Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minimie 35 am 06.06.2015, 22:01 Uhr

ab wann habt ihr eure Krankenhaus Tasche gepackt

Huhu zusammen. .......

Sagt mal bitte ab wann habt ihr eure Krankenhaus tasche für die geburt gepackt und die ersten baby Sachen gekauft und das zimmer fertig gemacht ??
Es ist vielleicht ein bisschen blöde das ich das frage weil das meine zweite ss ist aber in der ersten ist irgendwie alles unterbewusst abgelaufen weil ich nur am arbeiten war und da hatte ich überhaupt keine zeit darüber nachzudenken das dass kind eventuell auch früher kommen könnte da haben mein freund und ich alles in der letzten Woche gemacht. ........ da es ja auch Unglück bringen soll zu früh. ....... nur dieses mal möchte ich alles etwas ruhiger und beweglicher angehen
Zur info ich bin jetzt in der 29 Woche

Vielen lieben Dank im voraus

Lg

 
11 Antworten:

Re: ab wann habt ihr eure Krankenhaus Tasche gepackt

Antwort von nilo1988 am 06.06.2015, 22:09 Uhr

Wäre Mini-Nilo eher auf die Wet gekommen (hatte Wehen in der 30. SSW) dann hätte Nilo-Freund und Nilo-Eltern eben alles notwenige besorgt. Es ist ja nicht so, dass man bei Frühchen gleich nach der Geburt entlassen wird. Und in diesem Zeitraum ist es möglich notwendiges zu besorgen. Der Rest kommt von alleine... wenn man in der 37. SSW so grab alles zusammen hat, ist man gut dran.

Auch mit dem Koffer... wenn er nicht gepackt ist, ist es auch kein Weltuntergang. Werden alle beteiligten überleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann habt ihr eure Krankenhaus Tasche gepackt

Antwort von Fru am 06.06.2015, 22:10 Uhr

Ich hatte keine Zeit mehr, meine Tasche zu packen, da die Geburt einfach so mal in der 35 Woche losging... mein Mann hat dann alles gepackt/besorgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann habt ihr eure Krankenhaus Tasche gepackt

Antwort von luna8 am 06.06.2015, 22:10 Uhr

Ab 35. Woche war ich bereit ;)

Dass das Ungück bringt, hab ich nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann habt ihr eure Krankenhaus Tasche gepackt

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 06.06.2015, 22:10 Uhr

Dann leg los.
Setz dir einen Stichtag bis wann du alles fertig haben willst 4-6Wochen vorher?) und dann arbeite darauf hin immer nach und nach.

Für die Tasche mach dir einen Zettel den du abarbeitest, viele Sachen brauch man ja bis zum Schluss (Handy, Brille....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann habt ihr eure Krankenhaus Tasche gepackt

Antwort von Joosy am 06.06.2015, 22:12 Uhr

sachen gepackt am tag der geburt bzw in der nacht unter heftigsten wehen
zimmer war 4wochen vorher fertig
sachen nach und nach gekauft bis zum schluss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann habt ihr eure Krankenhaus Tasche gepackt

Antwort von Kolkrabe am 06.06.2015, 22:29 Uhr

Gar nicht.
Kurz vorher habe ich ein Erstlings-Set gekauft, damit die Kinder nicht nackt entlassen werden.
Ansonsten liefen alle Schwangerschaften ungeplant ab ( also nicht die Schwangerschaften sich, die waren geplant ), aber ich habe mir nie so'n Kopp gemacht.
Und geklappt hat's dreimal.

Wenn die Kleinen im die Schule kommen muss viel mehr organisiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann habt ihr eure Krankenhaus Tasche gepackt

Antwort von Helena83 am 06.06.2015, 22:34 Uhr

an der 36. Woche habe ich anhefangen alles zu besorgen. Gepackt war alles so ca 2 Wochen vor der Gwburt. Zimmer hatten wir keins, da keins vorhanden war. Das Bettchen habe ich, glaube ich, schon um die 20. Woche gehabt, weil ich ein günstiges gefunden habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rechtzeitig

Antwort von 32+4 am 06.06.2015, 22:41 Uhr

Risikoschwangerschaft
Hab eh die ganze zeit ne kkh tasche gepackt und der jahreszeit angepasst.

Klar wuerde mann das auch schaffen im notfall....aber ich mag ungerne nochmal in reizwaesche auf intensiv liegen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rechtzeitig

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 06.06.2015, 22:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rechtzeitig

Antwort von minimie 35 am 07.06.2015, 11:45 Uhr

lach tot wie geil danke für die zahlreichen antworten ich werde dann mal langsam anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann habt ihr eure Krankenhaus Tasche gepackt

Antwort von tenessee am 08.06.2015, 9:55 Uhr

ich bin ein absoluter Planungsmensch. Tasche war 3 Monate vor der Geburt griffbereit... 1 Monat vor der Geburt wurde nochmal umsortiert da sich das Wetter von triefend heiß in kühler geändert hatte.

Kinderzimmer stand ca. 1,5 Monate vor dem Termin fertig da, waren schon spät an weil ja die Matratze auslüften muss was wir vorher nicht wussten und weil viele Kinderzimmer eine lange Lieferzeit von bis zu 6 Wochen haben. Zudem wollten wir das die Wandfarbe und alles richtig ausgelüftet werden kann.
Ab dem Zeitpunkt wo das Zimmer stand begann ich dann auch die Babysachen zu waschen und einzusortieren und alles vorzubereiten.

Alles Gute dir und eurer Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.