nicht mal ein Planschbecken.

Ob eine Plane reicht weiß ich nicht. Theoretisch kann die unter Gewicht ja nachgeben oder?
Dann wäre es ungünstig, würde ich meinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absicherung eigener Garten

Antwort von wolfsfrau am 28.06.2020, 16:59 Uhr

Unser Kater klettert immer die Leiter hoch und läuft dann eine Runde auf der Kante.

Reingefallen ist er tatsächlich einmal, als die Leiter nicht weit genug weg stand - Leiter hoch und gesprungen, leider mit zuviel Schwung.

Die Plane ist richtig dick, er kann da drauf laufen, wie wir seit dem wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absicherung eigener Garten

Antwort von Spirit am 28.06.2020, 17:00 Uhr

Ein schönes Tier und so neugierig. Ich find die Hummel toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absicherung eigener Garten

Antwort von noah220819 am 28.06.2020, 17:02 Uhr

Nicht falsch verstehen, ich mag Hunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absicherung eigener Garten

Antwort von wolfsfrau am 28.06.2020, 17:03 Uhr

Mit Teichen kenne ich mich nicht aus, aber wenn ein Kleinkind vor einem 1,30 hohen Pool steht kommt es ohne eine Leiter nicht rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absicherung eigener Garten

Antwort von DanniL am 28.06.2020, 17:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absicherung eigener Garten

Antwort von kati1976 am 28.06.2020, 17:12 Uhr

das macht der Hund meiner Eltern auch. Er steht da jeden Tag und guckt über den Zaun und wartet z.B. auf die Post um sich dann zu freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absicherung eigener Garten

Antwort von mawi007 am 28.06.2020, 19:54 Uhr

was ich dazu noch sagen wollte: pool & teich ist offensichtlich. allerdings haben viele eine regenwassertonne.
auf einem erste-hilfe-kurs wurde uns gesagt, dass diese für kinder ebenfalls sehr gefährlich sind da die kinder beim reinschauen leicht übergewicht bekommen können.
absichern kann man diese, in dem man einen leeren getränkekasten hinein stellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absicherung eigener Garten

Antwort von Zicklein3 am 28.06.2020, 20:44 Uhr

Wir haben einen 1 m hohen Maschendrahtzaun um unseren Pool. Um den Gartenteich haben wir keinen Zaun. Als unsere Kinder noch klein waren, hatten wir ein dritter drauf.
Unsere Nachbarn wissen, dass wir einen Pool und einen Teich haben, müssen sie auf ihre Kinder aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absicherung eigener Garten

Antwort von Kasi88 am 28.06.2020, 22:04 Uhr

Unser Garten ist sehr groß und verwinkelt..
Wir wohnen mit meinen Schwiegereltern im Haus, nach und nach ging nun der Zaun kaputt, war Maschendraht... der Garten ist aufgrund der Größe eh nicht im ganzen zum spielen, verweilen usw gedacht, daher kommt jetzt ein neuer Zaun hin, der den Bereich eingrenzt, in dem wir uns aufhalten, wird auch was stabiles dann und kein Maschendraht mehr, über dem Teich ist ein Gitter, das wird gerade mit dem Zaun erneuert, Pool ist 1,30 hoch und davon 1 Meter über dem Boden knapp, da ist eine Absicherung an der Außenseite der Leiter und eine normale Abdeckung... wenn der Zaun fertig ist ist wieder alles sehr sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.