Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 25.10.2020, 21:25 Uhr

3 Monatskoliken was tun?

Hallo Nordlicht,

Glückwunsch zum fidelen Baby. Was Du schreibst, hört sich weniger nach Koliken an als vielmehr nach einem Baby, das nicht allein schlafen möchte/kann. Das Schreien macht dann Luft im Bauch, und dann kommen die Koliken. Schau doch mal bei Dr. Renz-Polster auf der Seite nach dem sicheren Schlaf mit dem Baby im Elternbett. Seine Hinweise können Euch sicher helfen, dass Ihr ruhigere Nächte habt.

Dass so junge Babys nachts noch häufiger wach sind, weißt Du sicher ohnehin. Sie müssen den Tag-Nacht-Rhythmus draußen ja erst noch lernen. Wenn Ihr stillt, ist es am einfachsten: Einfach im Liegen andocken (das lernt sich, ein Stillkissen zur Hilfe in Mamas Rücken unterstützt auch, damit es für die Mama nicht zu unbequem wird), und gar nicht erst richtig wach werden. Vielleicht ist es einen Versuch wert?

Babys sind naturgemäß nicht dazu gemacht, dass sie allein schlafen, und für so kleine Mäuse ist selbst das Beistellbettchen "allein", denn sie haben vorher 100% Körperkontakt gehabt, im Beistellbett selbst mit Hand auflegen, ist das für viele zu wenig, und sie entwickeln Angst, allein und ungeschützt zu sein. Bei uns war das auch so.

Viel Erfolg, und hoffentlich findet Ihr einen guten Weg!

Viele Grüße

Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.