Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 01.01.2020, 11:40 Uhr

78 % der Deutschen sollen für ein böllerverbot sein....

Bei uns war es dieses Jahr deutlich weniger als die Jahre zuvor. Um 12 waren ein paar Nachbarn draussen, um 12.30 war die Strasse soweit geleert.

Wir hatten eine kleine Batterie. Fertig. Unsere Freunde hatten etwas mehr, aber auch keine "Tonnen", dafür so Kleinkram "Kinderfeuerwerk" laut und stinkig. Das habe ich mir aber demonstrativ nicht bis zum Schluss angesehen.

Meine 8 Jährige fands toll. Die Mittlere war glaub zum ersten Mal länger als 5 Minuten draussen, sie hasst diese Böllerei und der Große hat Asthma und ist inzwischen vernünftig genug, dass er nicht im ärgsten Qualm steht. Zudem ist er (klima)politisch interessiert.

Er fragte, als wir früher reingingen, ob er mit unseren Freunden das Thema diskutieren darf. "von wegen Feinstaub und schimpfen auf die Kreuzfahrtschiffe... wissen die, dass die Böllerei soviel Feinstaub produziert, dass man 2 Monate lang auf jeglichen Straßenverkehr verzichten müsste im das wieder auszugleichen?!... schimpfen auf Billigkram made in China und dann Böller kaufen???!"

Ich hab ihn aufs nächste Jahr vertröstet bzw auf die nächste Gelegenheit. Darf er gern mal ansprechen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.