Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 14.01.2021, 16:16 Uhr

Abendumfrage: Eure Berufswahl

1. (Zuallererst!) nein. War einfach nicht meins und ich arbeite schon ewig nicht mehr in diesem Beruf. War seinerzeit die Idee/der Vorschlag meiner Mutter, die mir diese Tätigkeit unbedingt schmackhaft machen wollte. War aber - wie weiter oben bereits geschrieben - einfach nicht mein Geschmack.
Habe dann auf Büro umgesattelt - und tadaaa... das ist genau das Richtige für mich. Und bin sehr, sehr glücklich damit! Denn ich bin einfach die geborene "Büromaus" ;-)

2. Siehe weiter oben - in dem, was ich ursprünglich gelernt habe; nein; schon ewig nicht mehr.

3. Als Kind (Kigakind und Grundschülerin): Frisörin. Denn damals habe ich irrsinnig gerne andere Mädels oder Frauen frisiert; wie z.B. Zöpfe flechten, Pferdeschwanz binden... usw... usf... Und habe seinerzeit sehr, sehr bedauert, dass meine Mutter keine langen Haare hatte und ich mich nicht auch an ihr ausprobieren konnte. Dazu gibt es übrigens auch ein witziges Anekdötchen: Ich habe diesen meinen damaligen Berufswunsch einem gut bekannten Ehepaar erzählt (da war ich 8) und darauf die Frau, welche damals schon vom alten Schlag war: "Also DAS würde ich mir doch noch sehr, sehr gut überlegen - anderen/(fremden) Leuten den Dreck vom Kopf waschen - also DAS ist doch nix!" Und ich - wie gesagt, 8 Jahre jung - habe das auch noch alles geglaubt und von da an war dieser Beruf für mich gestorben. Und heute kann ich jedoch herzlich über die damalige Behauptung dieser Bekannten (die übrigens inzwischen nicht mehr lebt), herzlich lachen.

Dann als Vorpubertistin und Jugendliche: Modeschöpferin, Schlagersängerin und "irgendwas mit Sprachen".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.