Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 18.06.2019, 14:01 Uhr

10Kinder

Ok, bei nochmaligem Lesen, ich glaube du meintest es wirklich so, dass die 9 Gäste je 25 Euro schenken sollen.

Ich finde die Idee mit dem Reiterhof ganz entzückend und das höher, weiter...sehe ich jetzt nicht unbedingt, wir haben hier auch alles durch an außerhäuslichen Feiern, aber auch Feiern zu Hause (je nach dem, was das Kind sich wünschte) und da wurde nie gewertet. Eine Feier war schön, wenn sie schön war und das war und ist unabhängig vom Geld. Eine Feier Zuhause ist natürlich viel günstiger. Ich komm im Leben nicht auf 250 Ökken, wenn die Feier hier stattfindet.

Was aber aus meiner Sicht NICHT geht, ist es, die Gäste das selber bezahlen zu lassen. Und ich denke auch, eine 6 Jährige ist im Nachgang doch traurig, wenn es keine Geschenke gibt. Ich denke, da fehlt vielleicht der Weitblick, denn im Vordergrund steht für das Geburtstagskind ja erstmal der Reiterhof und dass Mama da ja sagt.

Meine Schwägerin hat das mal gemacht. Zu ihrer Geburtstagsparty eingeladen, teure Location rausgesucht, die sie sich nie hätte leisten können und dann knapp vorher verkündet, man soll ihr bitte 65 Euro geben, das wäre der Anteil am Buffet, welches sie geordert hatte.
Nie, nie mehr wird die Mehrzahl ihrer Freunde und Verwandten eine solche Einladung von ihr annehmen.
Wir nicht mal, weil uns das Geld fehlt, das war gar kein Problem, aber es ist eine blöde Art der Bevormundung.
Bedenke also auch, dass zukünftig Einladungen deines Kindes ev. vorsichtig und mit erhöhten (freundlich entschuldigenden) Absagen quotiert werden könnten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.