Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 25.10.2020, 12:52 Uhr

3 Monatskoliken was tun?

Herzlichen Glückwunsch noch zur Geburt!

Meine wollte auch von Anfang an nicht ins Beistellbett und bei so manchen unruhigen Nächten war dann bei uns eher die fehlende durchgängige Nähe Schuld. Seit wir sie auf/an mir schlafen lassen, haben wir alle mehr Schlaf. Nur wenige Male waren es dann eindeutig schlimme Blähungen, die sie wohl von meinem Essen (Rucola, seither nie mehr gegessen) bekommen hat.

Bei uns helfen bei Blähungen nur vorbeugend Sab Simplex und aufstoßen lassen, bei den Blähungen selber nur noch Fliegergriff und Storchenschritt. Massagen und Kirschkernkissen helfen hier überhaupt nicht, eher noch als alternative Position zu oben die Abhalteposition (also aufrecht und Beine angewinkelt). Leider sind da alle Babys anders und man muss sich durchprobieren (nicht alles auf einmal, stresst das Baby eher zusätzlich). Irgendwann hat man es raus und nochmal irgendwann wird es besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.